Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Installation Ubuntu auf Lenovo T410

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

gerade habe ich die Installation auf der eingebauten SSD abgeschlossen. Es ist bis jetzt alles wunderbar gelaufen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir mit ihrem Rat immer wieder geduldig geholfen haben.

Für Erwin: Ich habe Mint 18 nicht vergessen, denn ich habe ja noch meinen "Kleinen", der bisher auch Ubuntu drauf hat. Der bekommt dann garantiert Mint 18

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Installation Ubuntu auf Lenovo T410“
Optionen

Na endlich, Egon. Wurde ja auch Zeit!  Gratuliere.

Nach dieser laaaaaangen Vorbereitungszeit musste es ja klappen. Zwinkernd
Falls du noch ein paar zusätzliche Tipps brauchst:

10 Dinge, die man nach der Installation machen sollte (man findet im Netz etliche Seiten zu diesem Thema):

https://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-installation-von-ubuntu-14-04/

oder

https://www.youtube.com/watch?v=KV7GJ7_BF1E 

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Na endlich, Egon. Wurde ja auch Zeit! Gratuliere. Nach dieser laaaaaangen Vorbereitungszeit musste es ja klappen. Falls du ...“
Optionen
10 Dinge, die man nach der Installation machen sollte


Das Wichtigste hast Du vergessen;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Das Wichtigste hast Du vergessen -“
Optionen

Oh, Mann! Wie konnte ich das nur vergessen? Asche auf mein Haupt!

Das Wichtigste hast Du vergessen

Ich meinte natürlich:
11 Dinge, die man nach der Installation machen sollte

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Das Wichtigste hast Du vergessen -“
Optionen

Ach, nicht einmal ich weiß mehr, wann ich das letzte Bier getrunken habeUnschuldig

Wahrscheinlich zuletzt etwa 1998, als wir immer in München Urlaub machten. Dort gab es das einzige schmackhafte Bier. Das in Norddeutschland schmeckt mir einfach nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Geno1 „Ach, nicht einmal ich weiß mehr, wann ich das letzte Bier getrunken habe Wahrscheinlich zuletzt etwa 1998, als wir immer ...“
Optionen

Jever ist nun wirklich herb. Aber dort gibt es doch auch alle anderen Biere. Geno, du weißt dass man Bier nur in Maßen genießen sollte, also hast du einiges nach zu holen! Hoch die Tassen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Ach, nicht einmal ich weiß mehr, wann ich das letzte Bier getrunken habe Wahrscheinlich zuletzt etwa 1998, als wir immer ...“
Optionen
Ach, nicht einmal ich weiß mehr, wann ich das letzte Bier getrunken hab


Das geht mir jedesmal so und an das Letzte kann ich mich dann sowieso nicht mehr erinnern;-)

Nene, so schlimm ist es nicht und was die Sorten und Geschmacksrichtungen betrifft, bin ich voll variabel, wie die Wernersens zu sagen pflegen.

Mache Dir nicht um alles so einen Kopp bei der Computerei und für alle Fälle gibt´s das Backup.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Na endlich, Egon. Wurde ja auch Zeit! Gratuliere. Nach dieser laaaaaangen Vorbereitungszeit musste es ja klappen. Falls du ...“
Optionen

Ja, Erwin, was lange währt wird endlich gut!

Aber ich war ja auch nicht von morgens bis abends dabei. Jedenfalls läuft es jetzt auf dem T410 mit Intel Core I5 wunderbar schnell, es macht richtig Spaß.

Jetzt habe ich ja meine Erfahrungen mit der Installation gesammelt, und mit Mint 18 wird es dann ohne zu fragen schneller gehen.

Nun will ich in deinem Link mal sehen, was ich alles noch tun muss.

Übrigens habe ich die Daten, die ich mit der eigenen Datensicherung von Linux vom kleinen PC gesichert hatte, problemlos auf diesen übernehmen können. Klasse!

Egon

bei Antwort benachrichtigen