Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Programm für Digicam ?

Frednerk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich suche ein Programm mit dem ich Bilder von meiner Digicam

auf den Rechner kopieren kann.

Wichtig hierbei:

Es soll automatisch Ordner mit Datum anlegen, in denen die Bilder abgelegt sind.

gthumb lädt zwar alle Bilder runter, packt sie aber alle in einen Ordner..

schön' Gruß, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Frednerk „Programm für Digicam ?“
Optionen

Rapid Photo Downloader kann das. Bzw. dort hast Du da allgemein viele Möglichkeiten Zielverzeichnis und Dateinamen anzupassen.

GrußBorlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Borlander „Rapid Photo Downloader kann das. Bzw. dort hast Du da ...“
Optionen

Habe das Programm lange unter Linux genutzt. Gibbet das auch für Windows? Wenn ja, wo...???

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_254676 „Habe das Programm lange unter Linux genutzt. Gibbet das auch ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Borlander „Rapid Photo Downloader kann das. Bzw. dort hast Du da ...“
Optionen

super Programm,

das funktioniert wie ich es brauche :)

vielen Dank, F-)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Frednerk „Programm für Digicam ?“
Optionen

Hallo Frednerk,

nimm "Digikam". Ordner(lage) kann bei Ersteinrichtung bestimmt werden oder immer manuell neu angelegt werden. Als schnellen Bildbetrachter verwende ich "Gwenview".

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher violetta7388 „Hallo Frednerk, nimm Digikam . Ordner lage kann bei ...“
Optionen
Als schnellen Bildbetrachter verwende ich "Gwenview".

Und ich den Viewnior

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen