Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Software für Ubuntu 16.94

Geno1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich wollte ein Programm suchen und die Ubuntu-Software öffnen.

Sie ließ sich auch öffnen, angezeigt wurden nur einige Überschriften, und nach einigen Sekunden verschwand das Bild wieder.

Was kann ich machen - ohne Ubuntu neu zu installieren?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Software für Ubuntu 16.94“
Optionen

Installiere dir mal Synaptic nach. Eingabeaufforderung als root und dann sudo apt-get install synaptic. Da kannst du dir dann "richtig" Programme installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Installiere dir mal Synaptic nach. Eingabeaufforderung als root und dann sudo apt-get install synaptic. Da kannst du dir ...“
Optionen

Danke, King Heinz, ich hatte mir schon gedacht, einfach wieder Ubuntu - vielleicht das neue

16.10 drüber zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Software für Ubuntu 16.94“
Optionen

Soooooo, da dein Problem mit dem Software-Center mittlerweile gelöst ist.

ich wollte ein Programm suchen

Welches Programm wolltest du eigentlich suchen?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Soooooo, da dein Problem mit dem Software-Center mittlerweile gelöst ist. Welches Programm wolltest du eigentlich suchen? ...“
Optionen

Ich habe ein Programm ähnlich dem Free Commander gesucht, bis jetzt aber noch nicht gefunden.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Geno1 „Ich habe ein Programm ähnlich dem Free Commander gesucht, bis jetzt aber noch nicht gefunden. MfG Egon“
Optionen
ähnlich dem Free Commander gesucht

Was willst mit so einer alten Kamelle?

Gute Dateimanager gibt es wie Sand am Meer. Was hast du denn genau vor?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Ich habe ein Programm ähnlich dem Free Commander gesucht, bis jetzt aber noch nicht gefunden. MfG Egon“
Optionen

Der FreeCommander ist so etwas wie ein Dateimanager mit 2 Fenstern? Also wie der klassische Dos-Commander?

Das Programm, dass Du suchst, könnte emelfm2 sein, ist ganz nice. Das gibt es im Software-Center.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Der FreeCommander ist so etwas wie ein Dateimanager mit 2 Fenstern? Also wie der klassische Dos-Commander? Das Programm, ...“
Optionen

Ja,so ist es - ein Dateimanager mit 2 Fenstern. Ich schaue mir das von dir genannte Programm einmal an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Ja,so ist es - ein Dateimanager mit 2 Fenstern. Ich schaue mir das von dir genannte Programm einmal an.“
Optionen

Nimm doch einfach NEMO, den kannst du so einstellen, dass er immer in der Zweispaltenansicht startet. Das sieht dann so aus:

Und schon hast du das., was du haben möchtest. Ich glaub sogar, dass @schoppes dir diesen Vorschlag schon einmal gemacht hat....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Nimm doch einfach NEMO, den kannst du so einstellen, dass er immer in der Zweispaltenansicht startet. Das sieht dann so ...“
Optionen

Nachtrag: Habe gerade mal nachgeschaut. Nicht du hattest nach dem "Zweifensterdateimanager" gefragt, sondern @alekom. Und zwar hier: http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2016/caja-dateimanager-539188970.html

Und dort hatte @schoppes auch den Tipp mit NEMO gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 gelöscht_84526 „Nimm doch einfach NEMO, den kannst du so einstellen, dass er immer in der Zweispaltenansicht startet. Das sieht dann so ...“
Optionen
Nimm doch einfach NEMO, den kannst du so einstellen, dass er immer in der Zweispaltenansicht startet

Genau, wobei es noch sehr viele andere Alternativen gibt.

Man fragt sich wozu Leute eigentlich überhaupt Linux nutzen obwohl sie die einfachsten Dinge nicht kennen. Unter Windows hätten sie da gewiss weniger Probleme. 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Ich habe ein Programm ähnlich dem Free Commander gesucht, bis jetzt aber noch nicht gefunden. MfG Egon“
Optionen

Da erwähne ich dann mal den "Double Commander"

http://doublecmd.sourceforge.net/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Da erwähne ich dann mal den Double Commander http://doublecmd.sourceforge.net/“
Optionen

Zu sehr beta, wie ich finde. Sehr klassisch ist auch der MidnightCommander, findet man ebenfalls im SoftwareCenter. Der erinnert tatsächlich an früher.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Ich habe ein Programm ähnlich dem Free Commander gesucht, bis jetzt aber noch nicht gefunden. MfG Egon“
Optionen

Ich benutze "Nemo" und habe die Zweifenster-Optik eingestellt.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Geno1 „Ich habe ein Programm ähnlich dem Free Commander gesucht, bis jetzt aber noch nicht gefunden. MfG Egon“
Optionen

Versuch mal den GNOME Commander. Ist ebenfalls in 2 Fenster Ansicht.

Gruß

unold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen