Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Mein erstes Android-Tablet

Alibaba / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Es ist mein erstes Tablet ! Da ist Etliches dabei, was entweder modellbedingt nicht so toll ist oder was ich nicht kapiere. U. A. hat Googles PlayStore bei mir auch Premiere. Ich habe z.B. eine Suchleiste vermisst (oder nicht entdeckt). Nach einigem Suchen entdeckte ich nur einen kostenpflichtigen FBReader, die Free-Variante sah ich nicht. Hab deshalb den EReader Prestigio installiert.

Gibt's im PlayStore eigentlich eine Suchfunktion ? Oder wie komme ich vom Tablet aus an den FBReader free ? Via Browser ?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Mein erstes Android-Tablet“
Optionen

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.geometerplus.zlibrary.ui.android

https://play.google.com/store

Und bei Google Play gibts oben normalerweise immer ne Suchleiste.

Sonst solltest du auf dem Tablet nen anderen Browser installieren und nehmen, z.B. FireFox!

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Alibaba „Mein erstes Android-Tablet“
Optionen

Hallo Alibaba,

Alpha13 hat ja schon fast alles gesagt, hier noch ein Bild von mir:

So sieht der Google Play Store auf meinem Tablet aus und worauf der rote Pfeil zeigt, das ist die Suchleiste. Mein Tablet ist ein Samsung, relativ neu mit Android 6.01. Auf meinem "alten" Samsung Tablet mit Android 4.2.2 sieht das aber genauso aus. Und auch auf einem Asus Tablet mit Android  5.irgendwas sieht da auch so aus (gerade eben getestet)...

Dann sollte das auf deinem Tablet auch so aussehen...

Für nähere Informationen wäre es hilfreich, hier die Daten deines Tablets zu posten, also Marke, Android Version, u.s.w.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba schnaffke „Hallo Alibaba, Alpha13 hat ja schon fast alles gesagt, hier noch ein Bild von mir: So sieht der Google Play Store auf ...“
Optionen

Dank Euch beiden, aber sowohl Thema Suchleiste als auch FBReader free sind gelöst.

schnaffke: Bei mir siehts meistens auch so aus, und natürlich habe ich den Tip darauf versucht. Da geschah aber nichts, keine Reaktion. Aber in einem YouTube-Video habe ich eher zufällig gesehen, dass man auch dieses lupenähnliche Zeichen als Suchen nach nutzen kann. Und das klappt gut. Hab jedenfalls damit dann Alles gefunden.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen