Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

HP-Rückrufaktion (Ladekabel)

violetta7388 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

bisher glaubte ich Produktrückrufe gäbe es nur in der Autoindustrie! Jetzt hat ein defektes Ladekabel den Drucker-Hersteller zu einem Rückruf bewogen.

Details: http://www.t-online.de/computer/hardware/notebook/id_70779066/hp-ruft-fehlerhafte-notebook-ladegeraete-zurueck.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 violetta7388 „HP-Rückrufaktion (Ladekabel)“
Optionen

Da ist aber auch vieles an dir sowas von vorbei gegangen!

1. Ist HP in absolut erster Linie ein PC (Server) + Notebook Hersteller und war lange der größte der Welt und mußte letztes Jahr diesen Platz Lenovo überlassen!

http://en.wikipedia.org/wiki/Market_share_of_personal_computer_vendors#2006.E2.80.932013

http://wirthconsulting.org/2013/08/21/worldwide-printermfpcopier-market-showing-signs-of-recovery-reports-idc/

Die rund 2 Milliarden $ bei Drucken sind absolute Peanuts gegen den HP Umsatz bei PC (Server) + Notebook!

2. Ist das ein Notebook Netzteilkabel (hat sowas von nix mit Drucken zu tun) und Rückrufe bei Notebook Netzteilen und Akkus gabs schon viele, von vielen Herstellern...

3. Den Artikel kannst du eigentlich nicht wirklich richtig gelesen haben...

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alpha13 „Da ist aber auch vieles an dir sowas von vorbei gegangen! 1. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_238890 Alpha13 „Da ist aber auch vieles an dir sowas von vorbei gegangen! 1. ...“
Optionen

Da ist aber auch vieles an dir sowas von vorbei gegangen!

Bei Dir aber nicht weniger, denn richtig gelesen hast Du falsch!

HP-Rückrufaktion (Ladekabel)

Die gibt es ja seltener bei Druckern,oder?

hp-ruft-fehlerhafte-notebook-ladegeraete-zurueck.html
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Da ist aber auch vieles an dir sowas von vorbei gegangen! ...“
Optionen

"Drucker-Hersteller" zu schreiben + unter Drucker, Scanner, Kombis

zu posten läßt jenau eine Interpretation zu!

Übrigens gibts auch Drucker mit Akkus!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Drucker-Hersteller zu schreiben unter Drucker, Scanner, ...“
Optionen

Das Einzige, was man @violetta7388 vorhalten könnte ist, dass sie das falsche Brett gewählt hat.
Wenn das aber so gravierend ist, könnte das doch leicht durch einen der VIPs verschoben werden.

Deine Ausfälle dagegen sollten verschrottet werden, sie stehen in keinem Verhältnis zu der "Verfehlung" von @violetta7388, die bekannter Maßen nicht meine Freundin ist jedoch meine Achtung genießt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Das Einzige, was man @violetta7388 vorhalten könnte ist, ...“
Optionen

Sie hat den von Ihr geposteten Artikel definitiv nicht gelesen (verstanden)...

Darauf habe Ich hingewiesen und übrigens hat sie ähnliches hier schon mehrfach gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken violetta7388 „HP-Rückrufaktion (Ladekabel)“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_238890 schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn das so ist, wie in dem Link von Dir nachzulesen ist, finde ich das allerdings auch sehr seltsam.

Denn HP als Druckerhersteller zu bezeichnen ist ja nicht falsch, auch wenn sie noch andere Produkte herstellen und vertreiben. Samsung stellt ja auch nicht nur Handys her.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Deinem Beitrag wäre nichts passiert, wenn du nicht im letzten Satz einen Seitenhieb zu Alpha13 gemacht hättest, den ich hier deshalb nicht wiedergebe, da sonst der Grund des Löschens unterlaufen würde.

Da weder du noch Alpha Kinder von Traurigkeit seid und beide nicht die geringsten Anzeichen macht, entspannter miteinander umzugehen, hielten wir, die entscheidenden Mods, es für besser, ein zusätzliches Aufeinandereindreschen auf diese Weise zu unterbinden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken shrek3 „Deinem Beitrag wäre nichts passiert, wenn du nicht im ...“
Optionen

Das alles interessiert mich nicht, 
weil Ihr Anklage (intern), Verurteilung (intern) und Bestrafung (intern) 
ohne Anhöruing der betroffenen Person vollzogen habt. 
Ich erinnere mich nicht, das als Grundlage einer freiheitlichen und 
humanen Gesellschaftsordnung irgendwo gelesen zu haben. 
Aber man kann das Grundgesetz anscheinend durch Boardregeln 
aushebeln und Menschen dadurch angemessener Freiheiten berauben. 

Dahingegen darf hier jemand gesichtslos herumgeistern und beliebige 
andere User hartnäckig und offenbar ungehindert "flamen" (übel 
anmachen), ohne in die Schranken gewiesen zu werden. 

So etwas Übles an auch noch inkompetent-unberechtigter Zensur 
habe ich noch nie erlebt. Das ist schon fast ein "Markenzeichen" für 
NICKLES.DE. 
Doch wer hat schon die Courage, das auch mal deutlich zu machen...? 

Jetzt ist sogar ein berechtigter Sachvortrag gelöscht worden: 

Kaum zu fassen
bei Antwort benachrichtigen
presla schuerhaken „Das alles interessiert mich nicht, weil Ihr Anklage intern , ...“
Optionen
Doch wer hat schon die Courage, das auch mal deutlich zu machen...? 

Keine Duckmäuser!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schuerhaken „Das alles interessiert mich nicht, weil Ihr Anklage intern , ...“
Optionen

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wir vor jedem zum Löschen beantragten Posting erst die Stellungnahmen der Verfasser einholen? Ihnen erst PNs schreiben?

Anschließend diese Stellungnahmen im Moderatorenkreis ausgiebig diskutieren, Für und Wider genauestens abwägen und uns darüber austauschen, um eine möglichst perfekte Entscheidung zu fällen?

Und während dieses Hin und Her zwischen Mods und "Angeklagtem" stattfindet, geht der Streit im Thread natürlich munter weiter, weil das Posting ja solange nicht gelöscht werden darf...

Lebenswirklichkeit sieht anders aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken shrek3 „Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wir vor jedem zum ...“
Optionen
Lebenswirklichkeit sieht anders aus

Ich sehe es ja: 
Wer die Macht hat, übt sie aus... - egal wie und egal,
mit welchen Grundprinzipien dabei gebrochen wird. 
Ungerechtigkeit aus Bequemlichkeit und Missachtung
von Regeln für Fairness und Rechtmäßigkeit. 
Das hatten wir doch schon mehrfach in "unseligen" Zeiten

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schuerhaken „Ich sehe es ja: Wer die Macht hat, übt sie aus... - egal ...“
Optionen
Wer die Macht hat, übt sie aus... - egal wie und egal, mit welchen Grundprinzipien dabei gebrochen wird. 

Ma gavte la nata.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
presla shrek3 „Deinem Beitrag wäre nichts passiert, wenn du nicht im ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
shrek3 presla „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Da habe ich schon weitaus schlimmere Beiträge auf Nickles gelesen,die weit unter die Gürtellinie gingen und es wurde von den MODS nichts gelöscht. Da finde ich den gelöschten Beitrag etwas überspannt in der Aussage  > Alpha13 aber doch noch gerade so moderat das es eigentlich wieder eingefügt werden muß!! da man den gelöschten Beitrag hier nachlesen kann und Alpha13 dies auch (davon gehe ich aus) lesen kann.Also  unterbindet Ihr MODS da eigentlich nichts,ausser einer unnützen Diskussion ab wann und wie und wer solche Beiträge löschen soll.
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt kann dies
a) mit einer PN an den Threadantworter
b) PN an einen oder mehreren MODS schreiben.

So,ich haben fertig

Ich habe dein Posting zum Löschen vorgeschlagen, da es den Link enthält, der das gelöschte Posting von schuerhaken enthält.

Hier die vom Link bereinigte Version deines Beitrages.

Zur Sache:
Du übersiehst den Hintergrund - Schuerhaken und Alpha haben ein spezielles Verhältnis und reagieren sehr kampfeslustig aufeinander.

Das deckt dein Vergleich mit anderen, durchaus strittigen Postings nicht ab.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken violetta7388 „HP-Rückrufaktion (Ladekabel)“
Optionen

GG Art 5 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. 

______________
Wird hier mit Füßen getreten und unterbunden.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne schuerhaken „GG Art 5 1 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, ...“
Optionen

Wie Du als Journalist eigentlich wissen solltest, bindet das Grundgesetz nur die Staatsgewalten unmittelbar. Im privaten Umfeld stellt das GG keine Anspruchsgrundlage dar.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Max Payne „Wie Du als Journalist eigentlich wissen solltest, bindet das ...“
Optionen

Hallo Forum,

ach Du heilige Marie, jetzt habe ich aber voll ins Fettnäpfchen getreten! Dabei sollte es doch nur ein zaghafter Hinweis auf eine möglicherweise bestehende Gefahrenquelle bei HP-Produkten sein.

Nun ist es halt passiert. Ein großer PC-Hersteller wurde zum Druckerhersteller degradiert!

Wie konnte ich auch nur annehmen, dass ein Ladekabel kein Stromkabel sein soll und diese nur bei Notebooks existieren sollen. Deutsche Sprake, schwere Sprake.

Viel interessanter ist allerdings die neue Erkenntnis, dass mittlerweile auch über die Nutzung von Nicklesbrettern gestritten wird. Es übertrifft ja ungewohnt deutlich die heftigen Diskussionen zwischen Linux- und Windowsjüngern in den bekannten Foren.

Vielleicht sollten viel häufiger Themen anderweitig platziert werden. Das bringt bei Nickles neuen Schwung.

So, mache für heute lieber Schluß, muß noch Lesen üben!


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
xafford violetta7388 „Hallo Forum, ach Du heilige Marie, jetzt habe ich aber voll ...“
Optionen
jetzt habe ich aber voll ins Fettnäpfchen getreten

Mach Dir keine Gedanken, Du bist nicht Grund für diesen Unsinn den einige User hier in letzter Zeit veranstalten, nur ein willkommener Anlass. Offensichtlich ist es mal wieder so weit für die periodisch auftretenden Verdauungsstörungen des Forums - die kommen und gehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal xafford „Mach Dir keine Gedanken, Du bist nicht Grund für diesen ...“
Optionen

Hallo,

- die kommen und gehen.

nun, es werden mehr Nutzer gehen als kommen.

Ihr merkt schon gar nicht mehr, was ihr anrichtet:

... mit solchen Äußerungen.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
xafford Hyperboreal „Hallo, nun, es werden mehr Nutzer gehen als kommen. Ihr ...“
Optionen
es werden mehr Nutzer gehen als kommen.

Ich schrieb nicht über Nutzern, ich schrieb über die immer wieder kehrenden Verstimmungen im Forum.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hyperboreal „Hallo, nun, es werden mehr Nutzer gehen als kommen. Ihr ...“
Optionen

Mir scheint, du weißt ganz genau, was du anrichten willst! Zitate aus dem Zusammenhang reißen, um andere mies zu machen. Hier ist jedes weitere Wort zu viel.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Max Payne „Wie Du als Journalist eigentlich wissen solltest, bindet das ...“
Optionen

Och menno! Jetzt hat du es ihm verraten! Das wäre noch einen schönen, investigativen Artikel wert gewesen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fetzen „Och menno! Jetzt hat du es ihm verraten! Das wäre noch ...“
Optionen

Bei investigativ lachen da selbst die Hühner...

bei Antwort benachrichtigen
xafford schuerhaken „GG Art 5 1 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy violetta7388 „HP-Rückrufaktion (Ladekabel)“
Optionen

Hier geht es zu wie in einem Kindergarten!

Wenn ein Fremder diesen Thread liest wendet es sich ab in der Meinung "Nur Irre hier und alles rot" und kommt nie mehr wieder...

Ich dachte, es hätte sich in den Jahren inkl. mir alles gelegt, ruhiger und sachlicher geworden, aber eher das Gegenteil ist der Fall.

Immer weiter so, hebt das Ansehen!

Und das einem VIP der Beitrag gelöscht wird, sagt viel aus und sehe ich bei Nickles zum ersten Mal..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Hier geht es zu wie in einem Kindergarten! Wenn ein Fremder ...“
Optionen

Hallo Lutz,

den Löschantrag stellte Xafford selbst, da es zusätzlich ein Test von ihm für URLs war. Nur wählte er dabei leider die nicht ganz richtige Löschbegründung, sieht natürlich im Nachhinein etwas seltsam aus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo Lutz, den Löschantrag stellte Xafford selbst, da es ...“
Optionen

Hallo Knöppi..

Na dann ist es ja gut.

Macht eben keinen guten Eindruck ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Lutz, den Löschantrag stellte Xafford selbst, da es ...“
Optionen
sieht natürlich im Nachhinein etwas seltsam aus.

...wollte schon anfragen, wann Ihr dem, der das Forum am laufen hält, einen Trollorden verpasst...   

Sieht nicht nur seltsam, sondern ein bischen garstig unpassend aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „...wollte schon anfragen, wann Ihr dem, der das Forum am ...“
Optionen

So geht es hier zu..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon jueki „...wollte schon anfragen, wann Ihr dem, der das Forum am ...“
Optionen

Das sieht wirklich sehr komisch aus. Ein Moderator kann doch sein Posting sicher auch nachträglich noch bearbeiten so wie er es will ohne es löschen zu lassen.

Die Diskussion führt zu nix. Den feldwebelhaften Ton von Alpha werden wir wohl nicht mehr ändern. Seine Tipps sind aber auch fast immer Gold wert und sehr kompetent. Da sei Ihm die etwas schroffere Schreibe verziehen.

Als Neuling kann man sich da schon etwas stutzig werden. Aber wer schon länger hier ist sollte damit umzugehen wissen. Sind doch meist gestandene Kerle hier. Die können das schon ab ;-)

swift

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne swiftgoon „Das sieht wirklich sehr komisch aus. Ein Moderator kann doch ...“
Optionen
Ein Moderator kann doch sein Posting sicher auch nachträglich noch bearbeiten so wie er es will ohne es löschen zu lassen.

Jein. Aber in diesem Fall wollte xafford explizit ein aufgetretenes Problem mit dem Löschmechanismus testen. Daher war das Löschen des Beitrags erforderlich.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Max Payne „Jein. Aber in diesem Fall wollte xafford explizit ein ...“
Optionen

Tach an die Streithähne,

also ich muss immer schmunzeln über die seltsamen Wege die so ein harmloser Thread nimmt.

Alpha kann bei mir sagen was er will, seine Tipps sind, wie oben schon gesagt, Gold wert.

Schürhaken verwechselt das Forum manchmal mit einer Zeitschrift, seine Beiträge sind eher Artikel. Er ist aber eine Bereicherung für Nickles, meine Meinung!

Knöppken beruhigt und vermittelt.

Aber sonst, fetzt euch, ich lese das gern, leider ist Luttyy soo friedlich geworden!

Schönes Wochenende, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 swiftgoon „Das sieht wirklich sehr komisch aus. Ein Moderator kann doch ...“
Optionen
Da sei Ihm die etwas schroffere Schreibe verziehen.

Er ist ein Rüpel.

Der Inhalt seiner Beiträge trifft immer den Kern des Problems.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Hier geht es zu wie in einem Kindergarten! Wenn ein Fremder ...“
Optionen
Und das einem VIP der Beitrag gelöscht wird, sagt viel aus und sehe ich bei Nickles zum ersten Mal..

Alles schon da gewesen: http://www.nickles.de/thread_cache/539070314.html#_pc

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „Alles schon da gewesen: ...“
Optionen

Auch die Beiträge von VIPs sind nicht sakrosankt. Wenn der Rest der Truppe der Meinung ist, dass ein Richtlinienverstoß vorliegt, wird das genauso behandelt wie ein Beitrag von John Doe... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Max Payne „Auch die Beiträge von VIPs sind nicht sakrosankt. Wenn der ...“
Optionen

Hi,

ich hatte nicht vor, hier irgendwas zu kritisieren. Ich wollte eigentlich - ohne jeden Hintergedanken - Luttyy zeigen, dass das, wovon er sagte, dass er es noch nicht erlebt hat, doch schon passiert ist.

Im Übrigen bin ich immer mit Acader sehr gut klar gekommen, trotz seiner manchmal etwas schroffen Art. Ich bin ja auch nicht anders... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „Hi, ich hatte nicht vor, hier irgendwas zu kritisieren. Ich ...“
Optionen

Das war jetzt nicht an Dich persönlich gerichtet, sondern eher als allgemeine Info an alle, die sich über die Löschung wunderten. Irgendwo musste ich es halt anhängen... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen