Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

Hilfe...ACER Notebook, zeigt an Programmfehler...nichts geht

illaw123 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ACER Notebook startet nur bedingt, zeigt an Programmfehler und findet den Pfad“ H“ nicht. Desktop zeigt keinen Button an, nur Programmfehler. Habe Notebook wie gefordert, Neustart gemacht, leider immer dieselben Meldungen.

Ich soll den ACER DATA Security Manager neu starten ?!? Was ist das ?

Angefangen hat alles, damit, dass wir das Notebook von Vista umstellen wollten auf Windows 7.
Dazu wollten wir die ACER „ C Festplatte“ Formatieren. Leider zeigte das Notebook an, das die C Platte schreibgeschützt ist. Ich habe danach die Software DBAN runtergeladen um den Schreibschütz zu umgehen.
Wollte danach Formatieren und Windows 7 neu als Betriebssystem darauf machen.
Nun geht nichts mehr...

Bitte deshalb um Hilfe , bin Hilf – und ratlos

Danke
Illaw123

bei Antwort benachrichtigen
luttyy illaw123 „Hilfe...ACER Notebook, zeigt an Programmfehler...nichts geht“
Optionen
C Festplatte“ Formatieren

Das geht schon mal gar nicht unter Windows!

Treiber für WIN7 vorher laden und auf einen Stick, dann mit der WIN7-DVD booten, benutzerdefiniert installieren, alle Partitionen löschen, eine neue erstellen und WIN7 installieren! Ferddich..

Nach der Installation als erstes den Chipsatztreiber drauf und dann folgt die Update-Orgie!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
illaw123 luttyy „Das geht schon mal gar nicht unter Windows! Treiber für WIN7 vorher laden und auf einen Stick, dann mit der WIN7-DVD ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts verstanden...wie ich weiter verfahren sollte.

 

Ich habe den Schreibschütz von der C platte nicht entfernen können. Konnte deshalb auch nicht formatieren um etwas neues darauf zu machen. Es ist immer noch Vista drauf.

 

Da nichts mehr funktioniert und ich mich nicht zu gut auskenne in PC , weiss ich nun nicht mehr weiter...

Darf hier im  Forum Telefon Nummer ausgetauscht werden für das bessere Verstehen? oder Verboten. Habe die Regel noch nicht gefunden bzw. gelesen.

 

Danke

Illaw123

bei Antwort benachrichtigen
luttyy illaw123 „Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts verstanden...wie ich weiter verfahren sollte. Ich habe den Schreibschütz ...“
Optionen
Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts verstanden...wie ich weiter verfahren sollte.

Bei allem Wohlwollen, aber das wird so absolut nix!

Um neues Betriebssystem zu installieren bedarf es elementarer Grundkenntnisse.

Besser wäre hier einer der sich das zutraut und dir gleichzeitig erklärt, wie man sowas macht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we illaw123 „Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts verstanden...wie ich weiter verfahren sollte. Ich habe den Schreibschütz ...“
Optionen
weiss ich nun nicht mehr weiter...

Hier mal eine Anleitung zur Installation. Da wird auch gezeigt, wie man vor der eigentlichen Installation Partitionen anlegen/löschen/formatieren kann (Benutzerdefinierte Installation -> Laufwerkoptionen(erweitert) ):

http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 illaw123 „Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts verstanden...wie ich weiter verfahren sollte. Ich habe den Schreibschütz ...“
Optionen
Darf hier im  Forum Telefon Nummer ausgetauscht werden für das bessere Verstehen? oder Verboten. Habe die Regel noch nicht gefunden bzw. gelesen.


http://www.nickles.de/regeln/


Austausch ist sicher möglich, dürfte aber bei einem Neuling eher unüblich sein und entspricht auch nicht unbedingt der Netiquette, wenn Lösungen von vornherein am Forum vorbei erarbeitet werden.

Ergänzend: Wenn Du tatsächlich anhand mi~wes Anleitung von einer Windows 7-DVD installierst, nutzt Du doch sowieso vermutlich die ganze Platte für Windows und damit ist das vorherige System weg.
Da kannst Du Dir den Krampf mit DBAN sparen oder Du verrätst uns, wie Du W7 installieren wolltest.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 illaw123 „Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts verstanden...wie ich weiter verfahren sollte. Ich habe den Schreibschütz ...“
Optionen
Darf hier im  Forum Telefon Nummer ausgetauscht werden für das bessere Verstehen? oder Verboten. Habe die Regel noch nicht gefunden bzw. gelesen.

Da schreibe doch eine persönliche Nachricht und kannst da mal fragen wegen Telefonischer Beratung . Hier im Forum geht das nicht und ist auch verboten.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we illaw123 „Hilfe...ACER Notebook, zeigt an Programmfehler...nichts geht“
Optionen
Leider zeigte das Notebook an, das die C Platte schreibgeschützt ist.

Natürlich lässt sich C: nicht formatieren, während Windows läuft. Damit würde Windows ja quasi Selbstmord begehen. Oder wurde dir das während der Installation angezeigt (was ich mir kaum vorstellen kann)?

Ich habe danach die Software DBAN runtergeladen um den Schreibschütz zu umgehen.

Und was genau hast du dann mit DBAN gemacht? DBAN dient zum sicheren löschen von FP. Keine Ahnung, wieso du da jetzt  mit DBAN rumgemacht hast.

Wollte danach Formatieren und Windows 7 neu als Betriebssystem darauf machen.

Wolltest du nur oder hast du auch? Startet jetzt das alte Vista nicht mehr oder das neu installierte Windows 7?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
illaw123 mi~we „Natürlich lässt sich C: nicht formatieren, während Windows läuft. Damit würde Windows ja quasi Selbstmord begehen. ...“
Optionen

1. Bios von CD starten umgestellt, danach

2.Hatte ich das N. hochgefahren. - Hatte nun Desktop ansicht- bin auf C platte und wollte formatieren. Antwort Schreibgeschütz.

3. alles geschlossen. CD  windows 7 gestartet, da diese Funktion Formatieren auch beinhaltet ist.

wieder C platte Schreibgeschütz.

4. Abbruch der CD. Es ist nur Vista drauf. Dann DBAN auf USB Stick geladen und installiert auf N.

N. zeigte zu diesem Zeitpunkt keine download mehr für mich sichtbar an, deshalb der USB Stick.

Ich wollte damit die FP formatieren / löschen für Windows 7.

Das Formatieren hat nicht geklappt und windows 7 ist nicht auf den N. , sondern das alte Vista noch. Nun zeigt mir die C FP belegter Speicher 0,0 Bytes ( also blau für voll und Rosa für lerren Speicherplatz), aber mit ,0 Bytes. Der FP Balken ist auch weg.

Wollte nun Treiber Win7 runter laden bzw. rauf laden, verweisst mich auf den Geräte Manager. Dieser teilt mir mit : e DATA Security was not properly installed. Please reinstall the software.

Danke für Deine Hilfe im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken illaw123 „1. Bios von CD starten umgestellt, danach 2.Hatte ich das N. hochgefahren. - Hatte nun Desktop ansicht- bin auf C platte ...“
Optionen
1. Bios von CD starten umgestellt, danach 2.Hatte ich das N. hochgefahren. - Hatte nun Desktop ansicht- bin auf C platte und wollte formatieren. Antwort Schreibgeschütz. 3. alles geschlossen. CD  windows 7 gestartet, da diese Funktion Formatieren auch beinhaltet ist.

Hallo illaw123,

das liest sich alles so, als wenn du gar nicht von der Windows 7-DVD bootest (startest), sondern immer noch von der Festplatte, auf der Vista installiert ist. Vergewissere dich ob du auch nach der Bootumstellung im Bios, die Einstellung speicherst (oft mit der Taste F10 und/oder nach Nachfrage mit der Taste Z abschließen).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 illaw123 „1. Bios von CD starten umgestellt, danach 2.Hatte ich das N. hochgefahren. - Hatte nun Desktop ansicht- bin auf C platte ...“
Optionen

Dann lade Dir doch mal ein Partitionsprgramm runter und erstelle eine CD.

http://www.partition-tool.com/

Dann davon starten und die Platte formatieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon apollo4 „Dann lade Dir doch mal ein Partitionsprgramm runter und erstelle eine CD. http://www.partition-tool.com/ Dann davon starten ...“
Optionen
Dann lade Dir doch mal ein Partitionsprgramm runter und erstelle eine CD.

Jupp, super Tipp. Er schafft es noch nicht mal von der Windows 7 CD zu booten.
Da wird das mit einem zusätzlichen Partitionsprogramm sicherlich klappen...

bei Antwort benachrichtigen