Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Motherboard erkennt 200MMX nur als 166MMX!

Jan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Mein Motherboard (GA586 ATS) erkennt einen 200MMX nur als einen
166-Prozessor. Ich habe alle Jumper richtig eingestellt (glaube ich) und schon ein Bios-Update durchgeführt. Kann mir jemand helfen?? (Jan)

Antwort:
Zeigt nur das BIOS den Prozessor falsch an, oder läuft er tatsächlich nur mit 166 MHz - bitte mit Benchmark nachmessen.
(Michael Nickles)

Antwort:
Ich habe den Prozessor mit einem Benchmark nachgemessen, aber das Benchmark-Programm zeigt 2 Werte an: CPU und FPU
Wenn man diese Werte dann mit einem P200 und einem P166 vergleicht liegt der CPU-Wert über dem des P200, der FPU-Wert aber unter dem des P166! Ist meiner jetzt so schnell wie ein P200 oder wie ein P166?
(Jan )

Antwort:
Wenn Gigabyte Mainbord, dann andere Jumperstellung versuchen
(hat bei mir geholfen)
(Thorsten)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Jan „Motherboard erkennt 200MMX nur als 166MMX!“
Optionen

Zeigt nur das BIOS den Prozessor falsch an, oder läuft er tatsächlich nur mit 166 MHz - bitte mit Benchmark nachmessen.
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Jan Michael Nickles „Motherboard erkennt 200MMX nur als 166MMX!“
Optionen

Ich habe den Prozessor mit einem Benchmark nachgemessen, aber das Benchmark-Programm zeigt 2 Werte an: CPU und FPU
Wenn man diese Werte dann mit einem P200 und einem P166 vergleicht liegt der CPU-Wert über dem des P200, der FPU-Wert aber unter dem des P166! Ist meiner jetzt so schnell wie ein P200 oder wie ein P166?
(Jan )

bei Antwort benachrichtigen