Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Michael Nickles / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Feiertage kamen wie immer rasend schnell, erst gestern Nachmittag bin ich von München los nach Unterfranken – das ist auch nach 27 Jahren meine Heimat. Die Feiertage und Neujahr verbringe ich hier bei meinen Eltern.

Wie in den beiden Jahren zuvor hab ich den T61 Laptop dabei.

Ich verbrate gerade die SIM-Karte mit 10 Euro Guthaben, die bei meinem Lidl-Smartphone dabei war, das ich im Mai gekauft hab. Jetzt läuft die 30 Tage-Flatrate für 6,95 Euro, ab 500 MByte wird runter auf 64 KBit/s gedrosselt.

Ob ich es schaffe die 500 MByte zu verbrauchen, bezweifle ich. Denn: der Kontakt zur Außenwelt ist hier im Spessart eher bescheiden – die Internet-Bandbreite pendelt zwischen GPRS und Edge (also im fast sinnlosen Bereich).

Mit dem Surfstick kriege ich aktuell keine brauchbare Verbindung hin. Mit dem billigen Android-Smartphone geht immerhin recht stabil Edge. Ich habe einfach die WLAN-Hotspot-Funktion des Smartphones aktiviert und versorge den Laptop damit – das klappt sehr gut.

Auch wenn das jetzt wieder ein potentieller Diskussions-Sprengstoff ist: auf dem alten Laptop läuft Windows 8. Gerade auf einem Laptop mit Breitbild-Display ist es extrem praktisch, den alten Desktop und eine Modern UI kombinieren zu können. Rechts habe ich zum Chatten als schmalen Streifen die Messenger-App „festgenagelt“ (Snap-Modus), auf dem linken großen Bereich, habe ich den klassischen Fenster-Desktop.

Auch die App-Entwicklungsumgebung habe ich installiert und werde mich in der Freizeit teils damit beschäftigen. Programmieren ist für mich ähnlich wie für andere Leute Kreuzworträtsellösen, einfach nur eine Entspannung.

In den kommenden Tagen wird es redaktionell ruhiger auf Nickles.de, ich werde allerdings alle Weile reingucken.

Jetzt aber zur eigentlichen Sache: Ich wünsche Euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen

Frohe Weihnacht

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen

Frohe Feiertage Mike,

guten Rutsch und lasse es Dir bei deinen Eltern gut gehen. Zwinkernd



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Frohe Feiertage Mike, guten Rutsch und lasse es Dir bei ...“
Optionen

Hallo Mike,

schön, dass Du noch Eltern hast, die Du von Zeit zu Zeit besuchen kannst - genieße die Zeit (in diesem Fall die Weihnachtszeit) mit ihnen. 

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen

Hallo Mike,

danke für die guten Wünsche.

Auch Dir und allen Usern von nickles.de: Frohe Weihnachten!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen

Hi Mike,

Frohes Fest auch Dir und Deinen Eltern!

Auch die App-Entwicklungsumgebung habe ich installiert und werde mich in der Freizeit teils damit beschäftigen. Programmieren ist für mich ähnlich wie für andere Leute Kreuzworträtsellösen, einfach nur eine Entspannung.
Dann entspanne Dich ruhig mal und gönne Dir eine Verwöhnung durch Mutti mit gutem Essen und entspannter Diskussion im Elternhaus!Glaube kaum das Du Dir selber ein festliches Essen bereiten könntestVerlegen.
Genieße also das Essen und entspanne und denke da nicht an Kcal , die kannst später "abradeln"!
Wünsche Dir als Geschenk "Gesundheit" für Dich und Deine Eltern bei "Stille Nacht...."!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen
Mit dem Surfstick kriege ich aktuell keine brauchbare Verbindung hin
Mit meinem Congstar- Stick hatte ich in meinem Garten, ein Funkloch, um die 5kB/s.
Ich hab mir einen ausziehbaren Mast besorgt, 6m im ausgefahrenem Zustand.
Nun hab ich ~120kB/s. Damit kann man surfen.



Auch Dir, wie auch allen Anderen hier ein friedvolles Weihnachtsfest!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
LohrerMopper jueki „Mit meinem Congstar- Stick hatte ich in meinem Garten, ein ...“
Optionen
Ich hab mir einen ausziehbaren Mast besorgt, 6m im ausgefahrenem Zustand.
Klasse!

Hast Du den Mast auch geerdet? Wenn da der Blitz rein fährt ...

Frohes Fest
Jürgen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki LohrerMopper „Klasse! Hast Du den Mast auch geerdet? Wenn da der Blitz ...“
Optionen
Hast Du den Mast auch geerdet?
Nein.
Mit einer Drehung ist der Mast (Alu) auf 1,20m zusammenzuschieben.
Mit einem Handgriff aus der Halterung zu entfernen und im Schuppen zu deponieren.
Das Aufstellen und abbauen dauert zwei Minuten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
LohrerMopper Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen
Unterfranken – das ist auch nach 27 Jahren meine Heimat
Unterfranken lässt einem nicht los.

... Kontakt zur Außenwelt ist hier im Spessart eher ..
na, na,na, jetzt kommen wir uns aber sehr nahe.  Lächelnd

Bei uns, in den Spessart Bergen, bei den sieben Zwergen, in der DVB-T Diaspora, bin ich glücklich mit meinem 3,5 k DSL und habe meine e-plus Prepaid Karte schon länger gegen eine Fonic eingetauscht da hier stellenweise immer noch e-plus Funklöcher sind. Letztes Jahr war das O2-Netz hier fast drei Wochen auser Betrieb.

Viele Grüße aus dem Spessart in den Spessart und ein frohes Fest
Jürgen.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen

Auch von mir frohe Weihnachten an Dich Mike und die gesamte Nickles Community.

Genieße die Tage bei Deinen Eltern und spanne Dich mal aus.

Ich freue mich schon auf 2013 und auf die vielen neuen tollen Projekte.


Grüße aus dem Erzgebirge

Sven

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“
Optionen

Gruß nach Unterfranken, Dir und deinen Eltern. Wie schauts da aus? Hier sind es 11 Grad.
Ich such schon mal meine kurzen Hosen raus. Na und dann im Januar Februar bekommen
wir es dann wieder dicke ab. Ich freu mich schon drauf weil hinterher kommt fast immer
Frühling. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen