Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Mint 18 - gibt es da auch Google Chrome?

Geno1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon gesucht, aber noch nicht gefunden, Vielleicht haben meine wenigen Kenntnisse von in 18 nicht gereicht.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Mint 18 - gibt es da auch Google Chrome?“
Optionen

Chromium! Das ist die freie Version von Chrome. Gibts im Store.

Sonst Chrome, dann von hier:

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Geno1 „Mint 18 - gibt es da auch Google Chrome?“
Optionen

Offiziell nicht in den Quellen aber per Hand von hier:

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

64bit. deb.

Du hast doch 64bit, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_152402 „Offiziell nicht in den Quellen aber per Hand von hier: https://www.google.de/chrome/browser/desktop/ 64bit. deb. Du hast ...“
Optionen

Nee, 32!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_152402 „Offiziell nicht in den Quellen aber per Hand von hier: https://www.google.de/chrome/browser/desktop/ 64bit. deb. Du hast ...“
Optionen

Da habe ich aber noch eine Frage (bitte nicht lachen): Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen 32 und 64 bit?

Wenn 64 für mich günstiger wäre, würde ich es glatt noch einmal von den linuxmintusern herunterladen und installieren.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Geno1 „Mint 18 - gibt es da auch Google Chrome?“
Optionen

Wie in den Links beschrieben das  .deb laden.

Je nachdem welches Mint die 64Bit oder 32bit Version.

Falls das  . deb  Probleme macht ..
sudo apt-get install gdebi

denn gdebi schafft es fast immer .deb Pakete zu installieren, speziell den originalen Chrome.

Der Chrome kann nie schadenLächelnd, sollte immer in jedem Linux geladen werdenCool
-- sonst fehlt etwas ..

Auch dann wenn der Chromium aus dem Paketsystem schon drin ist.

Die vertragen sich schonZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
REPI Xdata „Wie in den Links beschrieben das .deb laden. Je nachdem welches Mint die 64Bit oder 32bit Version. Falls das . deb Probleme ...“
Optionen

Würde lieber den chromium nehmen (Quellcode offen)

Findest Du hier auch für Mint (etwas weiter unten)

http://chromium.woolyss.com/

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 REPI „Würde lieber den chromium nehmen Quellcode offen Findest Du hier auch für Mint etwas weiter unten http://chromium.woolyss.com/“
Optionen

Ich danke euch allen für die Tipps.

Jetzt werde ich mal forschen, wo ich das passende Cromium finde.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Ich danke euch allen für die Tipps. Jetzt werde ich mal forschen, wo ich das passende Cromium finde. Egon“
Optionen

Chromium sollte im Softwarecenter zu finden sein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Ich danke euch allen für die Tipps. Jetzt werde ich mal forschen, wo ich das passende Cromium finde. Egon“
Optionen

Hi Egon,

Jetzt werde ich mal forschen, wo ich das passende Cromium finde.

Wieso forschen??? *kopfkratz*
Es wurden dir die nötigen Vorschläge gemacht.

Chromium (die Opensource-Version) holst du dir über das Softwarecenter (heißt bei Linux Mint "Anwendungsverwaltung") oder Synaptic, Google Chrome kannst du von dem bereits geposteten Link herunterladen:
https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Nicht nachforschen ... m a c h e n! Zwinkernd

Übrigens gibt es zwischen Google Chrome und Chromium kleine, aber feine Unterschiede.
Da ich Amazon Prime-Kunde bin, habe ich kostenlosen Zugriff auf viele Spielfilme und Serien. Da helfen mir Firefox und Chromium leider nicht weiter. Die Filme kann ich mir nur mit Google Chrome angucken, weswegen ich Google Chrome, gegenüber Chromium, persönlich bevorzuge (aber nur aus diesem einzigen Grund!).

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Hi Egon, Wieso forschen??? kopfkratz Es wurden dir die nötigen Vorschläge gemacht. Chromium die Opensource-Version holst ...“
Optionen

Danke, Erwin, für deine Mühe, aber schaue dir doch bitte gleich einmal an, was ich soeben zur Aktualisierungsverwaltung geschrieben habe.

Ich bin gespannt, was du dazu sagen kannst.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Hi Egon, Wieso forschen??? kopfkratz Es wurden dir die nötigen Vorschläge gemacht. Chromium die Opensource-Version holst ...“
Optionen

So, Erwin, soeben habe ich meinen Kampf mit der Aktualisierung dank Giana bewendet, und für heute Abend habe ich, was Computer betrifft, die Schnauze erst einmal voll.

Morgen werde ich mich mit voller Energie deinem obigen Text und dem Google widmen.

Dir wünsche ich eine gute Nacht.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „So, Erwin, soeben habe ich meinen Kampf mit der Aktualisierung dank Giana bewendet, und für heute Abend habe ich, was ...“
Optionen

Guten Morgen, Erwin,

es ist nach deiner Anleitung alles wunderbar gelaufen. Ich habe mir aus dem Softwarecenter Chromium geladen, und das ist jetzt mein Standardbrowser, der genau so gut läuft, wie bei Windows.

Danke noch einmal und einen schönen Tag
wünscht dir

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Hi Egon, Wieso forschen??? kopfkratz Es wurden dir die nötigen Vorschläge gemacht. Chromium die Opensource-Version holst ...“
Optionen

Bin mir nicht sicher ob es hier oder anderswo nicht mal die Nachricht gab:

" .. Chromium wird nicht mehr, oder bald nicht mehr, mit Sicherheitsupdates versorgt .."

Dies wäre dann aber wirklich ein Risiko!

Auch so spricht einiges dafür, zumindest bei Linuxmint, das Original zu nehmen,
da es hinweise gab das Paketsystem liefere wichtige Sicherheits-Updates
nicht soo pünktlich.

Das gilt wohl  auch bei Ubuntu, wo das Original immer eher upgedatet wird
als der im Paketsystem.

Anders ist es bei epiphany-browser, dem quasi gnome classic Browser,
der aber nur grundlegendes kann.

Der ist glaub ich ein Urbestandteil von von Linux und Paketsystemen.

bei Antwort benachrichtigen