Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Vmware und Virtualbox unter Linux Mint 18 und Debian

Mücke2007 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine frage zu Linux vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe Virtualbox bei Linux Mint 18 Sarah 64bit installiert
und wollte darin eigentlich ein weiteres System Installieren
aber hatte gesehen das kein 64bit System möglich ist zu
installieren weder Windows 64bit noch Linux als 64bit.
Das einzige wo angezeigt wird ist 32bit!

Was läuft bei virtualbox falsch was fehlt hier?

Ich habe die neue Version unter dem Anwendungsmanager installieren
wo ähnlich wie Playstore bei Google ist wurde eigentlich alles installiert.

Des weiteren gibt es für Linuxmint auch einen VMWARE Player der auch funktioniert mit 64bit Unterstützung?

Wer weiß etwas?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mücke2007 „Vmware und Virtualbox unter Linux Mint 18 und Debian“
Optionen

Hi, Mücke2007.

So etwas ist mir auch schon mal aufgefallen, bei mir lag es an der verwendeten Hardware (Prozessor), der eine wichtige Funktion nicht unterstützte. Mit diesem Prozessor konnte man dann nur 32bit-Systeme virtualisieren. (AMD-V oder Intel-VT)

Unterstützt das Dein Prozessor oder Bios nicht oder ist es nicht eingeschaltet (gibt es wohl auch), kannst Du nur 32bit-Systeme virtualisieren.

Welche Hardware betreibst Du?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we giana0212 „Hi, Mücke2007. So etwas ist mir auch schon mal aufgefallen, bei mir lag es an der verwendeten Hardware Prozessor , der ...“
Optionen

Dazu kommt noch, daß diese Hardwarevirtualisierung (AMD-V oder Intel-VT) auch in der Konfiguration der VM eingeschaltet sein muss!

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/64_Bit_Gastsysteme_in_VirtualBox

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212 „Hi, Mücke2007. So etwas ist mir auch schon mal aufgefallen, bei mir lag es an der verwendeten Hardware Prozessor , der ...“
Optionen

Auf meinen Computer selbst wird 64bit unterstützt außerhalb von Virtualbox auch mit Virtualbox 64bit,   aber in meinen Linuxmint das ich in Vmware installiert habe und

Virtualbox Linux mint installiert wird kein 64bit unterstützt ist bisschen unlogisch.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212 „Hi, Mücke2007. So etwas ist mir auch schon mal aufgefallen, bei mir lag es an der verwendeten Hardware Prozessor , der ...“
Optionen

ich habe es hin bekommen mit virtual box danke für den tip!

weißt du zufällig ob es für Linux mint auch vmware gibt?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007 „ich habe es hin bekommen mit virtual box danke für den tip! weißt du zufällig ob es für Linux mint auch vmware gibt?“
Optionen

Schon was älter aber vielleicht hilfts dir ja:

http://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=mint_auf_vmware

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mücke2007 „ich habe es hin bekommen mit virtual box danke für den tip! weißt du zufällig ob es für Linux mint auch vmware gibt?“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212 „Meinst Du so etwas hier: https://my.vmware.com/de/web/vmware/free desktop_end_user_computing/vmware_workstation_player/12_0“
Optionen

Lächelndja genau sowas

Aber für Linuxmint selbst wäre es gut.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mücke2007 „ich habe es hin bekommen mit virtual box danke für den tip! weißt du zufällig ob es für Linux mint auch vmware gibt?“
Optionen

Hi!

Ja und nein.

Ich habe aktuell den VMWare Player unter Xubuntu im Einsatz. Davor hatte ich auch mit Mint im Eibsatz. Ich installiere aber immer nach der Anleitung von Ubuntuusers, d.h. die Installationsdateien lade ich manuell von VMWare und nicht aus den Repositorys von Mint.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212 „Hi, Mücke2007. So etwas ist mir auch schon mal aufgefallen, bei mir lag es an der verwendeten Hardware Prozessor , der ...“
Optionen

Ich habe jetzt einmal zum testen Windows 8 64bit installieren wollen
in Virtualbox aber Windows 8 meldet er kann keinen Grafiktreiber finden
den soll ich installieren.

Nur welchen nutzt Virtual Box ??

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mücke2007 „Ich habe jetzt einmal zum testen Windows 8 64bit installieren wollen in Virtualbox aber Windows 8 meldet er kann keinen ...“
Optionen

Ich kann es Dir nicht sagen, ich weiss es nicht. Lässt sich der Punkt überspringen, dass Du das System erstmal so installierst?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212 „Ich kann es Dir nicht sagen, ich weiss es nicht. Lässt sich der Punkt überspringen, dass Du das System erstmal so ...“
Optionen

leider nicht Windows 8 besteht unbedingt auf den Grafiktreiber lässt sich nicht
überspringen oder ignorieren!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mücke2007 „leider nicht Windows 8 besteht unbedingt auf den Grafiktreiber lässt sich nicht überspringen oder ignorieren!“
Optionen

Gibt es eine Liste, dann müsste ein Standardtreiber auswählbar sein. Hast Du diese zusätzlich nötigen Installationen vorgenommen? (Gasterweiterung oder so ähnlich)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212 „Gibt es eine Liste, dann müsste ein Standardtreiber auswählbar sein. Hast Du diese zusätzlich nötigen Installationen ...“
Optionen

leider keine liste wird mir bei Windows 8 angeboten.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mücke2007 „leider keine liste wird mir bei Windows 8 angeboten.“
Optionen

Lade dir doch ganz einfach eine fertige virtuelle Win10-Maschine direkt bei Microsoft herunter, die kannst du dann 90 Tage ausprobieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/virtuelle-maschine-mit-windows-10-download-von-microsoft-so-geht-s/?PageSpeed=noscript

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass du win8 installieren willst. Na ja, nix für ungut, kannst ja trotzdem auf meinen Vorschlag eingehen, kostet ja nix....

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_84526 „Lade dir doch ganz einfach eine fertige virtuelle Win10-Maschine direkt bei Microsoft herunter, die kannst du dann 90 Tage ...“
Optionen

Die virtuelle Maschine für Win8.1 gibt's hier:

https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Greif 72 „Die virtuelle Maschine für Win8.1 gibt s hier: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/“
Optionen

Na, dann ist doch alles in Butter. Und wenn der gute Threadstarter auch noch ein paar andere "fertige" virtuelle Systeme installieren möchte, dann hat er hier noch eine kleine Auswahl: http://virtual-machine.org/download-list

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Greif 72 „Die virtuelle Maschine für Win8.1 gibt s hier: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/“
Optionen

Danke 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_84526 „Lade dir doch ganz einfach eine fertige virtuelle Win10-Maschine direkt bei Microsoft herunter, die kannst du dann 90 Tage ...“
Optionen

Mir gefällt die 8.1  neben 7 einfach gut

die 10  ist MS echt misslungen trifft 

nicht meinen Geschmack. 

Für mich ist die 7 und die 8.1 ausreichend.

Die 8.1 lässt sich super ausstatten mit classic

Shell mit einer normalen Windows 7

gewohnten startleiste was braucht man mehr. 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen