Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

166MMX-overclocking

Arni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Intel 166MMX läßt sich nicht übertackten auf 66MHZ x 3.
Die einzige Möglichkeit ist 75MHZ x 2,5 .
Hat INTEL einen PIN nicht beschaltet wie seinerzeit bei
den 133 ern ?
Gruß Arni (Arni)

Antwort:
Intel hat bei fast allen neueren MMX-CPUs inzwischen den "Pin"-Übertaktungsschutz aktiviert. Sollte Dich aber nicht jucken da Dein Board 75 MHz Bustakt kann. 75 x 2,5 ist völlig ok für einen 166er - höher würde ich ihn nicht drehn!
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Arni „166MMX-overclocking“
Optionen

Intel hat bei fast allen neueren MMX-CPUs inzwischen den "Pin"-Übertaktungsschutz aktiviert. Sollte Dich aber nicht jucken da Dein Board 75 MHz Bustakt kann. 75 x 2,5 ist völlig ok für einen 166er - höher würde ich ihn nicht drehn!
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen