Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Rufnummer anzeigen

App / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wundere mich eigentlich seit längerem darüber, dass wenn mich meine Eltern anrufen (egal ob auf Mobiltelefon oder Festnetz) ich seit jeher einen unbekannten Anruf erhalte und bei sonst nahezu jedem Anrufer die Nummer mitgesendet wird. Meine Eltern leben jetzt nicht auf dem Land (Großraum Karlsruhe) und auch Nummern von Personen die wirklich im Niemandsland leben werden angezeigt. Woran liegt das? Haben meine Eltern in ihrem Ort noch kein digitales Netz? Könnte es überhaupt daran liegen? Liegts am Telefon dort? Wobei, so alt sind die Mobilteile auch wieder nicht.

Also ich kenne mich in der Materie gar nicht aus. Vielleicht weiß ja jmd eine Antwort. Schneller wie beim Telekom Support erhalte ich hier sicherlich eine ;)

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 App „Rufnummer anzeigen“
Optionen

Hi!

ich meine, die müssen die Rufnummerübermittlung einfach nur beantragen. Dürfte wie bei meinen Eltern sein. Die sind seit Urzeiten bei der Post/T-COM. Die T-COM hat das irgendwann mal für alle ermöglicht. Bei Neuanschlüssen wird die Rufnummerübermittlung AFAIK automatisch aktiviert. bei den Altkunden nicht (damit sich nichts ändert). Als das möglich wurde, hab' ich damals auch extra aktiviert (ich weiss allerdings nicht mehr wie oder wo).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
App Andreas42 „Hi! ich meine, die müssen die Rufnummerübermittlung einfach nur beantragen....“
Optionen

Hi Andreas,

auf die einfachsten Ideen kommt man immer zuletzt. Das könnte natürlich wirklich der Grund sein. Werde das abklären und Bescheid geben.

Bis dahin schonmal danke für den Tipp!

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 App „Hi Andreas, auf die einfachsten Ideen kommt man immer zuletzt. Das könnte...“
Optionen