Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Mobilfunknetze und SIM

von RogerWorkman am 18 Antworten

Bitte um Erfahrungsaustausch und Tips. Die zeit von Mobiltelefonen mit langer Antenne ist vorbei. Mein Smartphone-Problem iphone liegt darin, das man damit oft nicht telefonieren kann. Stimmt es, das...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Shared iPads - Wo sind die Benutzerdaten?

von Sovebämse am

Hallo Wir haben in der Schule iPads erhalten, die shared sind. Nun herrscht bei mir Unklarheit bezüglich der klassenübergreifenden Nutzung dieser Geräte. Habe ich das richtig verstanden: Es gibt...

[bisher keine Antworten]
Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Surface RT nicht mehr startbar

von hvoag am 7 Antworten

Wollte Win RT 8.1 in Windows 10 ändern gem. https://www.alexenferman.com/articles/SurfaceRT/W10-OA-SurfaceRT.html Einige Versuche wurden abgebrochen, nach der Meldung Datei wurde nicht gefunden ....

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Dateien vom PC auf Smartphone kopieren

von Bingo2 am 9 Antworten

Mein altes Smartphone hatte ein sd Karte. Dateien vom PC konnten problemlos auf die Karte kopiert werden. Sie waren absolut identisch. Das neue Handy hat leider nur noch den Speicher, der auf dem...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Samsung S5e T720

von pappnasen am 18 Antworten

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage. Ich habe mit meinenm Tablet ein Video aufgenommen und es dann auf meinen PC übertragen. In der Galerie ist es gelöscht aber es bleibt noch etwas übrig. Es hat...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

App mit anderer Androidversion nutzen

von jh88 am 5 Antworten

Hallo, Ich habe auf meinem Galaxy A13 Android 13 als Betriebssystem. Nun möchte ich eine App installieren, die nicht kompatibel ist obwohl sie nur Android 8 benötigt. Was kann ich tun um die App...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Das Smartphone entgooglen

von The Wasp am 53 Antworten

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Tastatur Schweiz umstellbar?

von Martina61 am 8 Antworten

Hallo, leider habe ich eine falsche Tastatur für mein Notebook erstanden. Gibt es eine Möglichkeit hier etwas umzustellen? Probleme die bisher auftauchten: Das -Zeichen ganz links ist nicht...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Xiaomi - Daten kpl auf PC sichern

von Steffie90 am 20 Antworten

Guten Morgen, da ich mich bisher noch nicht mit der Datensicherung vom Smartphone beschäftigt habe und dies nun vornehmen möchte, erbitte ich hier um Ratschläge. Die Sicherung möchte ich nicht in...