Linux 15.027 Themen, 107.032 Beiträge

Datensicherung mit qt5-fsarchiver

Geno1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, 
ich muss heute noch einmal um Hilfe bitten, da mir einige Dinge unklar sind.

Ich möchte die Partition sda1 sichern, nicht weil ich genau weiß, was sie enthält, nur deshalb, weil sie die umfangreichste ist.

Ich habe die externe Platte Toshiba-900 angeschlossen, auf der ich eine Datei "Ubuntu-Sicherung" eingerichtet habe.

Den Namen der Sicherung "Ubuntu-Sicherung" habe ich angegeben und sollte nun das Sicherungsverzeichnis, die Toshiba, wählen.

Ich konnte sie jedoch weder unter
media = egon
              sdc1

noch unter

mnt = nichts

finden.

Es erschien dann die Meldung: Die zu sichernde Partition ist eingehängt. Wollen si eine Live-Sicherung durchführen?

War mir natürlich nicht geheuer und ich habe abgebrochen. Wie sollte ich mich verhalten? Wo fnde ich die Festplatte im Sicherungsverzichnis?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen