Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

acer aspire 5020 Netzteil Frage ( ist meines zu schwach ? )

gelöscht_304797 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

acer aspire 5020

http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5022WLMi.343.0.html

CPU turion 64 ml 30

http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Turion%2064%20Mobile%20technology%20ML-30%20-%20TMDML30BKX5LD.html


Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 128 MB

512 mb 256 mb

Netzteil Benötigt laut aufschrift 19 v - 4.74a

hab leider nur ein Netzteil da mit 19 v - 2.4a ( damit wollte ich das Notebook betreiben )

ich haben an meinem Notebook Acer Asipre 5020 folgendes Problem, und war piept das Notebook in
regelmäßigen Abständen, wenn ich das Notebook mit Netzteil und eingebautem Akku betreibe

ist das Notebook ausgeschalten und der akku wird geladen gibt es kein gepiepse .

hängt er dann so ca 15 minuten dran und ich starte im dann Notebook + akku piepst er
auch nicht rum


mein grundsätzlich frage ist reicht da Netzteil mit 19v - 2.4a aus um es rein nur mit diesen
netzteil ohne Akku zu betreiben ? - da der akku mit 30 min sowie so ziehmlich platt ist

danke für infos im voraus

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_304797 „acer aspire 5020 Netzteil Frage ( ist meines zu schwach ? )“
Optionen
reicht da Netzteil mit 19v - 2.4a aus

Nein.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 cbuddeweg „Nein. Gruß cbuddeweg“
Optionen

scheint aber doch zu gehen Notebook ohne akku mit den netzteil  19 v - 2.4 a - heute den vorbesitzer gefragt , also bei im ief es jetzt bereits ein gutes Jahr  so.

bei mir läuft es auch nun schon gut 14 tage so 

so gesehen verwundert mich deine knappe antwort schon etwas 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_304797 „scheint aber doch zu gehen Notebook ohne akku mit den ...“
Optionen

Die Antwort war fachlich korrekt.
Der Hersteller hat das NT so ausgelegt, dass sowohl der Betrieb des PCs wie auch die Ladung des Akkus gleichzeitig erfolgen können. Wenn du das Gerät nun nur für normale Zwecke ohne den Akku nutzt, kann dein NT mit 19V / 2,4A ausreichen, solltest du aber wieder einen neuen Akku in dem Gerät betreiben, kann bei voller Auslastung dein zu schwaches NT dir um die Ohren fliegen oder abfackeln.

MfG

bei Antwort benachrichtigen