Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

MATE Desktop installiert - Dateimanager issue

wagas1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe MATE-Desktop auf meinem 12.04 ubuntu installiert, aber offenbar nicht korrekt. Es zeigt sich, dass Ordner vom Desktop gestartet mit "Caja" geöffnet werden und wenn ich vom Menü einen Ordner öffne, Nautilus" verwendet wird. Auch beim Öffnen von pdf startet manchmal "Evince" und mal "Atril". Bitte um Rat, welche Schritte vorgenommen werden müssen, damit MATE-Desktop richtig funktioniert .

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Acader wagas1 „MATE Desktop installiert - Dateimanager issue“
Optionen
welche Schritte vorgenommen werden müssen, damit MATE-Desktop richtig funktioniert

Ubuntu 12.04?

Hier meine damalige Anleitung:

http://www.mate-als-alternative.blogspot.de/

Du solltest aber wissen das Mate z.T. mit alten Bibliotheken arbeitet.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen