Linux 15.027 Themen, 107.032 Beiträge

TrueCrypt 7.1a install problem

chillerpat321 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen installiere gerade TrueCrypt

habe jetzt folgendes problem:

bin jetzt bei dem schritt wo man die truecrypt datei kopieren muss...

Es wurden zwar verschiedene Dateien im Main erstellt,jedoch fehlt die Datei/ das Verzeichnis truecrypt.

Woran kann das liegen?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Grüßle Pat

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chillerpat321 „TrueCrypt 7.1a install problem“
Optionen

Moin

Hier hast Du einmal eine allgemeine Anleitung:

https://www.datenschutzzentrum.de/schule/kurzanleitung-truecrypt-hd.pdf

http://stadt-bremerhaven.de/truecrypt-7-1a-portable-truecrypt-7-1a-verschluesselung-deluxe/

http://www.heise.de/download/truecrypt.html

Vielleicht kommst Du damit schon weiter, sonst gib bitte an, unter welchem System Du arbeitest, bei Windows achte auf die Fussnote von heise zu Norton360...

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 gelöscht_189916 „Moin Hier hast Du einmal eine allgemeine ...“
Optionen

Hallo,

benutze das Debian 6.0 oldstable (Squeeze) (32bits) BS auf einem root server

Danke im voraus

Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chillerpat321 „Hallo, benutze das Debian 6.0 oldstable Squeeze 32bits BS ...“
Optionen
benutze das Debian 6.0 oldstable (Squeeze) (32bits) BS auf einem root server

Was willst Du dann mit TrueCrypt? Nimm LUKS/dm-crypt - die im Kernel integrierte Verschlüsselungslösung. Nutze ich selbst auch seit vielen Jahren. Unter Linux gibt es aus meiner Sicht keinen sinnvollen Grund TrueCrypt einzusetzen, zumal Du da auch nicht ansatzweise den Komfort hast wie bei der integrierten Lösung…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 Borlander „Was willst Du dann mit TrueCrypt? Nimm LUKS/dm-crypt - die ...“
Optionen

Funktioniert die verschlüsselung genau so wie der TrueCrypt das wenn die platte ausgehängt wird die daten im verschlüsselten bereich mit passwort geschütz sind?!

:)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chillerpat321 „Funktioniert die verschlüsselung genau so wie der TrueCrypt ...“
Optionen

Wenn Du das verschlüsselte Volume nach Nutzung wieder schließt dann brauchst Du da zum Öffnen natürlich wieder ein Passwort…

Wie sieht denn überhaupt Dein konkretes Anwendungsszenario aus? Was genau ist Dein Ziel?

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 Borlander „Wenn Du das verschlüsselte Volume nach Nutzung wieder ...“
Optionen

Möchte da einen Torrentflux drauf laufen lassen und ein bereich sollte verschlüsselt sein

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chillerpat321 „Hallo, benutze das Debian 6.0 oldstable Squeeze 32bits BS ...“
Optionen

Nun hast Du zwar bereits einen Hinweis auf andere Möglichkeiten bekommen, aber hier gibt es noch einen weitere Anleitung für Debian:

http://kilobyte.bplaced.net/truecrypt-in-debian-installieren/

Vermutlich scheiterst Du an dem Punkt, wo Du statt in das Hauptverzeichnis / in den temporären Ordner /tmp wechseln müsstest.

Hier noch eine Anleitung ohne GUI wegen des Root-Servers:

https://wiki.nixhelp.de/howto/truecrypt_7.1a

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 gelöscht_189916 „Nun hast Du zwar bereits einen Hinweis auf andere ...“
Optionen

Ja und nein mein problem ist das mein root

die truecrypt datei bzw. ordner wo er eigentlich erstellen hätte müssen nicht erstellt hat und ich diesen jetzt auch nicht in das usr/local/bin/truecrypt verschieben kann.

Deshalb scheittere ich aber das hängt mim root zusammen da er diese datei nicht erstellt hast habe dies nach anleitung von http://www.maffert.net/debian-truecrypt-installieren-und-konfigurieren-cubian-cubieez/ gemacht und alles ist ohne fehler abgelaufen... und installiert...

Werde meine verzeichnisse mitg dm-crypt sichern!

Danke Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 chillerpat321 „Ja und nein mein problem ist das mein root die truecrypt ...“
Optionen
Ja und nein mein problem ist das mein root die truecrypt datei bzw. ordner wo er eigentlich erstellen hätte müssen nicht erstellt hat


Wenn Du wie in der Anleitung vorgesehen im erstellten Verzeichnis truecrypt-7.1a-source/ unter /tmp kompiliert hast, dann müsste sich Main/truecrypt auch dort befinden, also der Pfat insgesamt:

/tmp/truecrypt-7.1a-source/

Aber nun machst Du es ja so oder so anders;-)

bei Antwort benachrichtigen