Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Getestet: Apples neue Tablets, iPad Air 2 und mini3...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...vielleicht interessant für alle, die mit dem Gedanken an eine Anschaffung eines (neuen) Tablets spielen und keine eingefleischten Android-Fans sind: http://www.t-online.de/handy/id_71432132/apple-ipad-air-2-und-ipad-mini-3-im-schnellcheck.html

Für mich sind Tablets irgendwie noch nichts Halbes und nichts Ganzes. Meinem Notebook können Sie nicht das Wasser reichen, und alles andere kriege ich mit meinem Smartphone so gerade noch hin. Aber das sage ich heute, wer weiß, wie mir die Geräte von morgen gefallen. Zu Notebooks habe ich meine Meinung im Laufe der Jahre ebenso gründlich geändert...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Getestet: Apples neue Tablets, iPad Air 2 und mini3...“
Optionen

Habe ich alles verfolgt! ;-))

Das Airpad 2 könnte mir schon gefallen, zumal mein Sohn das neue Iphone bekommt und ich unter anderem FaceTime wirklich gut finde..

Mal schauen, deswegen muss man ja kein Apple-Jünger werden..Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Habe ich alles verfolgt! - Das Airpad 2 könnte mir schon ...“
Optionen
Mal schauen, deswegen muss man ja kein Apple-Jünger werden..

Genau luttyy - eben so halte ich es seit über 20 Jahren. Von 2002 bis 2007 hatte ich ja sogar privat einen Windows-PC, teilweise Linux, und gar keinen Mac.

Wenn's mein iPhone irgendwann nicht mehr tut, schaue ich mir durchaus auch mal Samsung oder HTC an, oder was die Android-Welt noch so hergibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Genau luttyy - eben so halte ich es seit über 20 Jahren. ...“
Optionen

Ich hatte vor ein paar Tagen das iPad-Mini zum Test und es war schon beeindruckend!

Konnte doch einiges mehr als mein Samsung 10.1

Nur die Preisgestaltung der guten und sinnvollen Apps bei Apple ist schon heftig..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ich hatte vor ein paar Tagen das iPad-Mini zum Test und es ...“
Optionen
Nur die Preisgestaltung der guten und sinnvollen Apps bei Apple ist schon heftig..

Echt...? Das überrascht mich. Ich dachte eigentlich immer, dass die Preisunterschiede sich im Wesentlichen auf die Hardware beschränken und einem die Apps - wenigstens zum großen Teil - zum Schokoriegel-Preis nachgeworfen werden, wenn sie denn überhaupt etwas kosten.

Gilt natürlich nicht für professionelle Navigationssysteme...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Echt...? Das überrascht mich. Ich dachte eigentlich immer, ...“
Optionen

Ein File-Browser 5,49 Euro, den bekommst du bei  Android locker umsonst...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ein File-Browser 5,49 Euro, den bekommst du bei Android ...“
Optionen

Ich seh schon, den hier meinst du: https://itunes.apple.com/de/app/filebrowser-greifen-sie-auf/id364738545?mt=8 - da würde ich aber erst einmal die Suchfunktion vom App Store bemühen, ob es nicht Alternativen von Fremdanbietern für kleineres Geld oder gleich ganz umsonst gibt.

Meine Erfahrung ist, dass es unter iOS für so ziemlich jeden Anwendungszweck Alternativen in Hülle und Fülle gibt, mit Preisen "von - bis", und die teuersten müssen gar nicht immer die besten sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Ich hatte vor ein paar Tagen das iPad-Mini zum Test und es ...“
Optionen
Konnte doch einiges mehr als mein Samsung 10.1

Rein Interesse halber: Was kann es denn mehr?

Ich denke, ein Phone, ein Pad oder ein Notebook sind in erster Linie Rechner und die Funktion kommt auf die installierte Software (Apps) an.

Ich halte das generell ähnlich wie Olaf. Mir ist schnuppe, wer das Gerät gebaut hat, oder welches BS installiert ist. Es muss einfach meine Anforderungen erfüllen, zu einem entsprechenden P/L-Verhältnis.

Ein Tablet mit Tastatur-Docking-Station könnte mich inzwischen schon interessieren, dann aber wohl eher Win 8.1.

Verraten und verkauft sind die Käufer sowieso, aber z.B. Online-Banking würde ich niemals mit Android oder iOS machen.

Über FaceTime musste ich mich grade erstmal schlau machen. Offenbar ein Video-Call-Messenger, ähnlich Skype.

Gruß

Maybe

Im Forum: Hm... Also oben hast du als vorhandene Version EXT0BB6Q ...

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „Rein Interesse halber: Was kann es denn mehr? Ich denke, ...“
Optionen
Über FaceTime musste ich mich grade erstmal schlau machen. Offenbar ein Video-Call-Messenger, ähnlich Skype.

Richtig, aber nur für Apple-Geräte und blitzschnell. Geht aber nur über W-LAN...

Was besser war? Für mich in erster Linie Sky-Go. Das ist aber nur mit Apple-Geräten möglich..

Es gibt noch Sky-Snap, dass auch unter Android läuft. Und hier kam das Problem mit Android. Alle Filme ruckelten... (Samsung 10.1)

Mit dem iPad absolut Fehlerfrei, nicht das geringste Geruckele und eine tolle Auflösung!

Klötzschenbildung oder sonstiges nirgends zu sehen.

Das sind schon mal für mich 2 Dinge, die mich stark beeinflussen. Nach heutigem Gespräch mit Sky, wird es so schnell auch kein Sky-Go für Android geben.

iTunes ist zwar eine Gängelei unter Apple, aber wenn man es kapiert hat, schon sehr Leistungsstark.

Von der Sortierung der Apps bis zum löschen derselben, Geräte hinzufügen oder abmelden usw., alles über den PC.

Das einzige was mich stört, ist eben das Seitenverhältnis 4:3!

Ich werde mal das iPad Air 2 gründlich testen, ich habe 30 Tage Rückgaberecht und das auf Rechnung! :-)

Wenn es mir gefällt, lasse ich es mir zu Weihnachten schenken Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Richtig, aber nur für Apple-Geräte und blitzschnell. Geht ...“
Optionen
iTunes ist zwar eine Gängelei unter Apple, aber wenn man es kapiert hat, schon sehr Leistungsstark.

Ich muss dazu sagen, dass ich iTunes nun bald 10 Jahre nutze, also seit meinem Rück-Umstieg von Windows auf Mac OS X - zu der Zeit war ich noch gar kein Kunde im iTunes-Store. Eine sog. Apple-ID für den iTunes- und App-Store habe ich erst angelegt, als ich sie für mein iPhone 4 brauchte.

Zu deutsch: Ich habe iTunes rein freiwillig" genutzt ;-) ...trotzdem ziemlich schräge, dass man ein iPhone nicht einfach so wie einen USB-Stick einstöpseln kann und die darauf enthaltenen Dateien und Ordner wie auf einem solchen ausgelesen und neu beschrieben und geändert werden können. Den aufgezwungenen Umweg über iTunes finde ich auch etwas seltsam.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen