Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.013 Themen, 120.615 Beiträge

Läuft er oder nicht (Pentium 200MMX)???????

Bernd Schmidt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage lautet:
Läuft der 200er MMx Pentium (core 2,8V/ IO 3,3V) auch auf einem Mainbord das die Spannung, core 2,9V/ IO 3,3V oder 2,7V/ IO 3,3V,
nur unterstützt.
Wenn JA, welche von beiden ist dann vorzuziehen, oder nimmt die
CPU dabei schaden?
Board= Intel Pentium F586A mit ALI Chipsatz M5113_A2
DANKE für jede Info.
Bernd aus Schwarzenbach/Saale. (Bernd Schmidt)

Antwort:
Ja, er läuft!
Am besten mit 2,9/3,3 Volt. Angst, daß Du auf dem Proz dabei Eier braten kannst, mußt Du nicht haben. Die Spannungsangaben sind eh nur ca.-Werte, die je nach Boardhersteller auch mal ganz kräftig abweichen können (habe selbst schon bei Jumperstellung 2,8V über 3 Volt gemessen), und dort läufts auch. Also:
Prozessor rein, Jumper umstecken und viel Spaß damit.
Mandy
(Mandy)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mainboards-bios-prozessoren-ram/1998/laeuft-er-oder-nicht-pentium-200mmx-2689.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
mandy Bernd Schmidt

„Läuft er oder nicht (Pentium 200MMX)???????“

Optionen

Ja, er läuft!
Am besten mit 2,9/3,3 Volt. Angst, daß Du auf dem Proz dabei Eier braten kannst, mußt Du nicht haben. Die Spannungsangaben sind eh nur ca.-Werte, die je nach Boardhersteller auch mal ganz kräftig abweichen können (habe selbst schon bei Jumperstellung 2,8V über 3 Volt gemessen), und dort läufts auch. Also:
Prozessor rein, Jumper umstecken und viel Spaß damit.
Mandy
(Mandy)

bei Antwort benachrichtigen