Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Desktop Symbol einer Partition verschwunden - Linux Mint 17.3 Rosa

Migas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf einer Daten-FP 4 Partitionen, 3 x primäre, 1 x logisches Laufwerk. Alle Partitionen habe ich dauerhaft als Symbole auf dem Desktop abgelegt. Das war bis gestern. Heute fehlt das Symbol des logischen Laufwerkes. Auch ein erneutes Aushängen / Einhängen bringt keinen Erfolg.

Was kann ich tun?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Migas „Desktop Symbol einer Partition verschwunden - Linux Mint 17.3 Rosa“
Optionen

Das kann an den Laufwerk liegen wo Du eben so viele Partitionen angelegt hast.

Ich habe nur eine Primäre Partition als Laufwerk eingerichtet.  Was liegt denn auf den Laufwerken bei Dir?

Benötigst Du alle ?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Migas apollo4 „Das kann an den Laufwerk liegen wo Du eben so viele Partitionen angelegt hast. Ich habe nur eine Primäre Partition als ...“
Optionen

Die SSD-FP mit den 4 Partitionen brauche ich , wenn ich mit WIN 10 arbeite. Es sind nur Daten abgespeichert, 1x nur Videos, 1x nur Fotos, 1x nur Updates, 1x nurpersönl. Daten und e-Mails. Ich möchte da nichts verändern

Was mich wundert, ist, daß das Symbol zu Anfang (Vorgestern) noch vorhanden war. In den "Optionen zum automatischen Einhängen" ist die obere Auswahl auf "AUS", die beiden weiteren Einträge "Bei Stert einhängen" und "in der Benutzerschnittstelle anzeigen" sind aktiviert.

Migas

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Migas „Die SSD-FP mit den 4 Partitionen brauche ich , wenn ich mit WIN 10 arbeite. Es sind nur Daten abgespeichert, 1x nur Videos, ...“
Optionen

Also Daten auf einer SSD sollte man nicht ablegen. Dafür sind normale Festplatten besser.

SSD nimmt man nur, um das Betriebsystem darauf zu installieren.Genauso verhält es sich mit den Video. Nie auf einer SSD ablegen

Das sollte doch klar sein.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Migas apollo4 „Also Daten auf einer SSD sollte man nicht ablegen. Dafür sind normale Festplatten besser. SSD nimmt man nur, um das ...“
Optionen

Das war mir nicht so bewusst, vielen Dank fürden Tipp, ich werde das ändern

bei Antwort benachrichtigen