Mobile Computer - Tablets und Notebooks 11.085 Themen, 48.442 Beiträge

medion laptop geht nicht mehr an

ins4ne / 4 Antworten / Baumansicht Nickles


Wenn ich meinen MedionLaptop anschalten will, geht nur die powerlampe und die lueftung an.
Sonnst passiert absolut nichts.Ich habe keine hardware angefasst oder sonnstiges veraendert



ich hofffe mir kann geholfen werden :\

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella ins4ne

„medion laptop geht nicht mehr an“

Optionen

häng mal das notebook an einen externen monitor ob das notebook dann läuft bzw. ein bild bringt ?

bei Antwort benachrichtigen
Wanja ins4ne

„medion laptop geht nicht mehr an“

Optionen

Hallo!

Ein Tip welches Medion-Notebook (Typ oder Kaufdatum) das ist, wäre nett.
Bei ALDI gibts seit 5 Jahren regelmäßig zwei Notebooks per anno.

Prinzipielle mögliche Fehler:
- CMOS-Batterie leer
- sonstiges CMOS-Problem
- CPU locker
- ...

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
johnny.thunders ins4ne

„medion laptop geht nicht mehr an“

Optionen

Hab dasselbe Problem, aber bei mir geht gar nix mehr. Beim Anschalten reagiert der Notebook kurz, die "Powerlampe" leuchtet kurz auf und ein leises Schaltgeräusch ist zu hören. Dann passiert aber gar nix mehr. Hab alles probiert, Akku weg usw. Ich bin mir mittlerweile fast sicher dass die Hardware ne Macke hat. Was kann da kaputt sein?

bei Antwort benachrichtigen
gericom-opfer johnny.thunders

„Selbes Problem, sogar ohne Lüftung...!“

Optionen

dieses problem beschränkt sich wohl nicht nur auf medion-notebooks. bei meinem gericom ist es genau das selbe, nur noch die Power-LED blinkt kurz auf. wenn ich den akku ziehe, also nur noch netzstrom, dann leutet auch diese nicht mehr.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies ein Problem mit der CMOS-BAtterie ist, wenn diese Problem von einem Tag auf den Nächsten auftritt. Andererseits wär dies wohl die kostengünstigste Lösung.
Ein recht kompetenter Freund vermutet, dass dies nur bedeuten kann, dass der Prozessor abgedankt hat. Aber auf gut Glück nen neuen Prozessor kaufen will ich eigentlich auch nicht unbedingt.

bei solchen Problemem relativiert sich das hochgelobte Preis-Leistungsverhältnis billiger Notebooks ganz schnell.

wenn jemand die Ursache für einen solchen Schaden heraus findet, bitte unbedingt tread schreiben.
danke

bei Antwort benachrichtigen