Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.006 Themen, 120.565 Beiträge

CD-Rom wird nicht erkannt

Robert! / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab' da mal wieder ein Problem, und zwar tauschte ich bei einem Bekannten das Mainboard (PC-Chips).
Seit dem wird das CD-Rom nicht ordentlich erkannt.
In Dos bekomme ich zwar einen Laufwerksbuchstaben, kann aber nicht draufzugreifen (Rechner bleibt hängen).
Windows zeigt noch nicht mal das Laufwerk an, und meldet im Gerätemanager Ausrufezeichen auf IDE 1+2.
Und FP (Seag. Caviar) läuft im Kompat.modus.
Währe nett wenn mir jemand weiter helfen kann, ich jedenfalls weiß im Moment nicht weiter.
Besten Dank schon mal,
Robert! (Robert!)

Antwort:
Hallo Robert
gehe mal zum Technikbrett 2,"hardware". Dort findest Du das gleiche
Problem beschrieben.Datum,etwa der 29.o5. Da gibt es auch die Ant-
worten dazu.
Gruss
Dietmar
(Dietmar)

Antwort:
Besten Dank!
Probier ich gleich mal aus.
(Robert!)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mainboards-bios-prozessoren-ram/1998/cd-rom-wird-nicht-erkannt-4591.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Dietmar Robert!

„CD-Rom wird nicht erkannt“

Optionen

Hallo Robert
gehe mal zum Technikbrett 2,"hardware". Dort findest Du das gleiche
Problem beschrieben.Datum,etwa der 29.o5. Da gibt es auch die Ant-
worten dazu.
Gruss
Dietmar
(Dietmar)

bei Antwort benachrichtigen
Robert! Dietmar

„CD-Rom wird nicht erkannt“

Optionen

Besten Dank!
Probier ich gleich mal aus.
(Robert!)

bei Antwort benachrichtigen