Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Mouse am Netbook funktioniert manchmal nicht.

donrono / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein ein Netbook mit 3 USB Anschlüssen.
An einem ist die Mouse (keine WLAN Mouse) angeschlossen.
In letzter Zeit gibt es Probleme, die Meldung weiß ich nicht mehr genau,
So ungefähr “Diese Hardware wird nicht erkannt”. Ich wechsele dann auf der gleichen Seite den USB, da geht es dann, die Meldung kann hier aber auch kommen.
Auf der linken Seite am USB hatte ich die Meldung noch nicht. Im Moment geht es wieder auf dem rechten USB. Ich habe schon am Kabel gewackelt, komme aber im Moment nicht dahinter, was die Ursache sein kann.
Es kann sein, daß es jetzt wieder einige Zeit geht, aber während ich diese Zeilen schreibe gibt es schon wieder einen Aussetzer und die Mouse geht nicht mehr. Anderer USB, und schon geht es wieder. Insgesamt läuft das Netbook sehr langsam.
Wie kann ich jetzt vorgehen, um herauszufinden, um was für ein Problem es sich handelt ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 donrono „Mouse am Netbook funktioniert manchmal nicht.“
Optionen

Welches Netbook ist das genau mit welchem Betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
donrono Alpha13 „Welches Netbook ist das genau mit welchem Betriebssystem?“
Optionen

Das Lenovo Netbook S10-3.

Betriebssystem Windows 7 Starter.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 donrono „Das Lenovo Netbook S10-3. Betriebssystem Windows 7 Starter.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
donrono Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

O.K. ich werde das mal ausprobieren.

Allerdings hat es die letzten 2 Tage wieder problemlos funktioniert. Vielleicht auch deshalb, da ich nach dem Ausschalten das Mousekabel vom Netbook getrennt habe.

bei Antwort benachrichtigen