Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Thunderbird Email aus Posteingang verschwunden

dddoc1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze ThunderbirdPortable unter Qiana.

Beim Klicken auf Antworten einer Email verschwand nun plötzlich  die Email aus dem Posteingang und ist nirgends mehr zu finden.

Wie kommt so etwas?

Die mail war PGP-verschlüsselt, hatte  da jemand die beim Antworten offene Mail abgegriffen?

Gibt es ein Tool zum Wiederherstellen einer einzelnen Email?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we dddoc1 „Thunderbird Email aus Posteingang verschwunden“
Optionen

Du kannst mal das hier versuchen:

http://www.freeware.de/thunderbird/tipp/datenrettung-thunderbird-und-outlook-mails-wiederherstellen/

Bei der portablen Version des TB musst du natürlich auch im Profilordner der portablen Version (sollte, so weit ich mich erinnere, unter data/profile sein) nach der passenden Inbox-Datei suchen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 mi~we „Du kannst mal das hier versuchen: ...“
Optionen

Vielen Dank, leider war die Email nicht in dem Ordner, in dem die aktuellen Emails sind.

Keine hatte das Attribut 0009.

Wichtig für mich wäre zu wissen, ob die mail "geklaut" wurde. Gibt's  sowas unter Linux?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 mi~we „Du kannst mal das hier versuchen: ...“
Optionen

Die mail ist noch im INBOX -Ordner:

 From - Sun Apr 19 18:13:18 2015
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000

wird aber nicht im Posteingang angezeigt. Den INBOX.msf hatte ich gelöscht ohne Erfolg.
Gibt's da noch was zum Ändern?


bei Antwort benachrichtigen
mi~we dddoc1 „Die mail ist noch im INBOX -Ordner: From - Sun Apr 19 18:13:18 ...“
Optionen
Gibt's da noch was zum Ändern?

Da bin ich jetzt leider auch überfragt. Vielleicht klappt ja folgendes: Im Editor ( wo du die Inbox-Datei geöffnet hast) nur die eine Mail ausschneiden und in einer separaten (Text-)Datei speichern, der du dann noch die Endung .eml verpasst. Dann mal versuchen, ob sich die über Datei -> Öffnen -> Gespeicherte Nachricht anzeigen lässt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen