Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

USB-Stick formatieren Mint17

siegmar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxer,

ich habe auf einem USB-Stick ein OS installiert und möchte diesen jetzt formatieren, also das OS löschen. Der Stick lässt sich jedoch nicht einhängen und ich kann demnach mit einem Rechts-Klick kein Fenster öffnen, um die Möglichkeit zu bekommen, den Stick zu formatieren. Gparted zeigt auch nichts an.

Mit   dmesg | tail   auch nichts zu erreichen.

Frage :  Wie kann ich nun den Stick formatieren (Mint17 Cinnamon).

Vielen Dank für die Tipps im Voraus.

Henry

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 siegmar „USB-Stick formatieren Mint17“
Optionen

Wäre bei einem USB-Stick dmesg | grep usb, lsusb oder sudo fdisk -l nicht besser? Wird der Stick hardwareseitig gefunden, dann sollte er unter GParted auch auftauchen:

Sonst könntest Du noch unter Windows mit dem HP-Tool oder gleich auf der Konsole formatieren:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3174.html

http://wiki.ubuntuusers.de/Formatieren#Kommandozeile

bei Antwort benachrichtigen