Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.467 Beiträge

Tastaturkey spinnt

audax31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Dell Studio scheint die Taste M der Tastatur ihren Geist aufzugeben. Beim normalen Drücken beim Schreiben, erscheint  m M oftals nicht im Text. Kann an reparieren, ölen oder sonst wie  die Funktion wieder herstellen?

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 audax31 „Tastaturkey spinnt“
Optionen

Würde da nicht großartig basteln und mit Öl machst du mehr kaputt als heile. Würde das Teil erneuern, kostet um die 20€ und kann man selber machen, mit etwas handwerklichem Geschick.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_321652 „Würde da nicht großartig basteln und mit Öl machst du ...“
Optionen

Hallo slky-voice  was meinst Du mit dem 20€ Teil? Die Tastatur des Laptops? Bin mir nicht sicher, wo ich sie herbekomme und wie ich den Laptop zerlegen soll. Habe schon Autos und Waschmaschinen zerlegt und auch wieder zusammen gekriegt, aber mit Laptops/Notebooks habe ich noch keine Erfahrungen.

Gruß

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 audax31 „Hallo slky-voice was meinst Du mit dem 20€ Teil? Die ...“
Optionen

JA, die Tastatur war gemeint. Woher, dazu wäre die genaue Typenbezeichnung erforderlich. Es gibt die Tastatur aber sicher im freien Handel, wie auch bei Amazon und ähnlichen Lieferanten.

Hier nur ein Muster:

Tastatur Für Dell Studio 17 1735 1737 1736 0HW206 HW206 NSK-DD00G DE Schwarz | eBay 

Eine Einbauanleitung wird es im Netz sicher geben, eventuell auch ein Video bei YT.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon audax31 „Tastaturkey spinnt“
Optionen
oftals nicht im Text. Kann an reparieren, ölen oder sonst wie  die Funktion wieder herstellen?

jo, man merkt es das die Taste hängt ;-)

Ölen würde ich nicht, eher mal mit etwas Kontaktspray ran. Wenn das nicht hilft, gönne dir eine neue Tastatur. Sollte problemlos zu wechseln sein.

Link exemplarisch da du kein genaues Modell angegeben hast:
http://www.ebay.de/itm/like/151239568328?lpid=106&chn=ps

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 audax31 „Tastaturkey spinnt“
Optionen

Auch an der nächsten Tanke die Tastatur mit Druckluft reinigen kann schon mal helfen.

Natürlich darfs auch die Druckluft aus dem eigenen Kompressor sein Lachend

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen