Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Maxdata ECO 4011 Hängt freezt

gelöscht_304797 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend



hab nen Maxdata ECO 4011 IW komplett neu Installiert mit Windows XP , lief alles sauber durch .



dann hab ich mir hier die treiber geholt

http://ftp.maxdata.de/MAXDATA%20Notebooks/Archive/Driver/MAXDATA%20ECO%204011%20IW/Windows%20XP/



ohne Wireless / Touchpad / Moden die brauchte ich nicht



Zuerst hab ich den Chipsatz Installiert und Neu gestartet

dann hab ich Installiert VGA und wollte dann den sound installieren

da hat er rum gemeckert wegen den service Pack den ich habe vergessen ne cd zu nehmen mit service pack .



nun fährt er zwar hoch hängt sich aber direkt , nach dem Hochfahren auf

kann gerade noch auf den start button klicken das war es dann , danach hängt

die Maus und gar nix mehr geht ...



liegt nun am fehlenden service Pack oder doch an den treibern ( chipsatz / Vga )

zu warm wird er nicht



danke für euere tip hinweiße

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_304797 „Maxdata ECO 4011 Hängt freezt“
Optionen

Irgendwie installiert man XP immer zuerst komplett, das beinhaltet auch das SP3, und danach die Treiber. Mit bsp nLite lässt sich ganz einfach das SP3 in eine XP CD intregieren.

Das System ist mit Sicherheit vermurkst, der VIA Chip wird den Rest machen, und damit wirste auch in Zukunft keine freude haben. Neu installieren ist angesagt.

http://www.computerhilfen.de/jueki-loader.php?load=http://www.computerhilfen.de/~jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 torsten40 „Irgendwie installiert man XP immer zuerst komplett, das ...“
Optionen

danke das man normal widows xp mit service pack Installiert ist mir klar , hab heute aber aus versehen eine ohne service pack erwischt .

service pack 3 braucht ich übrigens noch nie .

mir ging es eher darum ob die treiber die besten richtigen sind 

trotzdem dank 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_304797 „danke das man normal widows xp mit service pack Installiert ...“
Optionen
service pack 3 braucht ich übrigens noch nie .

Jeder wie er meint ... 

Und damit lohnt es sich garnicht, weitere Hilfe zu leisten.

Viel Erfolg weiterhin

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 torsten40 „Jeder wie er meint ... Und damit lohnt es sich garnicht, ...“
Optionen

Mahlzeit 

neu Installiert das teil diesmal mit service pack 2 

Chipsatz drauf getan , sound und so weit geht alles , bis ich den Grafik Treiber installiere

[URL=http://www.bilderhoster.net/z5251m9a.jpg.html][IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/z5251m9a.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „Mahlzeit neu Installiert das teil diesmal mit service pack 2 ...“
Optionen

VIA HyperionPro 5.24A installieren, den Grafiktreiber per Systemsteuerung => Software deinstallieren und neustarten:

http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=via/VIA_HyperionPro_V524A.zip

http://www.au-ja.de/files-all.phtml

Danach diesen Grafiktreiber installieren und es sollte laufen:

http://www.pc-driverdown.com/via-p4m890vn890-unichrome-pro-graphics-driver-22-00-01e-for-windows-2000xpvista/

Die Maxdata Treiber sind uralt, besonders der VIA Chipsatztreiber, und die verlinkten Treiber sind die neuesten für das Teil und wenn man bei nem VIA Chipsatz nicht den neuesten Chipsatztreiber installiert sind Probs wohl bekannt!

Wenn die da richtig installiert nicht helfen gibts da ein Hardware Prob!

Dann steckt man da nur ein RAM-Modul und macht ein CMOS-Clear.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „VIA HyperionPro 5.24A installieren, den Grafiktreiber per ...“
Optionen

Danke werde ich tun , und später probiern 

frage den Chipsatz Treiber von Maxdata den sollte ich dann aber nicht

installieren oder 

und was soll ich hier runter laden ?? 

http://www.au-ja.de/files-all.phtml

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „Danke werde ich tun , und später probiern frage den ...“
Optionen

1. Nein!

2. Das ist nur ne Info wo der neueste VIA Chipsatztreiber = VIA HyperionPro 5.24A her kommt.

3. http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

würde Ich da als Soundtreiber installieren und diesen für das Touchpad:

http://www.synaptics.com/en/drivers.php

4. Am Besten du installierst da XP neu und dann installierst du zuerst die 4 von mir verlinkten Treiber.

Von Maxdata nimmt man dann nur ESB, LAN, Modem und Wireless = WLAN-Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „1. Nein! 2. Das ist nur ne Info wo der neueste VIA ...“
Optionen

so nun neu Installiert , hab den VIA HyperionPro 5.24A drauf getan neu gestartet

und dann den Grafik treiber den du gesagt hast versucht drauf zu tun nur den mag er gar nicht ( auch nicht über die system steuerung )

http://www.bilderhoster.net/n7z85vcx.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/7sktajby.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/41wpxt24.jpg.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „so nun neu Installiert , hab den VIA HyperionPro 5.24A drauf ...“
Optionen

Probier dein Glück noch einmal mit dem Maxdata Grafiktreiber.

Was man da sonst macht habe Ich dir ja schon geschrieben und Ich würde da auf ein Hardware (CMOS-RAM oder RAM) Prob tippen.

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

Die Grafikkarte ist da im VIA VN890 Chipsatz des Mainboards integriert und wenn mit der was nicht OK ist, macht normalerweise die komplette Kiste nix mehr.

Vielleicht steht in dem Logfile auch genaueres...

http://www.dirks-computerseite.de/die-ereignisanzeige-unter-windows-xp/

sollte man da auch überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Probier dein Glück noch einmal mit dem Maxdata ...“
Optionen

Hi 

danke scheint nun geklappt zu haben , mit den  Maxdata Grafiktreiber und  den VIA HyperionPro 5.24A , bis jetzt klappt es einwandfrei .

danke deine hilfe ist weder mit nen Geld oder einen danke schön wieder gut zu machen Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „Hi danke scheint nun geklappt zu haben , mit den Maxdata ...“
Optionen

zu früh gefreut nach 30 minuten wieder das selbe spiel ....Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „zu früh gefreut nach 30 minuten wieder das selbe spiel ....“
Optionen

Das neueste Bios flashen ist da sonst noch ne kleine Chance.

Wenn das + CMOS-Clear + nur ein RAM-Modul stecken nicht hilft liegt da ziemlich sicher ein BGA Prob mit dem VIA Chip vor, Probs mit der Installation des Grafiktreibers sind ein typisches Anzeichen!

Mainboard backen ist da ne Option, hilft meist aber nicht lange...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Das neueste Bios flashen ist da sonst noch ne kleine Chance. ...“
Optionen

ist nur ein ram drin der wurde schon gewechselt getauscht , Clear cmos .

und BGA Problem macht sich doch nicht erst bemerkbar , nach Chipsatz

installation b.z.w Grafik Treiber installation.

ist samstag und sonntag ohne störung 14 stunden ohne grafik treiber gelaufen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „ist nur ein ram drin der wurde schon gewechselt getauscht , ...“
Optionen

Ein BGA Prob nicht selten schon und auch verhuntzte Daten im CMOS-RAM können da die Ursache sein und dann hilft ein CMOS-Clear...

Davon mal janz abgesehen ist die alte Kiste ohne installierten Grafiktreiber meist relativ nutzlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Ein BGA Prob nicht selten schon und auch verhuntzte Daten im ...“
Optionen

Nabend 

wollte nur mal ne rückmeldung abgeben .

hab nun das Notebook mit Win Vista Installiert - wurde alles erkannt bis auf wlan grafikkarte , und mit Win Vista und den Grafik treiber Maxdata läuft er bis jetzt 1 a störungs frei ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „Nabend wollte nur mal ne rückmeldung abgeben . hab nun das ...“
Optionen

zu früh gefreut nach 3 stunden wieder das selbe spiel Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „zu früh gefreut nach 3 stunden wieder das selbe spiel“
Optionen

BGA Prob...

bei Antwort benachrichtigen