Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge

Sophos-Virenscanner - wie installieren?

Geno1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe diesen Virenscanner heruntergeladen in der Meinung, dass der besser ist, als gar keiner. Ich bin kein Krankenhaus, die in der heutigen Zeit offenbar stark belastet sind, und habe auch Linux, das für Hacker ja wenig Anreize bietet.

Na ja, nun habe ich das Ding in den Downloads unter der Bezeichnung:
sav-linux-free-9.zip

Ich habe mit Linux ja bisher wenig bis keine Erfahrung und weiß nicht, wie es jetzt mit der Installation weiter geht.

Könnt ihr mir das erzählen?

Danke und Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Sophos-Virenscanner - wie installieren?“
Optionen

Na ja, da es sich um eine ZIP-Datei handelt, würde ich die erstmal entpacken und schauen, was sich darin befindet.

Allerdings: Wozu brauchst du sowas?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Na ja, da es sich um eine ZIP-Datei handelt, würde ich die erstmal entpacken und schauen, was sich darin befindet. ...“
Optionen

Na ja, ob ich das brauche, muss sich ja erst einmal zeigen. Auf jeden Fall ist das Ding ja kostenlos und kann jederzeit wieder gelöscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Na ja, ob ich das brauche, muss sich ja erst einmal zeigen. Auf jeden Fall ist das Ding ja kostenlos und kann jederzeit ...“
Optionen
Auf jeden Fall ist das Ding ja kostenlos

Und das ist für dich ein Kriterium, um dir das zu installieren? Merkwürdige Ansichten hast du da...

Unter Linux brauchst du keinen Virenscanner - da ist es noch größerer Blödsinn, als unter Windows, wo es normalerweise ausreicht, das windowseigene Tool zu benutzen und nicht auch noch irgendwelchen Fremdfirmen Geld in den Rachen zu werfen für unnützes Zeug.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Und das ist für dich ein Kriterium, um dir das zu installieren? Merkwürdige Ansichten hast du da... Unter Linux brauchst ...“
Optionen