Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

SD-Karte von Apps nicht erkannt

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

woran liegt es das die SD Karte in meinem Tablet  mit Android 4.4.4 von den Apps nicht als Speicherort erkannt wird? 

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jh88 „SD-Karte von Apps nicht erkannt“
Optionen

Hi, jh88.

Das muss in den Einstellungen festgelegt werden.

Einstellungen - Speicher - Standartspeicherort (gleich ganz oben) Telefon/SD-Karte

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jh88 giana0212 „Hi, jh88. Das muss in den Einstellungen festgelegt werden. Einstellungen - Speicher - Standartspeicherort gleich ganz oben ...“
Optionen

Die Einstellung finde ich bei meinem Android 4.4.4 nicht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jh88 „Die Einstellung finde ich bei meinem Android 4.4.4 nicht.“
Optionen

Lässt sich unter "Einstellungen - Speicher" ein Menü aufrufen?

Ich habe das extra für Dich einmal unter 4.4.4 getestet, nicht immer sind die Versionen gleich, es gibt je nach Hersteller Unterschiede.

Im Menü (die drei Punkte) oben rechts oder im Sensorfeld unten links könnte es auch versteckt sein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „SD-Karte von Apps nicht erkannt“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „SD-Karte von Apps nicht erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Alpha13 „http://washilftgegen.co/google-play-store-speicherort-festlegen-apps-direkt-auf-sd-karte-installieren/“
Optionen

Ich habe aber das Problem, das ich manuell alles auf die SD Karte verschieben kann, aber in keiner APP die SD Karte als Speicherort festlegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88 „Ich habe aber das Problem, das ich manuell alles auf die SD Karte verschieben kann, aber in keiner APP die SD Karte als ...“
Optionen

Lesen bildet ungemein!!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Ich habe aber das Problem, das ich manuell alles auf die SD Karte verschieben kann, aber in keiner APP die SD Karte als ...“
Optionen

Android ist eben nicht Windows. Android-Apps speichern ihren Klimbim (Bilder, Videos, Downloads etc.) eben an bestimmten (von Android oder der App selber festgelegten) Standardorten und über die Benutzeroberfläche der Apps lässt sich daran oft auch nichts ändern.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Android ist eben nicht Windows. Android-Apps speichern ihren Klimbim Bilder, Videos, Downloads etc. eben an bestimmten von ...“
Optionen

Wenn die App auf der Karte ist, dann sind da normalerweise auch die Daten...

bei Antwort benachrichtigen