Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

USB Festplatte und udevrege

Man hat mich Herausgeschmissen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner USB Festplatte und udevregel, zur Zeit nutze ich  Ubuntumate !!
Der folgende code ist von /etc/udev/123456789backup.rules

# USB-Stick für Backups
KERNEL=="sd?1"
KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="scsi", ACTION=="add", SYMLINK+="usbstick", RUN+="/usr/local/bin/backup.sh"

das folgende ist "/usr/local/bin/backup.sh"

#!/bin/bash
# sudo cp -r -u Quellverzeichnis Zielverzeichnis

Wenn ich eine USB Festplatte in die USB Stecker einführe wird das obige backup.sh Script

nicht abgearbeitet.

Was kann ich machen, ihr könnt mir scriptcode hier posten, damit die USB Festplatte erfolgreich funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
Acader Man hat mich Herausgeschmissen „USB Festplatte und udevrege“
Optionen

Diese Frage hast du doch auch schon im Debianforum gestellt.

https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&p=1015396

Nur kommt eben gar nicht so richtig zum Ausdruck was du eigentlich genau möchtest bzw. was da Sinn macht.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Man hat mich Herausgeschmissen Nachtrag zu: „USB Festplatte und udevrege“
Optionen

Meine obige Frage wurde nicht zufriedenstellend beantwortet.

Und ob irgend jemand einen ähnlichen post macht spielt hier keine Rolle, ansonsten x-posting.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Man hat mich Herausgeschmissen „Meine obige Frage wurde nicht zufriedenstellend beantwortet. ...“
Optionen
Meine obige Frage wurde nicht zufriedenstellend beantwortet.

Es wurde zu deiner Frage die Richtung gegeben; u.a.

(In anderen Threads sind dir viele Hinweise für das Selbststudium gegeben worden)

Auch die Mitteilung das keine mundgerechte servierte Lösung zu erwarten ist. Wie o.b. muß da der User schon einiges selbst mit dazu beitragen.

Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist dann versuche es doch besser im Forum deiner Distribution.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Man hat mich Herausgeschmissen „USB Festplatte und udevrege“
Optionen
# sudo cp -r -u Quellverzeichnis Zielverzeichnis Wenn ich eine USB Festplatte in die USB Stecker einführe wird das obige backup.sh Script nicht abgearbeitet.

Was macht Dich so sicher, dass das Script nicht ausgeführt wird?

Wenn es ausgführt würde, dann würde nichts passieren weil die zweite Zeile auskommentiert ist…

bei Antwort benachrichtigen
Man hat mich Herausgeschmissen Borlander „Was macht Dich so sicher, dass das Script nicht ausgeführt ...“
Optionen

Da ich nicht breitstellen  und löschen kann ist dieses Thema gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Man hat mich Herausgeschmissen „Da ich nicht breitstellen und löschen kann ist dieses Thema ...“
Optionen

D.h.: Durch entfernen des # am Zeilenanfang hat sich das Problem nun gelöst?

bei Antwort benachrichtigen