Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Geburtstag 3.0

Michael Nickles / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

 So, seit Sonntag bin ich 45. Herzlichen Dank allen, die mir gratuliert haben. Der Erste, der mir dieses Jahr am 18. September bereits um 0.16 Uhr gratuliert hat, war E-Bug,de. Das ist ein "Hardware-Versender", bei dem ich im Rahmen des "Nickles 99 Euro PC" glaub mal was bestellt hab.
 
Und: die haben mir sogar einen Einkaufsgutschein über 5 Euro geschenkt. Woher die meinen Geburtstag wissen? Ich weiß es nicht. Eventuell habe ich irgendwann per Kreditkarte bezahlt oder musste das Geburtsdatum bei der Bestellung angeben und ich habe da nicht gelogen.
 
Der zweite Gratulant (um 00.43 Uhr) waren die Lokalisten.de. Ich habe mich dort irgendwann mal angemeldet, weil ein Kumpel meinte das wäre der Kracher. Aber ich hab da dann eigentlich nie was gemacht.
 
Um 10.37 Uhr folgte xing.de. Die haben mir 7 Tage Premium-Mitgliedschaft geschenkt. Was ich damit soll, weiß ich nicht. Als ich auf den Link in der Mail geklickt habe um mehr zu erfahren, kam halt der Hinweis, dass ich jetzt 7 Tage Premium bin.
 
Das waren nur Beispiele. Ich habe noch diverse weitere Glückwünsche von Robotern gekriegt. Schon eine Ecke persönlicher waren die Glückwünsche über Facebook. Da hab ich halt einen Account wegen Nickles.de, aber nutze es nicht.
 
Glückwünsche kamen natürlich auch von den Nickles.de VIPs, denen ich auch an dieser Stelle herzlich Danke. Wir haben in unserem VIP-Bereich hier eine Automatik, die mit einem Geburtstags-Tortenbild drauf hinweist, wenn jemand Geburtstag hat.
 
Soweit zu den Glückwünschen 3.0. Richtig gefreut haben mich natürlich alle Glückwünsche von Freunden, die mich einfach angerufen haben, ganz einfach per Telefon "Happy Birthday" gesagt haben. Einer hat es sogar gesungen und den Ton getroffen, obwohl er besoffen war.
 
Also Bitte: Jetzt keine nachträglichen Geburtstagswünsche! Drum schreib ich diesen Blog-Beitrag wirklich nicht! Mein Wohnzimmer ist ja eine private Nummer. Und drum verrate ich auch, was ich an meinem Geburtstag gemacht habe.
 
Also tagsüber habe ich nix gemacht, aber abends wollte ich mir eine Runde Wellness (Sauna)  gönnen. Ich spürte da schon, dass sich in meinem "Rücken" Schmerzen zusammenbrauen.
 
Ich dachte: ab ins Dantebad und danach dort zum Griechen nen Calamaris-Salat essen. Leider hatte das Dantebad wegen Sommer-/Winterbetriebumstellung geschlossen. Dachte halt, fahr ich um Ecke zum Nordbad. Da gab es aber ums Verrecken keine Chance zum Parken - alles nur Einwohner mit Parkausweis.
 
Dachte dann, probier ich halt mal die Sauna im Olympiabad. Der Parkplatz hat da schon mal 2,50 Euro gekostet und der Weg von dort zur Schwimmhalle ist eine halbe Ewigkeit. Um es kurz zu machen: auch die Sauna in der Olympiahalle ist scheiße - einfach kalt und ungemütlich.
 
Ich hab das dort halt hinter mich gebracht und wollte mir danach auf Heimweg ne Pizza holen. Bei "Mama Pizza" in der Lerchenauerstrasse  kriegt man zwei Pizzas zum Preis von einer, wenn man sie selber holt. Als ich dort um 22.46 Uhr eintraf meinte die vor dem Eingang rauchende Mannschaft "nur bis 22.45 Uhr". Bin dann 1 Km zurückgefahren  zu "Pizza Hut" (München, Frankfurter Ring), weil ich dachte, die hätten länger auf. Aber da war leider auch schon dicht.
 
Ich wusste aber, dass es da auf der Schleißheimerstrasse noch einen Wienerwald gibt, der bis 0 Uhr Essen rausgibt. Zumindest vor ein paar Jahren. Gestern gab es den nicht mehr. Ich bin dann ein paar hundert Meter bei McDonalds gelandet. Ich hab dort für 7 Euro so einen "Big Mac Tasty" (ich glaube so hieß er) gegessen. Mit Pommes und Ketchup und einer Apfelschorle.
 
Schon auf dem Weg los war mir klar, dass es übel wird. Da tat mein Kreuz schon weh. Und als ich dann um 23.50 Uhr daheim war, hat die "Bandscheibe" so richtig elend weg getan. Ich habe mir noch ein Bier geschnappt und mich raufgeschleppt in die Wohnung. Als ich auf dem Bett lag, klingelte das Telefon. Ein guter Freund rief an, um mir als Letzter zum Geburtstag zu gratulieren.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :)

bei Antwort benachrichtigen
dalai Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen
Der Erste [...] war E-Bug,de
Ja, das kenn ich. Die gehen mir auch hin und wieder auf die Ketten mit ihren Mails. Dabei habe ich gar nicht vor, nochmal bei denen zu bestellen, weil es einfach viele andere gute (und billigere) Versender gibt.

Als ich auf den Link in der Mail geklickt habe um mehr zu erfahren, kam halt der Hinweis, dass ich jetzt 7 Tage Premium bin.
Dann vergiss nicht, rechtzeitig zu kündigen, falls die dir ein Abo anhängen wollen... Kommt mir nämlich bekannt vor von web.de und deren "Premium" oder wie das heißt.

Einer hat es sogar gesungen und den Ton getroffen, obwohl er besoffen war.
*grins*

zwei Pizzas
Autsch! Die Dinger heißen Pizzen, genau wie die Taxen (und nicht Taxis *brr*).

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn dalai „ Ja, das kenn ich. Die gehen mir auch hin und wieder auf die Ketten mit ihren...“
Optionen
Autsch! Die Dinger heißen Pizzen, genau wie die Taxen (und nicht Taxis *brr*).

Nicht ganz!
Die Italiener sind rigoros und sagen PIZZE http://de.wiktionary.org/wiki/pizza

Der Duden sagt es ist beides möglich, PizzAS und PizzEN http://www.duden.de/rechtschreibung/Pizza


bei Antwort benachrichtigen
dalai saheinknabeinroesleinstehn „ Nicht ganz! Die Italiener sind rigoros und sagen PIZZE...“
Optionen
Die Italiener sind rigoros und sagen PIZZE
Wir sind aber weder in Italien noch ist Mike Italiener ;).

Der Duden sagt es ist beides möglich, PizzAS und PizzEN
Der Duden übernimmt hin und wieder auch mal Unsinn, der sich verbreitet, weil er häufig benutzt wird. Davon muss es noch lange nicht richtig sein.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix saheinknabeinroesleinstehn „ Nicht ganz! Die Italiener sind rigoros und sagen PIZZE...“
Optionen
Der Duden sagt es ist beides möglich, PizzAS und PizzEN http://www.duden.de/rechtschreibung/Pizza

Wobei PizzAS und TaxIS neue deutsche Schlechtschreibung sind :( - der ich mich in vielen Fällen schlicht verweigere, denn danach ist auch Filosof statt Philosoph erlaubt...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 neanderix „ Wobei PizzAS und TaxIS neue deutsche Schlechtschreibung sind : - der ich mich...“
Optionen
Filosof

Komisch mein neuer Duden hat von Filosof noch nie etwas gehört. An welchem Stammtisch hast du das denn wieder aufgeschnappt?
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry neanderix „ Wobei PizzAS und TaxIS neue deutsche Schlechtschreibung sind : - der ich mich...“
Optionen
Filosof statt Philosoph
Dann will ich aber auch die Kwalität und das Niewoh. :D
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Was so alles an einen Tag schief gehen kann und das ausgerechnet am Geburtstag. Ich kann mir vorstellen, dass du mächtig angepisst warst. Wie geht es dein Rücken, ich hoffe besser?
Einer hat es sogar gesungen und den Ton getroffen, obwohl er besoffen war.
Denn sollst du auf jeden Fall eine Runde ausgeben, ich finde das hat er verdient, reife Leistung, bei dem Zustand den Ton zutreffen.

Weil wir sowieso nicht auf dich hören! (Scherz :-)))
Also Bitte: Jetzt keine nachträglichen Geburtstagswünsche!
Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, Mike. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen
Der Erste, der mir dieses Jahr am 18. September bereits um 0.16 Uhr gratuliert hat

Bei mir zusätzlich Conrad (manchmal auch 6 Monate früher/später, deren Datenbank spinnt manchmal), Amazon, Pearl, Yello-Strom, meine Hausbank mit Kreditangebot, Gewerkschaft, Firma usw.

Ich knapp einem Monat bin ich fällig, da werde ich auch mal drauf achten.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Alles klar Mike,
dann bin ich der erste, der dir zu deinem Nicht mehr Geburtstag gratuliert. Also alles gute zum Nicht mehr Geburtstag ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles olliver1977 „Alles klar Mike, dann bin ich der erste, der dir zu deinem Nicht mehr Geburtstag...“
Optionen

Danke *lach :-)

bei Antwort benachrichtigen
dacard Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Auch wenn du jetzt meckerst: nachträglich alles gute von mir.
Hoffe dir gehts nun wieder besser.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Ich sagte ja schon: ziehe hierher in meine Gegend. Montags ist ja mein Badetag und nach einer Stunde reichlich schwimmen gehe auch ich in die Sauna. Einmal Dampf und und eine halbe Stunde 70 Grad. Aufgussauna ist mir zuviel des Guten. Anschließend gibt es schräg gegenüber in einer gemütlichen Kneibe Kaffe und Kuchen. Soll heißen, alles was ich im Bad gut gemacht habe wird hinterher wieder zur Sau gemacht. Montag halt. Gruß und Glückwunsch aus Thüringen von Andy11.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

So eine Aktion ist ja schon ne Spur peinlich für so eine Großstadt wie München oder?
Also da lob ich mir meinen Pott. Da hab ich im nahen Umkreis von Skilaufen im Sommer über 24h Essen bis hin zu den wirklich größten Volksfesten alles was das Herz begehrt.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles saheinknabeinroesleinstehn „So eine Aktion ist ja schon ne Spur peinlich für so eine Großstadt wie...“
Optionen

Naja, generell ist es in München kein Problem "rund um die Uhr" Essen zu gehen - nur wollte ich nach der Sauna halt was auf die "Schnelle".

Kompletter Müll ist das leider mit den Parkplätzen - bei Bädern wie dem Nordbad existieren halt keine Parkmöglichkeiten mehr, einfach mit öffentlichen Mitteln ist das Bad auch nicht erreichbar. Und Taxi ist natürlich zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 Michael Nickles „Naja, generell ist es in München kein Problem rund um die Uhr Essen zu gehen -...“
Optionen

Dann fahrst hallt nächstes Jahr ins Phoenixbad nach Ottobrunn.
Ruheraum mit Wasserbett, Massage kostet extra.
Essen kannst da gleich drinnen oder halt beim rausgehen was mitnehmen...

Servus aus Giesing, f2

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fichti_02 „Dann fahrst hallt nächstes Jahr ins Phoenixbad nach Ottobrunn. Ruheraum mit...“
Optionen

Hi fichti,
thx für den Tipp. Das Phönixbad wollte ich ohnehin demnächst mal ausprobieren. Generell gehe ich Winter meist ins Dantebad, weil es da 50 Meter Schwimmbecken gibt - und ich schwimme immer ne Stunde vor Sauna.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alekom saheinknabeinroesleinstehn „So eine Aktion ist ja schon ne Spur peinlich für so eine Großstadt wie...“
Optionen

hallo, na ich würd das nicht so streng sehen...ich wohne in wien..und in meinem bezirk ist auch nix los ab einer bestimmten uhrzeit, da muss man schon in die innenstadt fahren :-)

ich wohne im 21. bezirk übrigens, ja wenn man heurigen-geher ist, dann gibts paar lokalitäten, ansonst nix mehr.

@Michael Nickles

auch von mir den nicht gewünschten geburtstagsgruß ;-) *gg*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

LOL.

Tja siehste. Hier gibt es Restaurants, sind zwar wenige, aber haben 24 Stunden offen. Wie als beispiel das typische Mexikanische Essen. Menudo.

Das ist eine Suppe aus Magenkutteln und Chile de Arbol (Chile Sorte) mit Zwiebeln, Oregano, Limonen. Dazu Weissbrot mit Butter getoasted.

Das mit die Bandscheiben, das kenne ich ja zu genuege wegen mein 3. Lendenwirbelbruch. Frag mich wie schoen es sit Schmerzen zu ertragen nach 2 Stunden sitzen oder 2 Stunden stehen. Da sind Zahnschmerzen noch pipifax dagegen, wenn der Nerv offen ist.

Ansonsten lass dich mal richtig behandeln. Eine schoene Massage waere ein guter Punkt. Ansonsten toi, toi, toi.

Gruesse
Sascha

P.S. Zum Geburtstag gratuliere ich nicht. Weil meine ist jedes Jahr, ein normaler Tag wie ein anderer. :-)

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Afaik solltest du bei Rückenschmerzen die Sauna eher meiden (da ist eher trockene Wärme angesagt) und bei kommenden Schmerzen nicht auch noch Schwimmen gehen (Entspannungsübungen und Ruhe sind da die einzig sinnvolle Wellness!); viel Sitzen ist da auch Gift, aber das hat dir dein Physiotherpeut sicher auch schon erzählt. Ansonsten hälst du offensichtlich sehr wenig von gesunder Lebensweise: Bier, Kippen, McD... Du lässt aber auch nichts aus... ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles The Wasp „Afaik solltest du bei Rückenschmerzen die Sauna eher meiden da ist eher...“
Optionen

Danke für die Tipps! Es wird Dich überraschen, aber ich rauche seit Februar nicht mehr. Und habe bis August auch nur Wasser getrunken, Diät gemacht und viel Sport. Im Sommer hatte ich dann keinen Bock mehr auf Alkpause und total Diät und wieg statt 80 jetzt 82 - aber die 2 Kilo habe ich bald wieder weg. :-)

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Danke für die Tipps! Es wird Dich überraschen, aber ich rauche seit Februar...“
Optionen

Glückwunsch! :-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Michael Nickles „Danke für die Tipps! Es wird Dich überraschen, aber ich rauche seit Februar...“
Optionen
Es wird Dich überraschen

Ja, in der Tat, aber so was von!!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Danke für die Tipps! Es wird Dich überraschen, aber ich rauche seit Februar...“
Optionen

Da hilft nur Essgewohnheiten umstellen. Das fällt leider am schwehrsten. Das gleiche habe aber auch durch. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Michael Nickles „Danke für die Tipps! Es wird Dich überraschen, aber ich rauche seit Februar...“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast. Das muss doch nicht ganz leicht sein durch zu halten, mein Vater hat auch immer Versucht mit dem Rauchen aufzuhören, er hat es leider nicht geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter Michael Nickles „Danke für die Tipps! Es wird Dich überraschen, aber ich rauche seit Februar...“
Optionen

gratulation!

ja das wird wohl alle hier überraschen!

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Moin,

und nachträglich noch einen herzlichen, ist zwar etwas spät, aber ... Und vielen Dank für die Hilfe, welche ich über diese Seite erfahren habe.
Alles Gute!!!

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva unhold06 „Moin, und nachträglich noch einen herzlichen, ist zwar etwas spät, aber ......“
Optionen

Hi Mike:-),

da es nun aber nicht aber an "uns" lag mit Gratifikationen:-), sondern auch in interner Fehler, da machte ein Glückwunsch ja nix, es ging einfach nix:-).
Aber Bandscheiben kommen so in Deinem Alter:-). eigentlich gibt es nur 2 Therapien, schwimmen und Wärme mittels "Brutkasten" oder auch "Schlammbad" (zu Hause da mit Fango Packung).
Aber Edelstoff und "Geist" helfen auch über erste Beschwerden:-).

Also Glück für die weiteren Jahre

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

So ein Pech aber auch.
Ich habe heute Zufällig auch diesen Tasty Burger mit Pmmes und Cola gekauft. Aber als menü für 5,89 Euro. Da hast auch Pech gehabt.

Ich habe heute auch Pech gehabt. Bin heute weiter weg gefahren und für 1,59 Euro den Liter getankt. bei der Rückfahrt sah ich das es nur noch 1,51 Euro kostet :(

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Na, dann gratulier ich dir mal (mit Verspätung) zum absoluten Tiefpunkt des Jahres, denk ich mal. Viel mehr schiefgehen, geht wohl nicht mehr, so in 24 Stunden. Aber sie es mal positiv: Jetzt ist es wieder mal vorbei mit diesen unnötigen Glückwünschen für ein Jahr !!! Achtung aber Weihnachten kommt bald. Da kommen wieder jede Menge unnötige Glückwünsche.

Kopf hoch, die 66er sind ein guter Jahrgang. Weiss von was ich rede, hab das gleiche Geb. jahr (nur schon im Januar - ufff - der kommt ja schon bald wieder!!!!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Nickels,

Oh man, es schockt mich immer wieder das es Leute gibt die Älter oder wohl auch Reifer als ich aussehen, sich dann aber jünger als ich entpuppen. Ich bin es ja schon gewohnt das es Leute gibt die jünger und erfolgreicher sind als ich aber das jemand älter aussieht aber in Wirklichkeit jünger ist als ich es bin, ist irgendwie für mich schockierend.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Michael Nickles „Geburtstag 3.0“
Optionen

Hallo Michael,

auch wenn nicht ausdrücklich gewünscht: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, in der Hoffnung, dass der Geburtstag 4.0 (der 50.) besser verläuft!

Na ja, München ist halt Provinz;-)

Wir im kleinen Laupheim ("Weltstadt mit Herz, geheime Hauptstadt Europas" ;-)) in der Nähe von Ulm haben einen neuen 'Pizza Bob', angeschlossen an eine 'RAN'-Tankstelle. Die haben ziemlich lange auf. Die öffnen sogar (auch am Sonntag) schon um 6.00 Uhr, da kann man dann günstig (Frühstück 'Berlin' für 2,90 Euro) und in Ruhe frühstücken. Die BamS holt man sich an der Kasse nebenan.

Gibt es wirklich noch den 'Wienerwald'? Den in Ulm hat man geschlossen, ausserdem war das Essen eher grenzwertig und ziemlich teuer...

Also, alles Gute und gute Besserung mit dem Rücken,

wünscht Dir

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Strohwittwer „Hallo Michael, auch wenn nicht ausdrücklich gewünscht: Alles Gute zum...“
Optionen

Bei uns in Wien gibts noch den Wienerwald. Aber es ist längst nicht mehr so wie es war mit dem "alten" Besitzer.

Ich war vor 2 Jahren wieder mal dort essen. Naja! Wiederholungsgefahr ist sehr nieder.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen