Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Suche adaptierte Geforce Go 6100 inf Datei für XP

The Unregistered / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf der kürzlich registrierten deutschsprachigen Seite von channel-21.com, auf der gut 100 Audio- und Videodateien zum Aspielen eingestellt sind, diese aufrufen möchte, öffnet sich nur ein schwarzes Fenster und Firefox schreibt mir bei rechtem Mausklick "function disabled". 5 dieser Dateien kann ich mir auch als link zuschicken lassen. Rufe ich dann diesen link auf, spielt mein alter Laptop die Videosequenz sehr wohl ab. Firefox und Java Aktualisierungen brachten keine Abhilfe.

Das Gerät ist ein MSI M670 unter Windows XP SP3.

Firefox schrieb mir in Informationen zur Fehlerbehebung, dass ich für gewissen Grafikfunktionen mindestens auf Grafiktreiberversion 257.21 updaten solle.

Es gibt jedoch für diese nvidia go 6100 keinen neueren Grafiktreiber als von 2009 und dieser ist von Acer; der neueste von MSI ist heute noch vom November 2007!

Der MSI Support schrieb mir, dass MS ja den Support für XP eingestellt habe, deswegen könnten Sie nun keinen Treiber mehr liefern!Und warum hat MSI die sechseinhalb Jahre vor derm XP Supportende keine neueren Grafiktreiber mehr geliefert?

Im Chat mit nvidia, warum die keine neueren Treiber bieten erhielt ich als Antwort, dass die seinerzeit nur die Grafikarchitektur geliefert hätten und für die Chips und speziell deren Treibersupport die Notebookhersteller zuständig seinen. Bei MSI beißt man aber offensichtlich auf Granit.

Auch im MSI Forum erhielt ich keine Antworten.

Bei Desktoptreibern für die Nvidia 6er Serie gibt es bei der Installation keine Hardareunterstützung mit Abbruch. Ich habe aber gelesen, dass manche Leute die neue .inf Datei modden bzw. adaptieren konnten, so dass auch die Nvidia Go 6100 unterstützt wird. Es ist mir zwar gelungen, zwei Zeilen aus der alten inf-Datei in die neue rüberkopieren zu können, so dass eine Installation der Treiberversion 307.83 möglich war, jedoch sind bei firefox weiterhin diese Probleme angeführt:

Grafik
DirectWrite aktiviert    false (0.0.0.0)
Geräte-ID    0x0247
GPU #2 aktiv    false
GPU-beschleunigte Fenster    0/2 Basic Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
Karten-Beschreibung    %NVIDIA_DEV_0247.1%
Karten-RAM    Unknown
Karten-Treiber    nv4_disp
Treiber-Datum    1-31-2013
Treiber-Version    6.14.13.783
Vendor-ID    0x10de
WebGL-Renderer    Google Inc. -- ANGLE (%NVIDIA_DEV_0247.1% Direct3D9 vs_3_0 ps_3_0)
windowLayerManagerRemote    false
AzureCanvasBackend    skia
AzureContentBackend    cairo
AzureFallbackCanvasBackend    cairo
AzureSkiaAccelerated    0

Davor nutze ich den Acer Treiber 6.14.11.7934_WinXPx32x64 (vom 2.1.2009).

Hat jemand von euch für eine aktuellere nvidia 6er Treiber inf (unabhängig vom Notebookhersteller) so adaptieren können, so dass die nvidia go 6100 mit voller Unterstützung läuft, der möge mit mir bitte Kontakt aufnehmen.

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,

Georg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Suche adaptierte Geforce Go 6100 inf Datei für XP“
Optionen
..........und Firefox schreibt mir bei rechtem Mausklick "function disabled".

Könnte es sein, das diese Meldung von der Seite kommt und per Javascript so vom Seitenbetreiber vorgesehen ist?

Wenn dem so ist, kannst du updaten wie du willst, das läßt sich so nicht lösen.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Könnte es sein, das diese Meldung von der Seite kommt und ...“
Optionen

Auf meinem Netbook HP Mini 210-1035eg mit XP SP3 öffnet sich korrekt der videolink zum Abspielen. Hab auch diverse pop up und werbe blocker am MSI M670 deaktiviert, das hat auch nichts gebracht. Was könnte ich bzgl. Java noch probieren? Denn die Versionen ab 8 unterstützen nicht mehr XP.  Bei mir läuft daher Java 7 update 67.

LG, Georg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Auf meinem Netbook HP Mini 210-1035eg mit XP SP3 öffnet ...“
Optionen

du verwechselst Java und Javascript.

Der Seitenbetreiber kann per Javascript Funktionen bereitstellen oder explizit verhindern. Das hat mit Java eben nichts zu tun. Javascript wird auf der Seite eingebunden und beim Aufruf der Seite an deinen Rechner und damit Browser übertragen und die Scripts interpretiert und ausgeführt.

Man kann in manchen Fällen per Scriptblock (Adblock kann das auch) Scripts einer Seite blockieren und so die Sperre umgehen. Das gelingt aber nicht immer.

Welches Script das ist, weiss ich natürlich nicht, ich kenne die Seite nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 The Unregistered „Suche adaptierte Geforce Go 6100 inf Datei für XP“
Optionen

Die meisten Videos benötigen den Flash Player - einige wenige erfordern Silverlight.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Veraltete Versionen werden vom Firefox aber meist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered shrek3 „Die meisten Videos benötigen den Flash Player - einige ...“
Optionen

Sorry, ich vergaß hier zu erwähnen, dass ich neben Firefox und java auch den flash player aktualisiert habe. Werde das mit silverlight überprüfen - danke für diesen Tip(p).

LG,

Georg

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered shrek3 „Die meisten Videos benötigen den Flash Player - einige ...“
Optionen

Auch Silverlight hat an der Situation nichts verändert!

Und wie schon geschrieben, mit einem direkten link lassen sich die Videos an demselben Gerät abspielen, nur direkt auf der Homepage startet im Hintergrund kein Videoabspielfenster, sondern es bleibt eine schwarze Kachel und nichts passiert.

Gruß,

Georg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Suche adaptierte Geforce Go 6100 inf Datei für XP“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t 459174 ...“
Optionen

Ich war bereits vorher auf all diesen Seiten. Aber alles, was mir beim Adaptieren bisher gelungen ist, war zwei Zeilen aus der alten inf Datei in dies neue zu integrieren, damit die Installation bei der Hardwareerkennung nicht spinnt und diese abgeschlossen wird. Trotzdem sind diese beiden inf Dataien so verschieden, das wohl allein die Integration dieser zwei Zeilen noch keine volle Treiberunterstütztung bietet, wie ich die Angaben von Firefox gepostet habe. Meine Hoffnung war nun, dass mir jemand, der bereits erfolgreich eine Treiberadaptierung durchführen konnte, seine fertig gemoddete inf-Datei zur Verfügung stellen kann. Denn ich komme so nicht weiter. Mehr als ich bisher integrieren konnte, geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Ich war bereits vorher auf all diesen Seiten. Aber alles, ...“
Optionen

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/9769/de

installieren und gucken!

http://de.msi.com/support/nb/M670.html#down-bios

Welches Bios ist da jenau drauf?

Bei XP muß es schon das 1.xx Bios sein!

Nicht nur im Zweifel würde Ich da das 1.1B Bios flashen.

http://www.biosflash.de/bios-boot-usb-stick.htm

Die 3 Update Dateien kopiert man da auf nen vorher erstellten DOS USB Stick.

Dann bootet man von dem Stick und gibt: flash [Enter] ein.

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/9769/de ...“
Optionen

nforce installiert.

Außer dass es nun ein "anderes PCI-Brückengerät" gibt, für das ein treiber fehlt, hat sich bzgl. Videostart auf chennel-21 sonst nichts verändert.

BIOS Version ist 7.0A.

LG

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Nachtrag zu: „nforce installiert. Außer dass es nun ein anderes ...“
Optionen

Ich konnte per manueller Treiberzuteilung das gelbe Rufzeichen beim anderen PCI-Brückengerät auflösen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „nforce installiert. Außer dass es nun ein anderes ...“
Optionen

"BIOS Version ist 7.0A"

Das sein da fast absolut sicher der Fehler und das habe Ich dir auch schon geschrieben!

Das ist die Bios Version für Vista (W7), bei XP muß da definitiv 1.1B drauf und MSI schreibt das absolut nicht umsonst!

http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=85331

Höher sein halt nicht immer besser und janz jenau dürfte es da am falschen VBIOS = Grafikkartenbios liegen!

1.1B flashen und alles sollte Banane sein...

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „BIOS Version ist 7.0A Das sein da fast absolut sicher der ...“
Optionen

Das ist die Version, mit der ich das Gerät ab Werk bekommen habe; ich hab da nie was geflasht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Das ist die Version, mit der ich das Gerät ab Werk bekommen ...“
Optionen

Dann muß auf der Kiste orginal auch Vista drauf gewesen sein!

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „Dann muß auf der Kiste orginal auch Vista drauf gewesen sein!“
Optionen

Nein, ich hab des Gerät als Freedos Version gekauft und selber nur XP von CD aus installiert. Wenn, dann kann nur seinerzeit die Verkäuferfirma das Gerät so verkauft haben.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Nein, ich hab des Gerät als Freedos Version gekauft und ...“
Optionen

1.1B flashen und absolut aus die Maus!

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „1.1B flashen und absolut aus die Maus!“
Optionen

Was heißt aus die Maus? Schließlich soll ich da auf mein Riskiko flashen!

Wenn dann das BIOS deswegen stirbt, habe ich den Käse!

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Nachtrag zu: „Was heißt aus die Maus? Schließlich soll ich da auf mein ...“
Optionen

Ich muss auf jeden Fall erst einmal checken, ob das BIOS überhaupt Booten von USB-Wechseldatenträger zulässt. Schließlich ist das von 2007.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Ich muss auf jeden Fall erst einmal checken, ob das BIOS ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Was heißt aus die Maus? Schließlich soll ich da auf mein ...“
Optionen

Dein Prob und absolut deine Entscheidung!!!

Wenn du es so machst wie Ich geschrieben habe ist das Risiko absolut minimal und es handelt sich um ne Kiste von einem Zeitwert von definitiv unter 80€!!!

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Nachtrag zu: „Nein, ich hab des Gerät als Freedos Version gekauft und ...“
Optionen

Also entweder muss dann MSI auch die FreeDos Geräte für das empfohlene Vista vorbereitet haben oder die Verkäuferfirma hatte das Gerät schon vor dem Verkauf unter Vista in Betrieb genommen und nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich bin da komplett unschuldig!

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Also entweder muss dann MSI auch die FreeDos Geräte für ...“
Optionen




MSI empfiehlt Windows Vista® Business
MSI empfiehlt Windows Vista® Home Premium

http://de.msi.com/product/nb/M670.html#hero-overview

Und das ist bei der Bios Version nicht nur ne Empfehlung...

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „MSI empfiehlt Windows Vista BusinessMSI empfiehlt Windows ...“
Optionen

Nur weil MSI damals Vista "empfohlen" hat, aber sehr wohl XP Treiber anbietet, wer dachte 2007 daran, dass dafür schon ein spezielles BIOS kreiert wurde und MSI gleich das für Vista draufgeknallt hat!

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „MSI empfiehlt Windows Vista BusinessMSI empfiehlt Windows ...“
Optionen

BIOS 11b ist nun drauf. Hab ihm anschließend noch die Nforce Treiber aus dem früheren link installiert. Weiterhin hat sich an der Tatsache, dass Videos auf der channel-21 Seite nicht im Hintergrund zum Abspielen geladen werden, durch das BIOS update leider auch nichts geändert.

Sonst noch Ideen?

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „BIOS 11b ist nun drauf. Hab ihm anschließend noch die ...“
Optionen

XP neu installieren ist da last Chance.

Oder (wenn da 2GB RAM drin sind) das andere Bios flashen und W7 32Bit installieren und jenau das würde Ich da machen.

Die Vista Treiber laufen auch unter W7 32Bit.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered Alpha13 „XP neu installieren ist da last Chance. Oder wenn da 2GB RAM ...“
Optionen

Ja, ich habe schön länger auf das Speichermaximum 2GB aufgerüstet. Ab Werk waren ja 512MB mit an Bord, wieso also dazu der Herrsteller dann die FreeDos Variante mit Vista BIOS ausliefert, lässt einen schon an der Kompetenz dieser Firma zweifeln.

Nachdem ich gestern mühsam das XP BIOS geflasht habe, soll ich das Gerät auf Windows 7 32bit umstellen mit den Vista Treibern, als hätte ich nichts anderes zu tun??

Das tue ich mir höchstens an, wenn ich dem Gerät jemals noch eine SSD spendieren sollte.

Meine letzte Hoffnung dreht sich jetzt noch um den Support der Seite channel-21, ob die vielleicht programmierseitig (etwa bzgl. Java) noch etwas "drehen" können.Sonst wird der alte Laptop eben Ersatzgerät oder jemand anderer bekommt es mit anderer Festplatte.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Unregistered „Ja, ich habe schön länger auf das Speichermaximum 2GB ...“
Optionen

Den nVidia Grafiktreiber per Systemsteuerung => Software deinstallieren, neustarten und neu installieren ist da noch ne Option, wenn du unbedingt XP nicht neu installieren willst!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Suche adaptierte Geforce Go 6100 inf Datei für XP“
Optionen

ich hab da mal ne Frage.

Geht es jetzt darum, Treiber upzudaten oder um den Fehler "function disabled"?

Welches Problem ist Vorrangig?

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „ich hab da mal ne Frage. Geht es jetzt darum, Treiber ...“
Optionen

Ich hab heute noch einmal alle nvidia Chipsatz- und Grafik-Treiber und alle Java Softwares mit Revo Unistaller runtergetan und neu installiert. Wegen dieser Eingriffe, obwohl hardwaremäßig nichts verändert wurde, wollte Windwos XP wegen angeblicher schwerwiegender Hardwareeingriffe gleich eine Neuaktivierung.

Nach wie vor, startet im Hintergrund keine Medienanwendung auf channel-21.com. Denn das ist das eigentliche Problem, das gelöst werden soll.

Auf meinem Netbook HP Mini 210-1035eg (Intel Atom und Intel Grafik) starten jedenfalls - ebenfalls unter Windows xp mit SP3 - auf channel-21.com diese Medien sehr wohl im Hintergrund.

Ob nun beim M670 ein Grafiktreiberupdate notwenig sein sollte, weil Firefox einige Grafikfunktionen aufgrund der niedrigen Treiberversion deaktiviert hat, oder die Begründung für den Nichtstart der Medienanwendung woanders liegt, kann ich nur vermuten. Meine zweite Vermutung ging aufgrund eines anderen Forumkommentars eben in Richtung Java.

Selbstverständlich bin ich für weitere Lösungansätze offen, damit Medien auf channel-21.com auf dem M670 endlich im Hintergrund gestartet werden.

Danke und beste Grüße,

Georg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Ich hab heute noch einmal alle nvidia Chipsatz- und ...“
Optionen

Hm, also ich hab mir das ganze mal angesehen, wie die Seite funktioniert und was nötig ist.

Das von dir beschriebene Problem ist, wie mein erster Verdacht schon aussagt, ein Javascriptproblem.

Aus welchem Grund auch immer, wird bei dir die Seite nicht sauber geladen. Das ist ein Problem des Firefox bzw. installierte Addons.

Die Vorraussetzungen, um diese Seite zu besuchen und die Videos anzusehen sind Cookies enablen (bei mir wird die Seite bei abgeschaltetem Cookie der Fehler angezeigt, das FF in einem Ladeloop hängt und die Anfrage nicht beendet werden kann).

Weiter dürfen Scriptblocker (und hier solltest du dich schlau machen, was der Unterschied zwischen Javascript und Java bedeutet, da du trotz meiner Info an deiner Java Installation rumschraubst), wenn sie installiert und unsauber konfiguriert sind, Probleme bereiten.

Eventuell prüft die Seite den Referer und mit Sicherheit den User Agent, damit die Anfrage der Seite entsprechend dem Browser sauber abgearbeitet werden kann.

Du kannst nun folgendes tun:

Starte den FF mit einem neuen Profil. (Start - Ausführen - Firefox.exe -p )

Damit ist Sichergestellt, das keine Addonns / Plugins geladen werden und die Einstellung des FF auf default steht.

Installiere das Flashplugin für Firefox.

Sorge dafür, das Cookies auf annehmen bzw. nachfragen eingestellt ist. Installiere keine weiteren Addons, die den Referer, User Agent, Script oder sonstiges verfälschen können.

Dann sollte der Aufruf der Seite und das abspielen der Videos gehen.

Wenn das so ist, kannst du an die Fehlersuche gehen, warum das mit deinem alten Firefoxprofil nicht geht. Hier ist anzunehmen, das irgendein Addon oder FF selbst unsauber konfiguriert ist.

Der Gegentest von mir FF mit Addons, sobald ich bestimmte Scripts der Seite blocke, wird das Fenster  bzw. der JWplayer (eine Abart des Flashplayers) nicht geladen und mit Rechtsklick in dem vorgesehenen Popup Fenster kommt die von dir gemeldete Fehlermeldung.

Den Rest der Aktionen wie sie hier beschrieben wurden, solltest du lassen. Die sorgen allerhöchstens dafür, das du deinen Rechner in die Tonne kloppen kannst.

Achso, Nachtrag noch:

Die Seite übermittelt die Anmeldedaten nicht verschlüsselt und auch die Kreditkarteninfos werden nicht über HTTPS übertragen. Das würde bei mir sehr unangenehmes Bauchkribbeln verursachen. Bei dir nicht?

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Hm, also ich hab mir das ganze mal angesehen, wie die Seite ...“
Optionen

Ich habe cookies aktiviert.

Egal ob ich mich zu java oder javascript im Web schlau machen wollte, wurde ich immer auf diese eine Java 7 Update 67 Datei hingewiesen. Bitte daher um nähere Details, was ich bzgl. Javasript unternehmen könnte?

Oder nenne mir, welche Konfiguratuonseinstellungen sollten etwa im Java Control Panel von mir vorgenommen werden?

Firefox zeigt mit bei den Addons: Java Development Toolkit (click-to-play) wurde zu Ihrem Schutz gesperrt [obwohl das aktuell ist]. Es gibt aber leider keinerlei Hinweis, wie man diese Sperre manuell umgehen oder dieses addon löschen kann.

Danke für deine Ausdauer,

Georg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Ich habe cookies aktiviert. Egal ob ich mich zu java oder ...“
Optionen

ja und die, die dich auf Java aufmerksam machen, haben sich die Seite nie und nimmer angeschaut!

Mache einfach ein neues Profil mit dem geschriebenen Befehl.

An dem alten Profil rumzuschrauben ist a. Unsinn, weil ich nicht weiss, was da alles getrieben wurde und b. zu Aufwändig, dort nach Fehlern zu suchen. Das kannst du später sicher alleine.

Also...neues Profil und Flashplayer für FF installieren und ggf. FF neu starten.

Auf DER Basis kann man dann schauen was geht ;)

Also Info liest du dir mal diese Seite durch. Insbesondere unter "Beispiele"

Eintrag 2

Was ist Javascript (Wikipedia)

In Kurzform.

Javascript kann soziemlich jeder Browser, da die Engine fester Bestandteil eines herkömmlichen Browsers ist.

Java ist eine Umgebung, die nur sehr selten gebraucht und bei Mediaanwendungen wie Audio / Video sicherlich NICHT aufgerufen wird.

Java muss in aller Regel nachträglich installiert werden und sollte immer uptodate gehalten werden.

Click2play ist eine Sicherheitsmaßnahme, die erst die Interaktion des Users benötigt, um das Addon zu starten. Damit böser Content nicht selbsständig unfug treiben kann.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „ja und die, die dich auf Java aufmerksam machen, haben sich ...“
Optionen

Auf dieser Testseite wird mir bestätigt, dass java script bei mir aktiviert ist:

http://www.enable-javascript.com/de/#firefox

Es geht doch nicht darum, was java script ist, sondern welche Maßnahmen ich ergeifen soll, um eine korrekte Java script Nutzung unter firefox zu bekommen.

Ich werde also Firefox noch einmal neu draufgeben und in einen anderen Ordner neu installieren sowie das flash plugin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Auf dieser Testseite wird mir bestätigt, dass java script ...“
Optionen
Es geht doch nicht darum, was java script ist,

Doch...wenn ich dir sage, dein Problem hat mit Javascript zu tun und du an deiner Java Umgebung rumschraubst, dann reden wir aneinander vorbei und eine Lösung ist dann in sehr weiter Ferne.

Ich werde also Firefox noch einmal neu draufgeben und in einen anderen Ordner neu installieren sowie das flash plugin.

Das brauchst du garnicht. Mache einfach DAS was oben geschrieben wurde.

Du machst dir mehr Arbeit als nötig.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Doch...wenn ich dir sage, dein Problem hat mit Javascript ...“
Optionen

Es hat aber weder das mit ausführen firefox.exe -p noch die komplette Neuinstallation was gebracht. Trotz flashplayer Installation und öffen von channel-21 in dem firefox first start Fenster bleibt es dabei, dass keine Medien im Hintergrund starten.

Nun ist zwar die Liste der Addons leer, doch das von firefox blockierte Java development toolkit ist von Haus aus hier vorhanden. Verschwindet das, wenn ich java 7 update 67 runternehme?

Soll ich noch einen anderen Browser installieren, bei dem es eine bessere Javascript Unterstützung gibt bzw. der weniger blockert als FF, etwa Chrome, Safari,... - den du mir diebezüglich empfehlen könntest -, um dort channel-21 aufzurufen?

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Es hat aber weder das mit ausführen firefox.exe -p noch die ...“
Optionen
Nun ist zwar die Liste der Addons leer,

Das war das Ziel der Übung.

Verschwindet das, wenn ich java 7 update 67 runternehme?

Musst du nicht. Ignoriere einfach, das Java vorhanden ist. Es ist nicht Teil der Untersuchung und stört nicht.

Ansonsten, der FF filtern nichts, wenn er sauber eingestellt ist. Ich kenne aber deine Install nicht und kratze mir langsam am Kopp, was das Problem sein kann. Fakt ist, es ist deine Kiste, die hier ein Problem hat mit der Seite.

Ich nutze nur den FF und kann dir aus Erfahrung keinen anderen Browser empfehlen, da ich deren Funktionsweise nicht ausreichend kenne.

Mit meinem FF 31 und Flash funzt die Seite aber ohne Probleme.

Normalerweise hast du den IE installiert. Probiers mit dem und schau was passiert?

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Das war das Ziel der Übung. Musst du nicht. Ignoriere ...“
Optionen

Das stand schon im ersten post, dass es auch mit dem IE bei meinem Gerät nicht startet, ich kann es aber jetzt gern gleich noch einmal probieren.

Aber vielleicht bringt ja noch ein anderer Browser was. Nach all den anderen Versuchen wäre es diesen vielleicht auch noch wert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Das stand schon im ersten post, dass es auch mit dem IE bei ...“
Optionen

Eine Idee hab ich noch.

Nutzt du irgendeine Art Sicherheitssoftware?

Symantec oder sowas in der Art? Kann dort das Problem bestehen und dort eine Einstellung dafür sorgen, das es nicht funktioniert?

Schalte diese mal testweise kurzzeitig ab.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Eine Idee hab ich noch. Nutzt du irgendeine Art ...“
Optionen

Ich verwende Trend Micro Titanium Internet Serurity, aber das zu deaktivieren habe ich schon probiert, bevor ich die Frage im Forum gepostet habe, hatte das nur hier noch nirgendwo genannt, dass ich das auch schon versucht hatte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Ich verwende Trend Micro Titanium Internet Serurity, aber ...“
Optionen

x

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Eine Idee hab ich noch. Nutzt du irgendeine Art ...“
Optionen

Ich hab jetzt den Opera Browser installiert und bin damit auf channel-21 eingestiegen. Hier funktioniert plötzlich das Laden und Abspielen der hinterlegten Medien. Ich werden also zukünftig für die Nutzung dieser Seite den alternativen Browser nutzen. Noch weiter diesgebüglich an FF und IE versuchen herumzudoktern spricht nicht mehr dafür.

Danke nochmals für den regen Input und die Ausdauer bei der Fehlersuche!

Beste Grüße,

Georg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Unregistered „Ich hab jetzt den Opera Browser installiert und bin damit ...“
Optionen

fein. Also Thread abschliesen und sich ja keine Gedanken machen :D

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Das war das Ziel der Übung. Musst du nicht. Ignoriere ...“
Optionen

Also ich habe es jetzt noch einam mit dem IE versucht, der wollte nach den Operationen tagsüber nun auch noch einmal das Adobe runtime flash extra haben, doch außer dass sich das Fenster öffnet, wird nach wie vor das Medium nicht zum Abspielen geladenStirnrunzelnd.

bei Antwort benachrichtigen
The Unregistered gelöscht_137978 „Hm, also ich hab mir das ganze mal angesehen, wie die Seite ...“
Optionen

Danke für den Hinweis bzgl. unsicheren Übertragungsdaten, das muss ich gleich dem deutschsprachigen Supportteam melden, dass die die Programmierer darauf ansetzen.

bei Antwort benachrichtigen