Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.465 Beiträge

Zugriff verweigert auf Daten

duo infernale / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

aus einem Motherboard-defekten fremden Notebook (Win8) wurde die HD evakuiert, um die Daten zu retten. Anschluß an eigenen PC (WIN 7) OK, nur haben einige Ordner ein Schloßsymbol links. Das Passwort ist bekannt, auch die Info, dass das Passwort beim Start des Notebooks eingegeben wurde. Mehr weiß ich nicht, und mehr Angaben sind wohl auch nicht erhältich, da es sich um einen absolten DAU handelt, dem ich aber helfen möchte. Wie komme ich an die Daten, um diese zB auf einen Stick zu kopieren? Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
duo infernale Nachtrag zu: „Zugriff verweigert auf Daten“
Optionen

Nachtrag: Booten von der Platte ist nicht möglich, der Zugriff geht nur über den PC als Bootmedium

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 duo infernale „Nachtrag: Booten von der Platte ist nicht möglich, der Zugriff ...“
Optionen

Die erste Wahl dürfte eine LinuxLiveCD sein. Knoppix ist nett.

http://www.knoppix.org/

Achtung! Wenn Du mit einem solchen System etwas löscht, ist es weg. Da wird nicht nachgefragt.

Evtl. ist es mit Knoppix möglich, das Paßwort zu ändern. Habe ich mal gemacht, da müßte ich mich wieder reinfummeln.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 duo infernale „Zugriff verweigert auf Daten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
duo infernale Alpha13 „http://www.younic.de/windows-7-besitzrechte-ordner-mit-schloss-of ...“
Optionen

es scheint zu wirken, bedankt!

bei Antwort benachrichtigen
duo infernale Nachtrag zu: „es scheint zu wirken, bedankt!“
Optionen

nein, nur bedingt. Ich habe die Änderungen im Zugriff bis auf wenige Fehlermeldungen verfolgen können, das Thema scheint erledigt zu sein.

Ich bin auf dem eigenen PC namentlich als Admin eingerichtet, sehe aber auf meiner C: auch einige ordner gesperrt. Zugriff nicht möglich. ???

bei Antwort benachrichtigen