Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Dokumente statt aufs Tablett, auf Karte speichern?

hbjuppi08 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin miteinander. Bin durch Zufall auf diese Seite gelandet.

Folgendes: ich habe ein Tablett Marke: Acepad. Ich habe einige Daten auf der externen Karte gespeichert. Wenn ich nun ein Dokument aufrufe und speichern will, kommt der Hinweis: das ist mit der aktuellen Androidversion ( 4.4.2 ) nicht möglich. Sie müssen Admirechte haben, oder rooten. Toll! Beides kann ich nicht, bzw. habe ich nicht. Wie auch.

Kann mir dabei jemand weiter helfen?

LG Helmuth

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hbjuppi08 „Dokumente statt aufs Tablett, auf Karte speichern?“
Optionen

Hi,

Android ist da oft zickig.

Am einfachsten wäre es, wenn das Tablet OTG beherrschen würde. Dann mit einem Adapter und einem USB-Kartenleser die Micro-SD da einbinden und die Daten kopieren.

Oder Du machst das ganz altmodisch über den Rechner.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hbjuppi08 giana0212 „Hi, Android ist da oft zickig. Am einfachsten wäre es, wenn das Tablet OTG beherrschen würde. Dann mit einem Adapter und ...“
Optionen

Ob das Tablett OTG beherrscht weis ich nicht.  Und über den Rechner? Dann bräucht ich kein Tablett.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hbjuppi08 „Dokumente statt aufs Tablett, auf Karte speichern?“
Optionen

Hallo,

und speichern will, kommt der Hinweis: das ist mit der aktuellen Androidversion ( 4.4.2 ) nicht möglich.
Kann mir dabei jemand weiter helfen?

ja so ist das, ab Android 4.4 wurde die Sicherheit erhöht und der "normale" User hat das Nachsehen.
Fakt ist, einfach geht nichts.

Rooten, Custom-ROM aufspielen -beides nicht ohne Risiko.

Oder Apps suchen, die das Problem evtl. umgehen, z.B. " KitKat External SD Card Patch" oder "SDFix".

Diese Tipps sind aber ohne Gewähr!

bei Antwort benachrichtigen