Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Tablet Display-Glas gesprungen

gelöscht_152402 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

uns ist ein Tablet gefallen und das Glas vom Display ist mittig zweimal gesprungen. Im linken wie mittleren Bereich funktioniert die Touchfunktion noch. Im rechten wird keine Berührung mehr erfasst. Das Display selbst scheint unversehrt, zeigt also keine Grafikfehler. Man könnte meinen, wenns "nur" das Glas ist, hält sich der Schaden in Grenzen, doch es fehlt ja teils die Sensitivität. Kann man das irgendwie noch mal fixen?

Kenne ja einige Smartphones mit gesprungenem Display, die reagieren aber alle noch. Haben wir hier einfach Pech?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_152402 „Tablet Display-Glas gesprungen“
Optionen

Klar hast Du da einfach Pech.

Wenn Du jetzt noch die genaue Gerätebezeichnung mitteilst, schauen wir mal, ob es Teile dafür gibt und ob Du es leicht austauschen kannst.

Eine Weisheit: Fällt runter = kaputt

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 giana0212 „Klar hast Du da einfach Pech. Wenn Du jetzt noch die genaue Gerätebezeichnung mitteilst, schauen wir mal, ob es Teile ...“
Optionen

Zu dieser Weisheit bin ich auch schon gekommen. Dachte nur, wenn ich es öffne, vielleicht reicht schon die Bewegung, dass es wieder zu einer Sensitivität kommt. In den anderen Bereichen gehts ja noch. Evt. ist es hier zu stark oder zu schwach aneinander gedrückt. 

Es ist ein Odys Space 10 Plus 3G. Knappes Jahr alt. Aber ich denke, eine kostenpfl. Rep. lohnt sich nicht mehr. Dann bleibts beim Pech.

Dachte nur, vielleicht hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt und mit ein bisken Glück wieder hinbekommen.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_152402 „Zu dieser Weisheit bin ich auch schon gekommen. Dachte nur, wenn ich es öffne, vielleicht reicht schon die Bewegung, dass ...“
Optionen

Ein Frontglas gibt es als Ersatzteil, man müsste nur mal vergleichen, ob es auch bei Dir passt.

http://www.ebay.de/itm/Weis-Touchscreen-Digitizer-Display-Glas-fur-Odys-Rise-10-Quad-10-1-/142045043841?hash=item21128b5c81:g:KIMAAOSwkl5XeiZP

Das Teil ist für mehrere Odys-Geräte, gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen, sieht aber immer gleich aus. Da kommt es jetzt auf Dein Geschick an, wenn Du das angehen willst. Du müsstest zunächst Deins zerlegen/ausbauen, um es vergleichen zu können oder nochmal genauer nachforschen. Preislich ist das nicht so wild, wenn es denn passt (oder ein anderes).

Solltest Du Dein Gerät zerlegen, achte darauf, die Flachbandkabel sind fast immer verriegelt, also nicht einfach abziehen, da wird immer ein Hebel umgelegt. Schau Dir das in Videos an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 giana0212 „Ein Frontglas gibt es als Ersatzteil, man müsste nur mal vergleichen, ob es auch bei Dir passt. ...“
Optionen

Oh, also für 14€ ist es auf jeden Fall einen Versuch wert! Wär ja sonst schade drum.

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326339 gelöscht_152402 „Oh, also für 14€ ist es auf jeden Fall einen Versuch wert! Wär ja sonst schade drum.“
Optionen

Hatte in der Vergangenheit selbst ein ähnliches Problem! Daher würde es mich durchaus interessieren, ob du mit dem Austausch des Frontglases wirklich erfolgreich warst!! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen