Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.467 Beiträge

Den Nagel auf den Kopf getroffen..

luttyy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde, dass der Autor dieses Beitrages es richtig gut beschreibt und genau das feststellt,

was einem normal denkenden User bei objektiver Betrachtungsweise auch so sieht!

https://www.turn-on.de/news/ipad-pro-ein-tablet-kann-und-muss-keinen-laptop-ersetzen-54818

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Den Nagel auf den Kopf getroffen..“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Das paßt dazu: http://www.nickles.de/thread_cache/539152082.html ...“
Optionen

Moin Jürgen,

schon die Tatsache, dass ich für ein Backup einen weiteren PC benötige, ist einfach ein Unding!

Da liebe ich doch meinen Stick mit Acronis, plus dem 2,5"-Plättchen und die Sache ist gegessen ;-)

Von der ewigen Putzerei wegen dem Getatsche auf dem Schirm erst gar nicht zu reden...

Bin ewig am putzen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Moin Jürgen, schon die Tatsache, dass ich für ein Backup einen ...“
Optionen

Diese Tatscherei ist zum Surfen, spielen (da eben auch nicht für alles) unterwegs und einiges andere mehr schon ganz bequem, in Ordnung.
Nur da sogleich (etwas überspitzt) vom Untergang Maus/Tastatur zu reden, ist ganz leicht übertrieben.
Genausowenig, wie ich auf meinem kleinen Tablet oder dem iPod mit einer Maus rumwirtschaften will, will ich auf meinem Monitor, mit dem ich Konstrutionszeichnungen mache, Texte schreibe oder Bilder bearbeite, mit den Fingern rumtatschen.
Wäre mit zu unbequem und auch etwas zu unpräzise.

Beide Systeme existieren wohl recht unabhängig voneinander - und gleichberechtigt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9503 jueki „Diese Tatscherei ist zum Surfen, spielen da eben auch nicht für ...“
Optionen

Und wo auf dem Täblet finde ich einen Explorer, mit dem ich meine Dateien beliebig verschieben kann? Auf dem PC/Läptop habe ich die Daten viel besser unter Kontrolle. Bei der Anwendung von Äpps muß ich doch umfangreiche Zugriffsrechte auf so gut wie alle Daten einräumen, um sie anwenden zu dürfen.

Daher habe ich kein Adreßbuch auf dem Täblet, und kein Mailprogramm. Doch bei Reisen verwende ich es, Hotelsuche,  Routenplaner usw. Telefoniert wird dann mit dem Handy.

Google erfährt schon so viel zu viel von mir. Dafür habe ich keine Freunde bei F-buch und Twitter, die mich kaum kennen, höchstens durch die Adreßbücher anderer, aber um die Sozialnetze mache ich einen großen Bogen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki tmp_account_9503 „Und wo auf dem Täblet finde ich einen Explorer, mit dem ich meine ...“
Optionen
um die Sozialnetze mache ich einen großen Bogen

Ich auch. Und dafür sorgt u.a. dieser eintrag in den hosts:

#facebook
127.0.0.1    www.facebook.com:****
127.0.0.1    facebook.com
127.0.0.1    ok.facebook.com
127.0.0.1    www.ok.facebook.com
127.0.0.1    a.ok.facebook.com
127.0.0.1    www.a.ok.facebook.com
127.0.0.1    facebook.com.au
127.0.0.1    www.facebook.com.au
127.0.0.1    nl-nl.facebook.com
127.0.0.1    www.nl-nl.facebook.com
127.0.0.1    facebook.nl
127.0.0.1    www.facebook.nl
127.0.0.1    facebook.com.au
127.0.0.1    www.facebook.com.au
127.0.0.1    login.facebook.com.au
127.0.0.1    www.login.facebook.com.au
127.0.0.1    www-10-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1    www-11-01-snc2.facebook.com
127.0.0.1    www-10-03-ash1.facebook.com
127.0.0.1    www-12-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1    www-13-08-ash1.facebook.com
127.0.0.1    static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1    www.static.ak.fbcdn.net
127.0.0.1    login.facebook.com.nl
127.0.0.1    www.login.facebook.com.nl
127.0.0.1    fbcdn.net
127.0.0.1    www.fbcdn.net
127.0.0.1    fbcdn.com
127.0.0.1    www.fbcdn.com
127.0.0.1    ads.ak.facebook.com
127.0.0.1    www.ads.ak.facebook.com
127.0.0.1    static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1    www.static.ak.connect.facebook.com
127.0.0.1    login.facebook.com
127.0.0.1    www.login.facebook.com

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen