Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Welchen nutzen hat man von whats app auf dem tablet?

presla / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Kursteilnehmerin will whats app auf ihrem tablet installiert haben.Das wäre mit einigen Kniffen möglich;doch was hat sie davon?Sie kann evtl. nur Nachrichten empfangen und evtl. auf empangene Nachrichten antworten.Das Tablet ist ja kein Smartphone d.h. für mich sie

kann ja niemanden selber anwählen/anschreiben,oder?Ich habe ihr von ihrem Plan abgeraten,aber........

Wo liegen evtl.Vorteile von whats app auf dem tablet?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Welchen nutzen hat man von whats app auf dem tablet?“
Optionen

Whats App ist schon interessant, wenn man das Tablet den ganzen Tag um sich hat und es auch an ist, Kontakte hat (auch Handys) und dann eben Nachrichten verschickt oder bekommt!

Die Telefonfunktion ist ja noch ganz neu, muss man nicht nutzen..

Apple hat sowas auch in Form eines Nachrichtendienstes..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Whats App ist schon interessant, wenn man das Tablet den ganzen ...“
Optionen

Hi lutty,

danke für Deine Ausführungen!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,muß ich erst eine Kontaktliste anlegen (wo,wie?) und kann dann sofern ich im Netz bin versenden und empfangen!

Kennst Du eine einfache Methode Whats app auf das tablet zu installieren,selber habe ich durch googlen mehrere Optionen gefunden!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Hi lutty, danke für Deine Ausführungen! Wenn ich Dich richtig ...“
Optionen

Normal lässt sich Whats App nicht auf einem Tablet installieren. Ich hatte es damals noch offiziell drauf und beim letzten Update funktionierte es dann nicht mehr.

Es ist eben die Frage, ob es denn beim nächsten Update noch auf dem Tablet funktioniert.

Man nimmt die Kontakte, die mal auf dem Handy hat....

Dort sieht man, wer Whats App benutzt.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Normal lässt sich Whats App nicht auf einem Tablet installieren. ...“
Optionen

Danke,ich probiers erst einmal auf meinem Tablet aus (Volkstablet von Trekstor);dann schau

mer mal!

Ein schönes WE

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Danke,ich probiers erst einmal auf meinem Tablet aus Volkstablet ...“
Optionen

Lachend

Du musst dann natürlich den Kontakten mitteilen, wie du auf dem Tablet zu erreichen bist, oder schickst den Kontakten vom Tablet aus eine Nachricht, dann wissen sie es..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323045 presla „Welchen nutzen hat man von whats app auf dem tablet?“
Optionen

Thema: WhatsApp auf dem PC oder Tablet über Webbrowser

Wo liegen evtl.Vorteile von whats app auf dem tablet?


=> größere Darstellung / bequeme Bedienung (siehe unten)

Würde auch WhatsApp web ausreichen, bzw, ist der Kursteilnehmerin die neuere Funktion, welche WhatsApp anbietet, schon bekannt  ?

(Früher hab ich mit dem BlueStacks App Player auf dem PC gearbeitet.)

=> Es muss dazu, ein Smartphone mit funktionierenden Whats App vorhanden sein.

=> Am Tablet sollte man, eine Bluetooth Tastatur benutzen. (Kenne ich aktuell vom PC)

Hier mal die Kurzbeschreibung, zum ausprobieren (sofern nicht schon bekannt):

Dazu ruft man die entsprechende "WhatsApp web" Seite auf

https://web.whatsapp.com/

und nutzt die die gleichnamige Funktion von WhatsApp auf dem Smartphone. Es wird die Kamera eingeschaltet, welche man auf den QR-Code hält. Dann stehen alle Kontakte im Webbrowser. Das Smartphone kann man dann zur Seite legen und mit dem Tablet weitermachen. Alles was man am PC / Tablet schreibt, läuft synchron im Smartphone mit.

Dazu eine Anleitung von PC-Welt:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/whatsapp-pc-client-mac-web-browser-download-anleitung-2857297.html

Daheim nutze ich das am PC, ist mit der Tastatur bequemer, wie mit dem Smartphone und die Darstellung ist größer. (Gut für Menschen, die nicht so gut sehen können)

Hat man ein Smartphone und ein Tablet, so kann man wahlweise, mit beiden arbeiten.

Schau einfach mal, ob das auch in Frage kommen würde.

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323045 „Thema: WhatsApp auf dem PC oder Tablet über Webbrowser größere ...“
Optionen
Hat man ein Smartphone und ein Tablet, so kann man wahlweise, mit beiden arbeiten.

Aber auch nur dann, wenn das Smartphone in Betrieb ist.
Es sei denn, man hat eine Telefon-SIM in seinem Tablet.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323045 gelöscht_238890 „Aber auch nur dann, wenn das Smartphone in Betrieb ist. Es sei ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen. Danke Lächelnd

Schönes WE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323045 „Hallo hatterchen45, stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen. Danke ...“
Optionen

Hi #Schnuffi,

keine Ursache.
Whatsapp ist auf dem Smartphone OK, auf dem Tablet ist dann Skype besser, weil größer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323045 gelöscht_238890 „Hi Schnuffi, keine Ursache. Whatsapp ist auf dem Smartphone OK, ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

OK, kann man auch so machen.

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323045 presla „Welchen nutzen hat man von whats app auf dem tablet?“
Optionen

Thema: Lese Tipp zum Thema

Das CT Magazin, hat ab heute einen Schwerpunkt zum Thema WhatsApp.

Seite 78 bis Seite 88

http://www.heise.de/ct/

bei Antwort benachrichtigen