Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

medion-laptop ohne bild

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wir haben einen betagten medion-laptop, modell md42200. die anzeige auf dem desktop ist nur noch ganz schwach zu erahnen, d.h. ich weiß noch nicht mal das betriebssystem. der versuch, das bild auf einem anderen monitor mit videoadapter, zu übertragen, scheiterte. hat jemand eine idee, wie man das teil noch reparieren kann?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „medion-laptop ohne bild“
Optionen

"1. Klonemodus (gleiche Anzeige auf beiden Bildschirmen)
Drücken Sie die Tastenkombination Fn + F3 wird der ex-
terne Monitor deaktiviert und die Display Anzeige des No-
tebooks eingeschaltet.  
Eine weitere Betätigung der Tastenkombination Fn + F3
aktiviert die Anzeige auf beiden Geräten.  
Drücken Sie erneut die Tastenkombination Fn + F3, um
den externen Monitor zu aktivieren. Die Notebook Anzeige
wird ausgeschaltet. Um die Anzeige einzustellen, richten
Sie sich bitte nach den Angaben des Monitor Herstellers. "

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=bdawim2030de.pdf&id=2392&type=anleitungen

Und da ist natürlich die CCFL Röhre oder der Inverter hin und ne Reparatur ist da absolut sinnfrei...

http://www.notebook-doktor.de/2012/05/display-oder-inverter-in-notebook-mit-ccfl-rohre-defekt

http://www.backlight4you.com/FAQ-CCFL-EVG:_:21.html#Q01

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/medion/wim-serie/2030/inverter

Das Teil ist definitiv keine 40€ mehr wert!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „medion-laptop ohne bild“
Optionen

Übrigens hilft da natürlich ne Taschenlampe definitiv, um mehr zu erkennen.

bei Antwort benachrichtigen