Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

iiieepäd für 100 Euro???

gelöscht_103956 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

habe folgendes Problem:

Eine meiner Freundinnen will sich ein tablet, smart, etc. zulegen.

Das Ding soll ABER nur 100 Euro kosten! ....  weil Kaufland/Lidl son Ding jetzt anbietet.

Dafür braucht es nur surfen und  mailen zu können und die Größe etwa DIN A4 Blatt haben, sprich Display ca. 20 x 30 cm.

WLAN müßte drin sein, um  Zuhause über den  Router ins Netz gehen zu können. Fürchte fast, dass sie noch ein SIm-Karte braucht, weil, mal eben zur Freundin rüber mit dem Ding, um gemeinsam beim Kaffee zu bequatschen was sie da im Netz sehen, oder beim shoppen unterwegs.

Und bitte keine Diskussion darüber, warum die statt laptop son teil ham will. Frauenlogik. Komm ich eh nicht mit.

ähmm und möglichst einfach zu bedienen!!! So etwa wie win-phone mit Bildchen.

Hat jemand ne Idee und Vorschlag, ob das für den Preis überhaupt machbar ist???

Gruß

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_103956 „iiieepäd für 100 Euro???“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „iiieepäd für 100 Euro???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_103956 „iiieepäd für 100 Euro???“
Optionen
Größe etwa DIN A4 Blatt haben, sprich Display ca. 20 x 30 cm.

Tablets in dieser Größe gibt es nicht für 100 EUR!

A4 bedeutet mindestens 14,3" Diagonale.

Selbst "große Tablets" haben selten mehr als 12". Und sind trotzdem deutlich teurer.

Für 100 EUR wird sich Deine Freundin auf ein Gerät der 10"-Klasse (oder darunter) einstellen müssen...

WLAN ist obligatorisch, 3G eher nicht. Und 3G mittels USB-Stick nachrüsten ist nicht praxistauglich. Also wenn wirklich benötigt, sollte 3G schon drin sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mawe2 „Tablets in dieser Größe gibt es nicht für 100 EUR! A4 bedeutet ...“
Optionen

Für das Geld bekommt man halt nur Chinakracher, aber immerhin:

Billich, billich

Aber ich bin´s nicht gewesen!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 hascherl „Für das Geld bekommt man halt nur Chinakracher, aber immerhin: ...“
Optionen

Sorry,

hab viel um die Ohren.

Da habta mir ja ein paar schöne Geräte ausgesucht.

Naja 

mir ist das schon klar, das mann für 100 Euronen nicht die Welt bekommt und äppel schon mal garnicht.  10 Zoll??? das ist ja Mäusekino.Unentschlossen  Ich werd mal gucken, was das Teil bei Kaufland kann. Das sind sicher hier die besseren Alternativen.

Warum die den Laptop dafür in die Ecke stellen willl....Brüllend.  3G hat ja noch ein anderes Problem. Das Limit. Und usb sind ja auch bei den Dinger mini... in der Haltbarkeit.  

Und wenn der Akku nach 2-3 Jahren kaputt ist??? Sondermüll???

Ich dank euch erstmal für die Tipps.

Ma gucken, was sie kauft.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_103956 „Sorry, hab viel um die Ohren. Da habta mir ja ein paar schöne ...“
Optionen

Hi, bei den Chinakrachern kriegst Du den Akku oft sehr leicht gewechselt, und die Akkus sind oft sehr billig zu bekommen. Sind oft nur 2 oder 3 Drähte, die gelötet werden müssen. Die Rückseiten der Tablets sind meist nur geschnappert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_103956 „Sorry, hab viel um die Ohren. Da habta mir ja ein paar schöne ...“
Optionen
Warum die den Laptop dafür in die Ecke stellen willl.

Ein Tablet ist definitiv kein Ersatz für einen richtigen Computer. Schon gar nicht mit Android als OS!

Als Ergänzung für zwischendurch - OK. Aber ein richtiger Laptop ist allemal komfortabler.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mawe2 „Ein Tablet ist definitiv kein Ersatz für einen richtigen ...“
Optionen
Als Ergänzung für zwischendurch - OK.

Es ist ein Spielzeug. Ich habe so ein Teil, um mir die Zeit in Bus + Bahn zu vertreiben. War garnicht (naahh) so billig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_103956 „Sorry, hab viel um die Ohren. Da habta mir ja ein paar schöne ...“
Optionen
10 Zoll??? das ist ja Mäusekino.

Ach?

Was schwebt Dir vor? 32 Zoll?

Mein Mäusekino hat ca. € 350,00 gekostet. Vor 2 Jahren gekauft. Ein Excite Pro. Ein Fehlkauf. Man kanns nicht rooten.

Ansonsten ein fabelhaftes Gerät.

Min. € 250,00 sollte man dann doch schon in den Rachen des Dealers schieben. Unbedingt auf RAM achten! Int. Speicher sollte min. 16 GB haben.

Wichtig: Kein Toshiba. Die geben den Bootloader nicht frei. Mit Glück kannst Du den vorinstallierten Schrammel deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_305164 „Ach? Was schwebt Dir vor? 32 Zoll? Mein Mäusekino hat ca. € ...“
Optionen
Was schwebt Dir vor? 32 Zoll?

28 Zoll.   32 war mir dann doch etwas zu teuer als Schreibmaschine. Und ähmm, die Abschreibung,,, ist günstiger.GeldUnschuldig

Ich habe so ein Teil, um mir die Zeit in Bus + Bahn

Wäre da ein smart nicht praktischer??? Die Gören in der Schule rennen alle mit son Ding rum. Selbst nebenan in der Grundschule ham einige Balgen son Ding. Und natürlich NUR am rumspielen.

Aber ein richtiger Laptop ist allemal komfortabler.

Da stimm ich dir voll zu! ABER. Rate mal einer Frau ein grünes Auto zu kaufen, auch wenn es in allen Belangen deutlich besser ist, wenn sie unbedingt ein rotes haben will....Reingefallen

Sind oft nur 2 oder 3 Drähte, die gelötet werden müssen.

Oh Gott, als nächste kommt dann "Schooorsch, du hast doch ein Lötkolben..." Naja, das ist schon mal besser, als wenn das Teil nach 2 Jahren komplett in den Gully geht. 2 Jahre weiter mit neuen Akkupack. Danach kommt sowieso was Neues. Für sagen wir 130 Euronen wäre das auch garnicht teueres gimmick.

Heute ging nich nach Kaufland. Dede mußte verabschiedet werden. 80.000 im Stadion. Unglaublich gute Stimmung. Werd ich im Laufe der Woche zwischendurch erledigen.

So langsam hab ich aber ein Vorstellung davon auf was ich achten muss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „28 Zoll. 32 war mir dann doch etwas zu teuer als Schreibmaschine. ...“
Optionen

Ich war heute bei Kaufland.

Verkäufer ziemlich kurz angebunden. naja.

China-Büchse mit 16 GB Speicher, 1GB Ram, mini.usb, 10 Zoll, kein 3G, wlan, Ob ein sim-Platz drin ist stand auf der Verpackung nicht drauf. 90 Euro.

Dann war eins im Angebot, aber ausverkauft. Samsung T4- Was das drin kann ich nicht sagen. Das fängt bei 8 GB an und GSM für 130 Euro an und eins war mit LTE und 16 GB. Display glaub 12 Zoll für 250 Euro.

Da sind die hier vorgeschlagenen 100 Euro Teile deutlich besser.

Im Augenblick hat die Liebste andere Sorge.

Die Waschmaschine ist kaputt und ne neue muss her.  rot oder grün muss warten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „Ich war heute bei Kaufland. Verkäufer ziemlich kurz angebunden. ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/3G

https://de.wikipedia.org/wiki/LTE-Modem

Wo nix Mobilfunk Modem (LTE Modem) drin ist, da ist normalerweise auch nix SIM Steckplatz drin, wäre auch sowas von für den Allerwertesten!

Im Gegensatz zu nem Notebook kann man bei nem Tablet ein LTE Modem definitiv nicht nachrüsten!

Und übrigens was verlangst du für 100€ zu bekommen...

bei Antwort benachrichtigen