Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Ubuntu-Systemsicherung/Wiederherstellung

uggi4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Ubuntu-Anfänger suche ich (für meinen "Zweitcomputer") so etwas, wie mein Norton-Ghost9, mit welchem ich fast täglich Inkrementelle Backups meines "Hauptcomputers" erstelle (Betriebssystem: XP/SP3). Die Systemwiederherstellung wird häufig benötigt. . .
(etwa 1 bis 4mal pro Monat - immer wenn etwas schief geht, beim "pröbeln". Ich bin sehr neugierig . . .)

Als reiner "Ubuntu-Zweitcomputer" habe ich einen Cirrus7 mit Ubuntu14. Daran hängt über USB2 eine Kingstone SSD auf welcher ich die Backups speichern möchte.

Ich freue mich auf die Ratschgläge aus diesem Forum.

Herzliche Grüße aus Frankfurt/Main
uggi4

bei Antwort benachrichtigen
schoppes uggi4 „Ubuntu-Systemsicherung/Wiederherstellung“
Optionen

Das ist m. E. bereits in Ubuntu vorhanden:

Déjà Dup

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
uggi4 schoppes „Das ist m. E. bereits in Ubuntu vorhanden:Déjà Dup MfG Erwin“
Optionen

Hi Erwin,

besten dank für Deine Antwort.

das Programm war schon installiert.

es ist leicht zu bedienen. Ich habe schon ein Vollständiges Backup gemacht, auf die über USB angeschlossene SSD.

bin mir nicht sicher, ob das Backup ein Image ist - oder eine Kopie aller Dateien.

MfG

 uuggi4

bei Antwort benachrichtigen