Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Foto und Video auf iPad speichern

Gottfried2000 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir erklären wie ich Fotos und Videos auf dem iPad speichern kann?

Wenn ich auf den Laden-Button einer Datei klicke wird das Bild zwar geladen und angezeigt, sie ist jedoch nicht im Medienverzeichnis zu finden.

Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Gottfried2000 „Foto und Video auf iPad speichern“
Optionen

Hallo,

alle Bilder und Videos findest du bei bei iOS und macOS unter der App "Fotos". Diese werden dort automatisch abgespeichert. Zusätzlich kannst du in den "Einstellungen" unter Cloud dafür sorgen, dass alles Bild- und Videomaterial in der "Wolke" gespeichert wird.

Frohes Fest und Gruß  Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Gottfried2000 „Foto und Video auf iPad speichern“
Optionen

Fotos vom PC auf das iPad

=> iTunes auf dem PC öffnen, iPad per USB verbinden, hat iTunes das iPad erkannt, unter "Fotos " einen Ordner auswählen, der synchronisiert werden soll, dann auf Anwenden klicken und die Übertragung beginnt...

Fotos von Kamera/Speicherkarte auf iPad

=> hier benötigt man ein sogenanntes Kamera-Connection Kit um die Bilder zu übertragen

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 gelöscht_254676 „Fotos vom PC auf das iPad iTunes auf dem PC öffnen, iPad per USB verbinden, hat iTunes das iPad erkannt, unter Fotos einen ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.

Es geht aber um das speichern von Bildern aus dem Web. - will nicht klappen

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 Nachtrag zu: „Foto und Video auf iPad speichern“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten. Ich muss mich jedoch genauer ausdrücken.

Ich versuche Bilder und Videos aus dem Web zu laden. Wie gesagt, wenn ich den Laden-Button klicke wird das Bild zwar gezeigt abernicht in der App Foto gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Gottfried2000 „Danke für die schnellen Antworten. Ich muss mich jedoch genauer ausdrücken. Ich versuche Bilder und Videos aus dem Web zu ...“
Optionen

Das ist natürlich was ganz anderes...

Bei Bildern auf einer Webseite: Du tippst auf das Bild bis ein Menü erscheint, dort gibt es einen Eintrag - Bild sichern - den auswählen und schwupps ist das Bild auf deinem iPad

Bei Videos brauchst du im Regelfall einen Downloader, ob es sowas für das iPad gibt kann ich so auf die schnelle nicht sagen...

bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 gelöscht_254676 „Das ist natürlich was ganz anderes... Bei Bildern auf einer Webseite: Du tippst auf das Bild bis ein Menü erscheint, dort ...“
Optionen

Hallo, es ist zwar schon reichlich spät - trotzdem möchte ich Dir hier für Deine Anworten danken.

ciao

bei Antwort benachrichtigen