Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Kamera beim Tablet P8502

Lello / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat Jemand eine Lösung? Beim Tablet Medion P 8502 sind 2 Kameras eingebaut. Beim Aufrufen schaltet sich immer nur die hintere Kamera ein. Ein Umschalten auf die vordere Kamera ist nicht möglich,habe schon alles ausprobiert. In der Bedienungsanleitung ist nichts dazu zu finden. Der Support bei "Medion" hatte keine Ahnung. Habe mitgehört, wie er im Hintergrund einen anderen Mitarbeiter gefragt hat, der auch nichts wusste. Ansonsten funktioniert alles andere einwandfrei. Wenn ich die App "Diagnose" aufrufe, kann ich die vordere Kamera testen, kann aber das Bild nicht speichern.

Danke im Voraus für einen Rat.    MfG. Lello

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Lello „Kamera beim Tablet P8502“
Optionen

Bei geöffneter Kamera-Anwendung sollte sich ein Kamerasymbol mit im Kreis führendem Pfeil befinden.

  Fünftes Bild von unten, Symbol in der linken oberen Ecke.

http://www.areamobile.de/b/3115-aldi-tablet-medion-lifetab-p8912-im-unboxing

Je nach Kamera Anwendung variiert das Symbol etwas.

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Lello Nachtrag zu: „Kamera beim Tablet P8502“
Optionen

Hat nicht geklappt. Aber warum hatte der Medionsupport keine Lösung?Dabei dürfte das doch nur eine Kleinigkeit sein?     MfG. Lello

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Lello „Hat nicht geklappt. Aber warum hatte der Medionsupport keine Lösung?Dabei dürfte das doch nur eine Kleinigkeit sein? MfG. ...“
Optionen

Das Symbol ist aber da?

Funktioniert es mit einer anderen Kamera Anwendung?

Der Touchscreen funktioniert?

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lello „Hat nicht geklappt. Aber warum hatte der Medionsupport keine Lösung?Dabei dürfte das doch nur eine Kleinigkeit sein? MfG. ...“
Optionen

So sieht das bei Android 5.xx, im Fotomodus, aus.

Wenn man auf das erste Symbol klickt, schaltet die Kamera von Front auf Back um.

Man muss auch schon mal etwas experimentieren, um Funktionen zu erlernen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Lello gelöscht_238890 „So sieht das bei Android 5.xx, im Fotomodus, aus. Wenn man auf das erste Symbol klickt, schaltet die Kamera von Front auf ...“
Optionen

Bei den Apps gibt es nur 1 Kamerasymbol. Es wird stets die hintere Kamera eingeschaltet. Bilder werden abgespeichert. In der Bedienungsanleitung ist nichts über ein Umschalten auf die vordere Kamera zu finden. Selbst 2 Mitarbeiter vom "Medion-Support" konnten mir nicht weiterhelfen und verwiesen auf die Bedienungsanleitung. Es gibt da eine "Diagnoseapp". Hier kann ich die vordere Kamera zwar testen, aber das Bild wird dabei nicht gespeichert. Habe aber schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber wenn nicht einmal die Supporthotline weiterweiss?      MfG. Lello

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Lello „Bei den Apps gibt es nur 1 Kamerasymbol. Es wird stets die hintere Kamera eingeschaltet. Bilder werden abgespeichert. In ...“
Optionen

Probier aus dem App-Store eine andere Kamera-App aus.

https://play.google.com/store/search?q=kamera&c=apps&docType=1&sp=CAFiCAoGa2FtZXJhegUYAMABAooBAggB:S:ANO1ljKPUZ8

Wobei ich im Netz keine Beschwerden gefunden habe, die müssen sich umschalten lassen. Vielleicht über eine Menütaste unter dem Bildschirm?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Lello „Bei den Apps gibt es nur 1 Kamerasymbol. Es wird stets die hintere Kamera eingeschaltet. Bilder werden abgespeichert. In ...“
Optionen

Ich meine nicht das Kamera Symbol welches die Kamera-Anwendung startet, sondern ein Kamera Symbol innerhalb der Kamera Anwendung. Ein Screenshot deinerseits wäre eventuell hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chrissv2 „Ich meine nicht das Kamera Symbol welches die Kamera-Anwendung startet, sondern ein Kamera Symbol innerhalb der Kamera ...“
Optionen

Wie ich von Lello erfahren habe, hat er das Problem lösen können und nun fotografiert er auch mit beiden Kameras.

Glückwunsch und viel Spaß weiterhin.

bei Antwort benachrichtigen