Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

SIS Trility Tray

Beate4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In der unteren Leiste meines Laptops erscheint neuerdings eine Schaltfläche "SIS Trility Tray. Wenn ich sie aktiviere, passiert nix. Was ist SIS Trility Tray???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Beate4 „SIS Trility Tray“
Optionen

Hi Beate,

ich habe diesen Begriff - "SIS Trility Tray" - einmal bei Google eingegeben und nichts gefunden, auch nicht unter einer anderen Schreibweise ("Trinity" mit n). Bist du ganz sicher, dass du das richtig geschrieben hast?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Beate4 „SIS Trility Tray“
Optionen

Das gehört zum Grafik/Chipsatztreiber, denn du hast sicherlich einen SIS Chipsatz. das ganze Ding nennt sich SIS Utility Tray


nachher mehr muss wech..... vielleicht kann ja Olaf weiterhelfen


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2 „Das gehört zum Grafik/Chipsatztreiber, denn du hast sicherlich einen SIS...“
Optionen

das ding kann man getrost ignorieren bzw. deaktivieren.

gehört zum grafikchipsatz.

dieses "utility tray" dingens ist nur dazu da, dir funktionen zu bieten, die du nicht brauchst. damit kann man afaik den bildschirm drehen, die auflösung und farbtiefe ändern, und noch mehr grafischen schnickschnack, den auch windows von sich aus kann.

wenns geht, dann deaktiviere es. ansonsten vergiss einfach, dass es da ist.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beate4 „SIS Trility Tray“
Optionen

Was passiert, wenn du mit der *rechten* Maustaste draufklickst?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Beate4 „SIS Trility Tray“
Optionen

Welches Notebook genau?

Bei einem Notebook mit SiS Chipsatz solltest du diesen Chipsatztreiber installieren:
http://driver2.sis.com/agp/agp121.zip

bei Antwort benachrichtigen