Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Window-Programme unter wine

hans146 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Hat jemand von Euch den "Dudenkorrektor" bereits unter wine genutzt?

Ich will mir den zulegen und hätte dazu gern Eure Erfahrungen gehört/gelesen.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Acader hans146 „Window-Programme unter wine“
Optionen

Hallo hans,

der Dudenkorrektor 8 funktioniert unter Linux bis Ubuntu 13.04/32-bit. Ab da mußt du basteln.

 Bin gerade dabei für Lubuntu 14.04 eine Lösung zu finden. Unter 64-bit Systemen geht der Dudenkorrektor gar nicht.

Hat jemand von Euch den "Dudenkorrektor" bereits unter wine genutzt?

Dann braucht du aber den Dudenkorrektor für Windows.

Ob dieser unter Wine vernünfig funzt möchte ich bezweifeln, da du diesen ja wohl unter LibreOffice einsetzen möchtest. Ich kann mich natürlich auch irren.

Am besten du fragst da mal bei den ubuntuusern nach, denn hier auf Nickles.de nutzt den unter Wine eher keiner denke ich. Gib bitte auch die Wine-Version mit an. Ich empfehle Wine1.7.11 wie von mir beschrieben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Acader „Hallo hans, der Dudenkorrektor 8 funktioniert unter Linux ...“
Optionen

Hallo Acader, hallo Gemeinde!

Dir und allen anderen für die Hilfsbereitschaft und das Interesse für/an meine/r Anfrage, besten Dank.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen