Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Bildschirmauflösung bei Suse 13.2 ändern

Kabelschrat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie funktioniert das?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kabelschrat „Bildschirmauflösung bei Suse 13.2 ändern“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

Gecko >> Systemeinstellungen  >> Hardware >> Anzeige/Monitor usw.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat violetta7388 „Hallo Kabelschrat, Gecko Systemeinstellungen Hardware ...“
Optionen

Hallo violetta,

so weit war ich schon seit gestern. Auf den Monitor muss geklickt werden.

Warum warum funktioniert  das nicht http://250kb.de/vz2M5q0 so idiotensicher wie bei Ubuntu?

Auch http://250kb.de/F5n8urc interessant! Wie löst man das Problem?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Kabelschrat „Hallo violetta, so weit war ich schon seit gestern. Auf den ...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

dann war Deine Frage doch überflüssig! 

Warum ist es hier so und dort anders? Keine Ahnung! Einen Unterschied in der grundlegenden Handhabung zu Ubuntu kann ich nicht sehen. 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
linuxfritz Kabelschrat „Hallo violetta, so weit war ich schon seit gestern. Auf den ...“
Optionen

ja warum kann ich beim Ford nicht auch das Licht mit dem Hebel einschalten, wie beim Citroen?  Zunge raus

Opensuse ist nun mal ein bisserl unterschiedlicher als Ubuntu.. jede Distri hat ihre Unterschiede..

Aber hier kann einem doch geholfen werden: Wenn einem die eine Distri zb. Opensuse in der Bedienung nicht so gefällt, dann kann man einfach eine andere runterladen (zb. Ubuntu) und auf dem Rechner installieren... ohne Kosten., ohne viel Aufwand...

Man kann sich aber auch die Distri, die einem nicht so gefällt, drauf lassen, und dann immer jammern und fragen "Warum ist den das nicht wie bei Ubuntu?"

Also hast du hoffentlich das Problem schon "idiotensicher" lösen können? Ist ja auch unter der Suse nicht allzuschwer...  Aber Suse ist eben Suse, und nicht Ubuntu, so wie ich ich bin und nicht du.. und umgekehrt ;)

bei Antwort benachrichtigen