Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.006 Themen, 120.565 Beiträge

Award-Bios Update wie wirds gemacht ?

Thomas Marquardt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Award-Bios 4.51PG von 1996 und möchte diese gerne Updaten. Ich habe mehrere Bios-Flash-utility'S (v5.35/v5.33/v5.0)und das mit dem PC gelieferte. Das Bios habe ich mir von Chaintech untergeladen (5VGM0 Bios-Update, 970226.exe vom 02.26.97 mit NCR v4.0 Bios)
Mein Problem ist eine deutsche Anleitung über die genaue vorgehensweise ist nirgendwo zufinden, und ich möchte keine Fehler dabei machen. Also wenn mir jemand erklären könnte wie es genau geht wäre ich sehr dankbar.
Thomas (Thomas Marquardt)

Antwort:
Hallo Thomas,
zunächst mal: Ein Bios-Update ist eine verdammt heikle Sache. Man sollte es nur dann durchführen, wenn das "alte" Bios bestimmte WICHTIGE Funktionen nicht bietet oder Teile Deiner Hardware nicht mehr unterstützt.
Ich habe durch ein solches Update meinen Computer mal für 2 Wochen lahmgelegt... (siehe Brett Allgemeines : BIOS- Update killte meinen PC"). Solltest Du trotzdem eine Anleitung zum Update wollen, schick mir ne mail und ich sende Dir die Anleitung per e-mail (weil etwas längere Prozedur).
(Peter Domin)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mainboards-bios-prozessoren-ram/1998/award-bios-update-wie-wirds-gemacht-843.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Peter Domin Thomas Marquardt

„Award-Bios Update wie wirds gemacht ?“

Optionen

Hallo Thomas,
zunächst mal: Ein Bios-Update ist eine verdammt heikle Sache. Man sollte es nur dann durchführen, wenn das "alte" Bios bestimmte WICHTIGE Funktionen nicht bietet oder Teile Deiner Hardware nicht mehr unterstützt.
Ich habe durch ein solches Update meinen Computer mal für 2 Wochen lahmgelegt... (siehe Brett Allgemeines : BIOS- Update killte meinen PC"). Solltest Du trotzdem eine Anleitung zum Update wollen, schick mir ne mail und ich sende Dir die Anleitung per e-mail (weil etwas längere Prozedur).
(Peter Domin)

bei Antwort benachrichtigen