Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Lenovo-Service im Keller....

luttyy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer gerade die aktuelle c't- Sendung über hr3 sieht, dem Angst und Bange werden, wenn an seinem neuen Lenovo-Book der Servicefall eintritt.

Grottenschlecht, man landet in der Tschechei, bis zu 7 Monaten Reparaturdauer und von Vorort-Service mit 24 Stundenservicevertrag tagelang keine Spur.

Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen lehnte Lenovo ab. Kein Interview!

Das sagt alles!!

Gute Nacht und Tschüss von der ehemaligen Servicequalität, die IBM einst angeboten hat.

Laut c't gehört der Service somit zu den schlechtesten, der z.Z. auf dem deutschen Markt tätig ist.

Schade drum......

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Lenovo-Service im Keller....“
Optionen

Das wurde schon in der letzten c´t unter "Vorsicht, Kunde" behandelt. Erfahrungen mit dem Notebook-Service von Lenovo

´Heute kommt übrigens die neue.


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
ChrE chrissv2 „Das wurde schon in der letzten c t unter Vorsicht, Kunde behandelt. Heute kommt...“
Optionen

Freu !!! (zum Briefkasten lauf...) Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
ChrE luttyy „Lenovo-Service im Keller....“
Optionen

Hallo!

Hallo, warum hast Du das nicht unter Mobil->Notebooks gepostet?
Einen leichten Dämpfer kann die "IBM-Notebook-Fraktion" gut gebrauchen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod ChrE „Hallo! Hallo, warum hast Du das nicht unter Mobil- Notebooks gepostet? Einen...“
Optionen

Dann sag mir mal eine Alternative zu einem Thinkpad.
HTH, Z,

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Zaphod „Dann sag mir mal eine Alternative zu einem Thinkpad. HTH, Z,“
Optionen

Ich gebe mein schnuckeliges T23 nicht mehr her....

Macht richtig Spass die kleine Kiste und Ersatzteile sind auch ja kein Problem.

Aber wer kann das schon und noch schlimmer, eben in der Garantiezeit......

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Zaphod „Dann sag mir mal eine Alternative zu einem Thinkpad. HTH, Z,“
Optionen

Hallo!

Na gut, schauen wir mal in die c't 6/2007 S146 ff.
Dell, Samsung und HP werden da als gut eingestuft...

Ich selber habe seit 10 Jahren täglich Dell-Notebooks im Einsatz.
Noch keinen Defekt. Im Moment habe ich ein Inspiron D505. Sehr leise.
Lüfter springt kaum an. Ich kann mich nicht beschwerden.

Die Frage ist doch immer: Wie werden die Rechner genutzt? Häufiger Transport?
Dreckige Umgebung? Hohe Temperaturen? Das schlägt sich in der Haltbarkeit nieder.

Meinem Kumpel ist zweimal ein HP auf das Straßenpflaster geflogen.
Er hat es wieder aufgehoben und es funktionierte alles. Ist das nur Zufall?

Was ich mir nicht antun würde wäre Medion oder Gericom.
Und Toshiba aus Prinzip nicht, weil die ja denken, sie hätte die Notebooks erfunden.

Lenovo wird auf längere Sicht den Bach runtergehen, das Zaberwörtchen "IBM" zieht
nicht ewig...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna ChrE „Hallo! Na gut, schauen wir mal in die c t 6/2007 S146 ff. Dell, Samsung und HP...“
Optionen

Das ist wirklich schade. Ich mag mein T40 auch und habe nie auf den Garantieservice zurückgreifen müssen. Wenn wirklich solche Zustände herrschen, glaube ich kaum, dass man wieder zu der gewohnten IBM Qualität zurückkehren wird.... Wahrscheinlich ist das "einfach zu teuer".
Von HP und Dell habe ich bis jetzt auch viel gutes Gehört. Vorallem der Dell Service soll nicht schlecht sein. Aber wie sieht es mit dem Versandgebühren aus? Sind das immernoch 75€ ???
Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ChrE „Hallo! Hallo, warum hast Du das nicht unter Mobil- Notebooks gepostet? Einen...“
Optionen

Glaub mir: Kein Thinkpad Besitzer hat gejubelt als die Hardwaresparte an Lenovo verkauft wurde :-(

Ähnlich wie Z sehe ich einen Mangel an brauchbaren Alternativen. Ich hatte vor kurzem einen Vormittag an einem Business-Notebook von Dell arbeiten müssen. Die Tastatur war mieserabel, der Mausersatz (immerhin schon incl. TrackPoint) ohne die praktische Scrolltaste (was ich Dell allerdings nur bedingt anlasten kann. Womöglich hat das patentrechtliche Gründe)...

Das Fallverhalten von Thinkpads wurde hier schon öfter geschildert: Spontan fallen mir der Hausmeister sowie der User higgl ein die es ausprobiert oder aus erster Hand darüber berichtet hatten :-\

Wir sollten einfach mal aufmerksam auf den nächsten CT-Servicevergleich warten. Der ist womöglich etwas aussagekräftiger als die hier aufgeführten nicht akzeptabelen Fälle. So lange das IBM-Logo draufklebt sollte IBM allerdings schon ein Intreesse an gewissen Mindestenstandards für Businesskunden haben.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Glaub mir: Kein Thinkpad Besitzer hat gejubelt als die Hardwaresparte an Lenovo...“
Optionen

Nun denn!

Der Test kommt irgendwann im März und bis dahin würde ich als Händler keine Empfehlung an meine Kunden aussprechen wollen! Ich habe erst einmal den Ärger....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause luttyy „Nun denn! Der Test kommt irgendwann im März und bis dahin würde ich als...“
Optionen

ich weiss auch nicht, ob jetzt ein test so aussagekräftig ist. jeder kann mal pech mit dem support haben. ein test sagt eigentlich nichts über die servicequalität aus. da gehört mehr zu.

warten wir die nächste ct-umfrage ab. mal sehen was sich da ergibt. ich hoffe natürlich das beste. alternativen zu thinkpads fallen mir auch nicht wirklich ein. ausser vielleicht die toughbooks von panasonic.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Tuxus luttyy „Lenovo-Service im Keller....“
Optionen

Puuh. Da bin ich froh, dass inzwischen auch Dell Notebooks mit Linux ausliefert. Lenovo war da bisher eine sichere Marke.
Schade, sehr schade.

Hoffentlich verdienen die im Osten bald ordentlich Kohle, damit der Service wieder raufgeht, international mehr Lohngerechtigkeit herrscht und die Firmen nicht nach dem billigsten Jakob hin- und herwandern.

bei Antwort benachrichtigen
hauptgewinn luttyy „Lenovo-Service im Keller....“
Optionen

Hallo,

ich bin durch Google auf diesen Beitag aufmerksam geworden. Wie sieht es denn jetzt aus? Unter http://kundendienst-info.de/lenovo-service/ ist eine deutsche Adresse zu finden:
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart

???

bei Antwort benachrichtigen
ofey82 luttyy „Lenovo-Service im Keller....“
Optionen

Kurz und knapp, ich bin unzufrieden mit dem Service von Lenovo. Anfang April den neuen T410s gekauft, eine Woche später in Reparatur gegeben. Das Display sollte ausgetauscht werden. Gerät beim Servicehändler abgegeben und nach vier Wochen unrepariert zurückbekommen da das Display als Ersatzteil nicht geliefert werden konnte. Nach einer Woche durfte ich das Geräte wieder beim Servicehändler abgeben, Display war eingetroffen. Nach einer weiteren Woche stellten die Servicetechniker fest, nicht das Display ist das Problem, sondern irgendein Stecker. Dieser musste natürlich wieder bestellt werden und noch immer wird darauf gewartet. Summa summarum sind nun schon fünf Wochen vergangen und es ist zu erwarten das es noch mehr werden. Für einen Premiumhersteller wie Lenovo eine sehr ernüchternde Erfahrung - Samsung und Apple waren da deutlich schneller. Schade Lenovo. Danke DataIT, Danke dascus Berlin für den super Service!!

bei Antwort benachrichtigen