Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Fujitsu Lifebook A512 verliert ständig die Wlan Verbindung

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal funktioniert es mal nicht. Andere Wlan Verbindungen am gleichen Router funktionieren einwandfrei. Die LED für die Wlan Verbindung leuchtet ständig blau auch wenn über Fn F5 das Wlan abgeschaltet wird. Andere Funktionstasten funktionieren.

Kann es sein dass die Wlan Hardware einen Schuss hat?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Fujitsu Lifebook A512 verliert ständig die Wlan Verbindung“
Optionen

https://www.mos-computer.de/pages/posts/lifebook-a-serie-wlan-probleme-165.php

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Da solltest du schon mindestens die Hardware ID und das OS für nen neueren Treiber posten und außerdem die genaue installierte Treiberversion!

http://support.ts.fujitsu.com/content/sccm.asp?LNG=DE

Den neuesten Treiber Manager da zu installieren ist auch noch ne Option und die W8.1 Version läuft AFAIK auch unter W10.

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 und Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 würde Ich da in jedem Fall installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Und das neueste Bios könnte da auch helfen:

http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=COM&SoftwareGUID=D846B55F-0E73-43F8-B100-2EBFB56F229B

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Fujitsu Lifebook A512 verliert ständig die Wlan Verbindung“
Optionen

Windows10?

Dann liegt das womöglich an den Energieeinstellungen des Treibers.

Systemsteuerung - Gerätemanager - Wlan - rechte Maustaste auf Eigenschaften - Tab Energieverwaltung - Haken rausnehmen und speichern

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen