Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Taugt das Aldi-Notebook was?

RogerWorkman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leut, demnächst gibts ein Aldi-Medion- Notebook mit interessanten Daten.Mich interessiert vorallem das IPS-Panel in 17" , dei anderen Leistungsdaten sind auch nicht übel.

Frage: Läuft das Notebook auch unter Win7 (-wegen der teiber) ? Oder umgedreht, läuft alle Software, die unter Win7 läuft auch unter Win10?  Adobe Crative Suite sollte flüssig drauf laufen... Taugt das Notebook was?

http://www.cnet.de/88160855/aldi-core-i7-notebook-mit-gtx-950m-fuer-899-euro/

Danke für jede Meinung und Beurteilung. Fals Medion nix ist, ich finde kaum Notebooks mit IPS-Panel.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Taugt das Aldi-Notebook was?“
Optionen

Taugt das was..;-)

Liest sich ja nicht schlecht, aber ich selbst würde für die Marke "Medion" soviel Geld nicht ausgeben.

Wenn du es kaufst, hat es sofort die Hälfte des Wertes verloren, sprich ein Wiederverkauf ist nur mit hohem Verlust möglich.

Muss jeder für sich entscheiden  Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Taugt das was.. - Liest sich ja nicht schlecht, aber ich selbst ...“
Optionen
aber ich selbst würde für die Marke "Medion" soviel Geld nicht ausgeben.

da kann ich Dir nur beipflichten. Bisher hatte ich mir den Medion-Produkten eher durchschnittliche Erfahrung gemacht, sowohl persönlich als auch im Freundeskreis. Von grottenschlecht (NAVI) über schnell defekt (DigiCam) und extrem Laut (PC) bis überraschend gut (Flach TV).

Aber zumindest die Rückgabemodalitäten bei ALDI sind erfreulich einfach. Ich würde es trotzdem an der Kasse nochmal abklären.

Auf dem Papier hört sich das alles gut an. Wenn das Teil auch noch rel. leise ist, kannst Du nicht sehr viel falsch machen. Must Du halt mal testen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Taugt das Aldi-Notebook was?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „http://geizhals.de/hp-probook-470-g3-p5t02es-abd-a1355970.html ...“
Optionen

vielen Dank, es wird dann wohl definitiv ein Business-Teil,  Medion im Hochpreissegment lieber nicht. Hab alles durchgelesen und ein Business-teilmacht Sinn, man will sich ja nicht ärgern.

Nebenbei, habe ein Medion-Küchenradio, nicht vom aldi, ist  im Original AUNA, ein Spitzenteil für kapp nen 50er. Ach das Aldi-Notebook kommt ja nicht von Medion, wie es aussieht von Clevo, weis aber nicht. Früher waren Clevo echte Spitzenteile, heut weis nicht.

Prima, bei nickles wird man gut beraten. Danke.

bei Antwort benachrichtigen