Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.006 Themen, 120.565 Beiträge

Bios Update

frank / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Tips zum update meines Ami-Bios
von 1995 geben?
(Frank)

Antwort:
Hi,
warum willst Du Dein BIOS denn upgraden ? Wenn's läuft, laß es !!!
Ich möchte einen englischen Computerphilosophen zitieren, der da
korrekt feststellte (warscheinlich nach einem fehlgeschlagenen Versuch)
"It is much easier to wreck a running system than to run a wrecked sys-
tem !".
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )

Antwort:
Bitte mehr Details - fährt nur Windows 95 nicht mehr hoch oder geht nach dem Einschalten absolut garnichts mehr?
Falls Du es schaffst Windows 95 im abgesicherten Modus hochzukriegen, dann geh in den Gerätemanager und lösche unter Systemkomponenten alles raus - erst dann neu Booten, wenn alles getillt ist. Danach sollte das Mainboard/BIOS von Windows 95 wieder korrekt initialisiert werden.
(Michael Nickles)

Antwort:
Leider geht gar nichts mehr!! Beim einschalten passiert 0,0 . Kann man ein neues BIOS bei Chaintech anfordern oder kann
man mit einem EPROM Brenner den BIOS neu programmieren?
(Rainer)

Antwort:
Hallo,
sowohl als auch. Meistens können Dir die authorisierten Distributoren mit einem neuen BIOS helfen (ca. 30,00DM).
Brennen ist komplizierter und auch teurer (wenn Du es nicht selbst machst).
Tschau
RS
(RS)

Antwort:
Hi,
Versuch mal unter http://www.ping.be/bios Dein Mainboard
zu finden
Tschau
(Andreas Schleiff)

Antwort:
..und schon wieder ein Andenken der Computer-Geschichte zum an die Wand nageln. Im Ernst, laß es bleiben, so wird das nichts.
Gehe auf die Homepage des Herstellers und hole Dir ein für dein Board passendes. Wenn Du nicht weißt, wer das Billigding gebaut hat gibt´s noch´ne Möglichkeit. Es gibt ein Programm, das aus dem Bios den Herstellercode auslesen kann. Ich hab so eins, ist allerdings schon älter. Mit dem habe ich den Hersteller meines ??? Elpina 486 VPI ??? Boards bestimmen können. (War PC-Chips)
Bei der Suche des Herstellers probiere dann einfach NAME.com oder NAME.com.tw (ist fast immer ein Hit).
Übrigens das Programm war auf irgendeiner der tausend Sharewaresammlungen drauf. Ich bin aber sichr, daß es jemand gibt, der darüber näheres weiß.
cu Wicky
(Wicky)

Antwort:
Hallo was Wicky sagt ist O.K.
Du kanst es ja mal bei :
www.ping.be/bios
versuchen
(Aarge )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mainboards-bios-prozessoren-ram/1998/bios-update-2422.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Schleiff frank

„Bios Update“

Optionen

Hi,
Versuch mal unter http://www.ping.be/bios Dein Mainboard
zu finden
Tschau
(Andreas Schleiff)

bei Antwort benachrichtigen